Samsung Pay nun in der Wearable App verfügbar (GW3)

Hatte mir die Samsung Pay App auch intalliert, da ich die Idee mit der Uhr zu zahlen super fand. Leider muss ich der Solarisbank Einblick auf mein Konto geben. Somit steht es der Solarisbank frei, jederzeit meine Kontobewegungen zu sichten. Schade, denn es gibt andere Möglichkeiten die Kreditwürdigkeit abzufragen. Nun ja, jeder muss wissen wieviel vermeidbare Daten man von sich preisgeben will.

Ich möchte hier keine neue Diskusion anfangen. Nur einen kleinen Denkanstoß geben sich die Sache gut zu überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, humi, Fuzzy-79 und 4 andere
Viel zu umständlich...
Erst die Uhr aktivieren, dann Zurücktaste lange drücken, dann Karte auswählen, dann bezahlen antippen, dann Uhr an das Terminal halten.
Dabei noch zweimal auf der Mini Uhr daneben Tippen.
Bis das Prozedere durch ist, bin ich mit Google Pay schon wieder im Auto und fahre schon vom Parkplatz.
Dann noch eine dubiose neue Kreditkarte beantragen nebst Schufa Eintrag, sorry Samsung, 6, setzen.
 
Ist doch quatsch.....

Man drückt den Knopf nicht mal eine Sekunde, eine Kartenauswahl gibt's auch nicht zu machen, gibt ja nur die eine, Watch an Terminal halten- fertig.

Und in der Schufa steht jediglich CC für Kreditkarte und nicht von wem die ist oder ähnliches. Der Eintrag steht einmalig egal wie viel KKs oder was für KKs du hast.
Wenn man natürlich nicht bezahlt werden die Einträge negativ und detalierter.

Gerade vor 14 Tagen eine selbstauskunft machen lassen, daher weiß ich das ziemlich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kann ja jeder für sich entscheiden.
Viel Spaß mit Samsung Pay 👍
 
Na ich lass das mal so stehen........ 🤐
 
Thosch2602 schrieb:
Viel zu umständlich...
...

Sehe ich nicht so:
- Taste eine gute Sekunde drücken
- Uhr ans Lesegerät halten
- fertig


Thosch2602 schrieb:
...
Dann noch eine dubiose neue Kreditkarte beantragen nebst Schufa Eintrag, sorry Samsung, 6, setzen.

Das ist wieder ein anderes Thema.
 
Wenn wir mal die Bedingungen ausser Acht lassen und die reine Funktion betrachten, bin ich zufrieden mit Samsung Pay. Funktioniert gut über die Uhr und das Handy.
Was mich stört, ist die fehlende Anbindung von mehreren Konten, wie bei Google Pay.
 
Hallo. Ich kann mit meiner Watch 3 I'm Samsung store das Pay Plugin nicht finden. Habe über Google Play versucht zu installieren aber es kommt eine Fehlermeldung. Firmware Version ist ~ATO
Kann es sein, dass irgendwas faul ist mit der Uhrenregion? Gekauft in Deutschland bei Saturn.
 
Hast du denn ein Samsung Smartphone? Ohne geht es nicht.
Wenn ja hast du das Plug In schon in der Wearable App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326-163921_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    Screenshot_20210326-163921_Galaxy Watch3 PlugIn.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 102
Khirdik schrieb:
Hallo. Ich kann mit meiner Watch 3 I'm Samsung store das Pay Plugin nicht finden. Habe über Google Play versucht zu installieren aber es kommt eine Fehlermeldung. Firmware Version ist ~ATO
Kann es sein, dass irgendwas faul ist mit der Uhrenregion? Gekauft in Deutschland bei Saturn.

Geht nicht mit ATO, muss deutsche DBT sein, du hast ne österreichische Version...
 
@Chripta
Ja, habe eine Galaxy Watch Active 2 und da geht alles prima.

Habe heute mit Samsung Support gesprochen und war beim Samsung Reparaturladen. Die haben neue Software draufgespielt. Muss Uhr noch neu aufsetzen und hoffentlich geht es dann.
Wundert mich einerseits zutiefst, dass man in Deutschland in einem deutschen Laden irgendwelche ausländische Ware bekommt.
Andererseits ist es eigentlich Samsung, die uns mit ihrer Politik auf die Nüsse gehen.. Saturn kann da nix für.
 
Hallo Ihr Lieben, bei mir auf meiner Galaxy Watch 3 (Bluetooth) hat Samsung Pay gut funktioniert auf dem Huawai P30 Pro. Frage: Ich wechsle auf eine Watch mit LTE und bekomme da auch eine andere Telefonnummer, weil mein Anbieter Otelo das nicht kann mit e-sim, (daher anderes Handy und andere Nummer) Wie geht das mit Samsung Pay? Bleibt das gleich oder muss ich mich da neu anmelden? Das ist doch mit dem Samsung-Konto verknüpft, oder? Das bleibt ja gleich auf dem anderen Handy (Samsung Galaxy S7 Plus). Danke für eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sollte problemlos funktionieren. Samsung Pay ist ja nicht an die Nr, gekoppelt, sondern ans Samsungkonto.
 
Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi,
Ich hab heute mal versucht meine Galaxy Watch3 mit Samsung Pay einzurichten (ist ein Gemeinschaftskonto) leider ohne Erfolg.
Gemeinschaftskonto sollten doch eigentlich jetzt funktionieren oder?
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Skater
Skater
andimu78
Antworten
0
Aufrufe
741
andimu78
andimu78
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
297
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten