Galaxy Watch3 + Galaxy A21s - Nachrichten nur manchmal auf der Uhr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch3 + Galaxy A21s - Nachrichten nur manchmal auf der Uhr im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Anja2212

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen, ich habe nun sämtliche Beiträge durchforstet, die meinem Problem ähnlich sind, habe aber leider keine Lösung gefunden, darum bitte ich Euch um Hilfe. Ich habe seit wenigen Tagen eine Samsung Galaxy Watch 3. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A21s mit Android 11. Nun ist es so, dass nur manchmal SMS oder Whatsapp Nachrichten auf die Uhr gesendet werden. Sie vibriert auch nicht jedes mal, wenn eine Nachricht kommt. Ich habe weder im Handy noch der Uhr oder der Wearable App dazwischen etwas verändert. Ich habe eingestellt, dass ich Nachrichten nur auf die Uhr bekomme, wenn ich sie trage und das Handy gerade nicht nutze. Es funktioniert aber nur die halbe Zeit. Die Uhr ist aber mit dem Handy per Bluetooth verbunden und trotzdem kommen plötzlich keine Nachricht mehr auf der Uhr an. Wenn ich dann aber in der Wearable App unter den Benachrichtigungen nachsehe, steht da zB, dass Whatsapp vor 2 Minuten eine Benachrichtigung gesendet hat, es ist aber nichts gekommen. Habt Ihr bitte einen Tipp für ich?
Freundliche Grüße, Anja
 
A

Anja2212

Neues Mitglied
Okay, falls das hier doch jemals jemand liest, ich denke, ich habe die Lösung gefunden. Da ich ziemlich tätowiert bin, funktioniert der Pulsmesser nur an einer bestimmten Stelle. Ich hatte bei den Benachrichtigungen "Anzeigen, wenn Uhr getragen wird" eingestellt. Ich denke, dass die Uhr nur erkennt, dass sie getragen wird, wenn sie einen Puls findet. Wenn also die Uhr nicht genau an der Stelle war, wo sie einen Puls findet, denkt sie, dass sie nicht getragen wird, und so werden Benachrichtigungen nur sporadisch auf der Uhr empfangen. Seitdem ich das ausgeschalten habe, bekomme ich alle Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
Moin, WO lässt sich das überhaupt einstellen?
 
A

Anja2212

Neues Mitglied
In der Wearable App unter Benachrichtigungen der erste Punkt. Anzeigen, wenn Uhr getragen wird - Benachrichtigungen nur auf ihrer Uhr anzeigen, wenn sie getragen wird.