Kontaktlos bezahlen mit der Galaxy Watch3

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktlos bezahlen mit der Galaxy Watch3 im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Mit meinem Samsung S10+ (vorher S7 edge) zahle ich schon seit 2 Jahren über Google Pay mit Paypal fast alles kontaktlos.
Jetzt möchte ich den nächsten Sprung im kontaklos Zahlen tun und mir die Watch 3 anschaffen.

Geht das mit ihr auch?

Gruß
Dirk

PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
Google Pay funktioniert auf einer Watch von Samsung nicht, aber Ende Oktober erscheint Samsung Pay, womit es dann hoffentlich bald möglich sein wird, mit der Uhr zu zahlen.

nate2013

nate2013

Experte
Google Pay setzt Android voraus und die Watch arbeitet mit Tizen (ein von Samsung entwickeltes OS halt ohne den ganzen Google Kram). Du bist mit der Watch auf Samsung Pay angewiesen, wenn es mal kommt.

B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank.

Dann kann ich mir das Geld noch sparen.
Auf einen weiteren Bezahldienst habe ich erstmal keine Lust.

Gruß
Dirk

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Samsung Pay Beta funktioniert schon

holms

holms

Ikone
@wupperwelt Aber nicht mit einer Watch. ;)

S

Schelle3

Experte
Samsung Pay soll auch erstmal nur für Samsung Smartphones kommen.

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Ja, wie Apple Pay auch nur für Apple zur Verfügung steht. Mit der Watch soll es event. noch dieses Jahr funktionieren lt. Aussage Samsung Pay Support

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jogg3r

Jogg3r

Erfahrenes Mitglied
Hm.. Kann ich das also dann gar nicht mit einem P30 Pro? Habe mir gerade im Alternate Outlet die Watch 3 BT 41mm Silber für 155 Euro gekauft. Aber wenn Samsung Pay wirklich ausschließlich mit Samsung Phones möglich ist, wäre das ein Grund die ihr doch nicht zu nehmen. :(

tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
allaboutsamsung.de schrieb:
Genauer gesagt soll es laut Samsung bereits am 4. März soweit sein und die Betaversion von Samsung Pay soll man auf den kompatiblen Smartwatches nutzen können
Quelle

tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
Heute Morgen Samsung Pay installiert.

Anhänge

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Kann ich da meine eigene Visa KK hinterlegen oder muss ich zwingend eine von Samsung haben?

lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
@Fuzzy-79 Geht bislang nur mit einer Samsung Pay Karte.

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Ok, dann bin ich raus, noch eine Karte mehr will ich nicht. Schade.

Pilot

Pilot

Stammgast
Ich auch,
müsste mit jedem vorhandenen Konto verküpfbar sein.

Skater

Skater

Stammgast
Dito.
Ein neues Konto eröffne ich nicht.
Also abwarten, bis ein beliebiges Konto in Deutschland freigegeben wird.

T

Thosch2602

Experte
Bin äußerst zufriedener GooglePay-Nutzer seit dem ersten Tag.
Samsung hat den Schuss verpasst, werde es auch nicht nutzen, solange ich nicht PayPal oder die Kreditkarte meiner Hausbank einbinden kann, wie bei Google Pay.

Die nächste Samsung Watch wird unter WearOS laufen und dann wird sicher auch GooglePay auf der Uhr funktionieren.

alsterfee

alsterfee

Ambitioniertes Mitglied
Jogg3r schrieb:
Hm.. Kann ich das also dann gar nicht mit einem P30 Pro? Habe mir gerade im Alternate Outlet die Watch 3 BT 41mm Silber für 155 Euro gekauft. Aber wenn Samsung Pay wirklich ausschließlich mit Samsung Phones möglich ist, wäre das ein Grund die ihr doch nicht zu nehmen. :(
funktioniert einwandfrei, habe auch ein Huawai P30 Pro.