Galaxy Watch3: welches Zifferblatt zeigt die Wetterdaten der Watch3 an?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch3: welches Zifferblatt zeigt die Wetterdaten der Watch3 an? im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Wauzi2022

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Galaxy Watch3 (020F) ohne LTE.
Das Zifferblatt mit Wetter und Standort anzeige FS184 habe ich gekauft und festgestellt das ohne LTE die Standortbestimmung nicht richtig geht.
Hat schon Jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder mache ich etwas falsch.
Auf der Galaxy ist ja auch eine Wetter AP die den Standort richtig anzeigt.
Das Handy mit dem die Galaxy gekoppelt ist: Galaxy S21 5G

Mit freundlichen Grüßen
Wauzi2022
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Wauzi2022
herzlich Willkommen im AH-Forum
ist deine Galaxy Watch neu und das Problem hat sich gezeigt oder lief das früher sauber und neuerdings gibt`s das Problem erst mit dem neuen Zifferblatt? Und was heißt das
Wauzi2022 schrieb:
festgestellt das ohne LTE die Standortbestimmung nicht richtig geht.
wird das Wetter nicht aktualisiert, zeigt es nicht den korrekten Standort? Ich selbst nutze eine Watch3 mit und ohne LTE und auf beiden läuft die Wetter-App ohne jedes Problem. Hilft dir jetzt nicht weiter aber es zeigt, dass auch ohne LTE die korrekte Funktion gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wauzi2022

Neues Mitglied
Hallo,
auf der Galaxy ist doch eine Wetter APP, die zeigt den Standort richtig an.
Auf dem Zifferblatt wird der Standort nicht richtig angezeigt und deswegen stimmen auch die Wetterdaten nicht mit der Wetter APP überein. Hier mal ein Bild

fs184.jpg
oben ist die Anzeige mit Standort und Temperatur.

Ich habe jetzt zum ersten mahl so ein Zifferblatt gekauft.
Ich denke das es das falsche Zifferblatt ist da es bei dir keine Probleme gibt
und die Wetter APP stimmt ja mit der vom Handy übereinstimmt
oder holt sich die Daten vom Handy da die Galaxy Watch kein LTE hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Wauzi2022 hast du beim ersten Öffnen des Watchface den Zugriff auf die Sensoren erlaubt? Oder kommt diese Abfrage nicht? Bin vielleicht gerade in Erinnerung auf der falschen Uhr, sorry.
 
W

Wauzi2022

Neues Mitglied
Ja ich habe den Zugriff auf alle Sensoren erlaubt.
Das Widget für Wetter ist mit dem S21 gleich oder Synchronisiert mit der Galaxy Watch.
Nur das Zifferblatt (Watchface)hat kein Zugriff auf den Standort, zumindest stimmt der nicht.
Ich würde ja ein anderes Zifferblatt ausprobieren aber ich kann nirgendwo nachlesen ob das richtig funktioniert
ohne LET. Zum Ausprobieren ist mir das dann doch zu Kostspielig.
Ich vermute das sich die Galaxy Watch mit dem S21 Synchronisiert um LTE bezogene Daten richtig anzuzeigen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo noch mal,

es hat mir keine Ruhe gelassen deshalb habe ich doch noch mal ein Zifferblat herrunter geladen.
Das ist von Futorum Watch Faces Hybrides Wetter 8
Das zeigt den Standort und die Wetterdaten richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Wauzi2022 also ist es ein reines Watchface-Problem, eventuell nicht 100% kompatibel. Da wirst du nichts tun können.
 
W

Wauzi2022

Neues Mitglied
Es kann nur ein Watchface-Problem sein.
Aufjeden fall danke für deine Hilfe.
 
W

wolfsstolz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte es einmal das ein Watchface die Daten vom Smartphone angerufen hat. Um genau zu sein von der Wetter App auf dem Smartphone.
aufgefallen ist es mir nur, weil ich in der Wetter App vom Smartphone eine Stadt manuell eingegeben hatte, auf dem Watch 3 wollte ich diese erneut manuell eingeben wodurch ich die Fehlermeldung bekam das der Ort bereits eingegeben wurde. Nach ewig langen probieren habe ich dann in der Wetter App auf dem Smartphone die Stadt entfernt.
Schau doch einfach einmal ob Du bei der Watch 3 App unter Wetter bereits manuell einen Ort vergeben hast der nicht mit Deinem Standort übereinstimmt.
Ich hatte oben irgendwo Wetter App eingegeben, ich meinte aber die Wettereinstellungen in der Watch 3 App.
Da ich kein Samsung Smartphone verwende, nutze ich dafür "Galaxy Wearable". Ich weiß nicht wie die bei Samsung Smartphones heißt.
Ich hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wauzi2022

Neues Mitglied
Hallo Wolfsstolz,

ich habe mir von Futorum Watch nochmal eine Watchface (Wetter Tag Nacht 4) herunter geladen.
Die habe ich jetzt die ganze Zeit auf meiner Watch am laufen.
Die Wetterdaten werden vom Handy abgerufen da meine Watch kein LTE hat.
Die Daten die meine Watch anzeigt stimmen ganz genau. Wobei es mir mehr auf die Standort Angaben ankommt als auf die Wetterdaten
die ja sowieso nur Pi mal Daumen stimmen. Ich muss sagen das Futorum einen super Job gemacht hat.
Das Problem was ich hatte, ist ganzeinfach nur ein Fehler in der Programmierung der Watchface Standortanzeige der FS184.
Die Standortbestimmung läuft nur über GPS, ich habe keine Orte selbst angegeben.

Viele Grüße Wauzi2022
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch3: welches Zifferblatt zeigt die Wetterdaten der Watch3 an? Antworten Datum
1
9
1