Kann man mit der Galaxy Watch3 den Blutdruck messen?

Hi Fuzzy-79,
Ich habe die Galaxy Watch3 ohne LTE und wo bekomme ich die Version dafür ?
Oben( unter #53) steht ja für die Version für Galaxy Watch Active 2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mellie.w
Die Installation wird gleich sein. Ich warte noch bis März bis es offiziell kommt.
 
mellie.w schrieb:
Oben( unter #53) steht ja für die Version für Galaxy Watch Active 2 oder?
Ich hab die oben genannte genommen. Funktioniert tadellos.
 
Vielen Dank hat bestens geklappt.👍👍
 
Offizielles Update eben installiert, beides geht (EKG und Blutdruckmessung).
 
Update installiert, Blutdruck und Pulsmessung funktionieren.
Aber: EKG ständig die Meldung, ich sollte die Haut befeuchten, die Uhr 10 Minuten vorher tragen, den Finger leicht auf die obere Taste legen....
Mache ich alles, funktioniert aber nicht...

Was mache ich falsch?
 
Misst er den Blutdruck und das EKG automatisch?
 
EKG muss man definitiv manuell anstoßen, wegen zweiter Elektrode, die mann berühren muss.
Blutdruck bin ich mir nicht sicher, denke aber auch nur manuell. Die Messungen sind vermutlich zu sensibel, wie Blutsauerstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@User unknown

Bei mir funktioniert das EKG. Hast du die Uhr auch möglichst "weit" oben am Handgelenk? Am besten möglichst eng anlegen.

@mellie.w

Nein, nur manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute ebenfalls das neue Update bekommen und installiert.

Allerdings wurde keine App installiert mit der ich Blutdruck oder EKG messen könnte (die Health Monitor App ist nicht zu finden).

Ich habe allerdings kein Galaxy Smartphone (nutze ein OP 7 Pro). Bedeutet das, dass die Funktionen gar nicht erst auf der Uhr erscheinen (ich dachte bisher, dass sie mitinstalliert werden, aber nicht nutzbar sind, da die App auf dem Smartphone fehlt)?

Vielleicht können mir andere nicht Samsung Smartphone Nutzer dies beantworten.

Danke und beste Grüße.
 
Die Health Monitor App habe ich so auch nicht gefunden obwohl ich ein Samsung S20 benutze. Erst als ich die App für das EKG auf der Uhr probieren wollte kam die Anzeige, App auf Handy installieren. Danach hat alles funktioniert.
 
@Samsi2
Ich habe an allen möglichen Stellen getestet, ohne Erfolg...
Manchmal hat sie bis 21Sekunden runtergezählt, dann immer wieder das gleiche...
Kann es evtl. sein, dass es ein Problem ist, dass ich ein Metallgliederarmband habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@User unknown

Hmm, keine Ahnung ob jetzt das Metall bei der Messung stört. Wenn du aber noch ein anderes Armband rumliegen hast, würde ich aber auf jeden Fall mal mit diesem testen, ob es dann vielleicht funktioniert.
 
Ja, das teste ich morgen mal...
 
@User unknown
Ich habe auch ein Metallarmband, bei mir funktioniert das EKG ohne Probleme.
Funktionierte auch sofort bei der 1. Messung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: navi-cc
Tapsi01 schrieb:
Die Health Monitor App habe ich so auch nicht gefunden obwohl ich ein Samsung S20 benutze. Erst als ich die App für das EKG auf der Uhr probieren wollte kam die Anzeige, App auf Handy installieren. Danach hat alles funktioniert.

Danke für die Information.

Bei mir sind weder die EKG noch Blutdruck App auf der Uhr nach dem Update vorhanden.

Ist hier jemand aktiv, der kein Samsung Smartphone mit der Watch 3 nutzt und das bestätigen kann?

Danke und gute Nacht.
 
Also, ich habe mal mit dem Lederarmband getestet:
Kein Einfluss, egal ob Leder oder Metall, die Messung wird nach ein paar Sekunden abgebrochen mit den genannten Hinweisen:
Stelle befeuchten, Uhr muss fest sitzen, Knopf berühren..., alles so gemacht.
Ein einziges EKG ist mir dann doch gelungen, nach gefühlt 50 Versuchen...

Ich habe übrigens ein Galaxy Note 8 mit Android 9, erfülle damit die Voraussetzungen, Messung Blutdruck und Pulsmessung funktionieren auch...
Nur eben EKG nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht funktioniert die obere Taste mit dem Sensor nicht oder nicht korrekt....?
Kann man die Sensorfunktion testen?
 
Werden Die Blutdruckdaten vom HelthMonitor automatisch zu SamsungHelth übertragen?

Bei der Einrichtung gab es eine Abfrage zur Datenweitergabe zwischen den Apps. Wie/wo kann man die neu aufrufen?
 
Hat schon Jemand die BD-Daten als PDF exportiert?
Es werden leider nicht die Nutzerdaten, "Name; Geb-Datum,..." übernommen.
Muss ich das noch an einer weiteren Stelle eintragen?

Ansonsten misst die Watch erschreckend genau. :)

Gruß
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
300
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
440
Spidermann2300
Spidermann2300
alsterfee
Antworten
0
Aufrufe
589
alsterfee
alsterfee
Zurück
Oben Unten