Samsung Pay nun in der Wearable App verfügbar (GW3)

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Pay nun in der Wearable App verfügbar (GW3) im Samsung Galaxy Watch3 Forum im Bereich Samsung Forum.
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
ℹ Pünktlich zum 04.03.21 wird einem nun die Nutzung von Samsung Pay in der Galaxy Wearable App angeboten 😊. Wenn man bestätigt wird ein Samsung Pay Plugin installiert und man kann Samsung Pay nun auch über die Wearable App auswählen. Allerdings scheint wohl die Uhr noch nicht soweit zu sein, zumindest kommt bei mir beim Starten von Samsung Pay nur "Verfügbarkeit wird geprüft..." - aber das hört nicht auf. Auch kann ich in der Watch noch kein Icon für SP finden und es wird für die Uhr auch (noch) nichts zum Installieren angeboten.
 
tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
schau mal hier:
Kontaktlos bezahlen mit der Galaxy Watch 3
habe es installiert, jetzt muss ich nur noch damit bezahlen.
Bekomme ja am Samstag neues Taschengeld 😜

Und über die "Zurück Taste" an der SW3 wird Samsung Pay gestartet, "Drücken und halten".
Nach einem Neustart kommt erst die Pin anbfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Komisch, dann ist Pay auf meiner GW3/BT anscheinend nicht aktiv. Drücken und Halten der Zurück-Taste startet nicht SP. Habe Software BUA8 auf der Uhr. Vielleicht geht's ja auf der LTE-Version früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HerrNexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dasselbe Problem! Ärgerlich, es läüft der Balken bei "Verfügbarkeit wird geprüft"......
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Jetzt gerade wird mir die Aktualisierung der Samsug Pay App für die Uhr angeboten. Jetzt ist SP auf der Uhr verfügbar und auch die Einrichtung funktioniert - GW3/BT 😊
Einbinden der Samsung Pay Karte ebenfalls erfolgreich - endlich, nach so langer Wartezeit 🍾
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HerrNexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir natürlich nicht...grrrrrrrrrrr...so etwas kotzt mich schon an....
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
@HerrNexus versuche mal einen Neustart von Handy und Uhr, gehe dann nochmal in die Wearables App und tippe auf Samsung Pay... einen Versuch ist es Wert...
 
H

HerrNexus

Fortgeschrittenes Mitglied
nix klappt nicht, doll
 
hollibs

hollibs

Experte
Bei mir klappt es, allerdings kann ich pay per swipe am Handy nicht mehr aufrufen...auch Neustart hat nichts gebracht!
 
tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht es noch. Im Sperrbildschirm und im Homescreen.
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Habe es auch auf meiner GW 46 LTE ausprobiert - Update Plugin und es läuft auch dort.
HInweis für Leute die mehr als eine GW haben: So wie es aussieht kann man SP nur auf einer Uhr nutzen, sobald man SP für die zweite Uhr einrichtet wird SP für die erste Uhr zurückgesetzt und man muss es bei einem Uhrentausch erneut konfigurieren - aber das geht innerhalb von 2 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam das Plug In heute Mittag, Einrichtung hat problemlos geklappt. Habe es gerade beim Einkaufen ausprobiert, keine Probleme.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Bei mir kam auch der Plug in,aber es steht immer Verfügbarkeit wird überprüft....
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kamen zwei Plug In's
Eines kam morgens, danach war das Icon in der Wearable App, und mittags kam das für m die Uhr. Ich glaube man muss einfach Geduldig sein, wird bestimmt in Wellen verbreitet.
 
C

chris410

Neues Mitglied
Bei mir hängt es auch bei "Verfügbarkeit wird geprüft". Nutzt Ihr Samsung Smartphones oder von anderen Herstellern?
 
tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
Es geht nur mit Samsung
 
C

chris410

Neues Mitglied
Zitat Samsung:
" Das Tolle daran: dadurch wird Samsung Pay auch für Android Smartphones anderer Hersteller erhältlich, solange die App verfügbar ist. Damit steht Samsung Pay über Wearables vielen Android-Nutzern offen."

Quelle: Samsung Pay: ab sofort mit der Smartwatch zahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
H

HerrNexus

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man vielleicht die App/das Plugin alleine für die GW3 erneut installieren? Vielleicht bringt das ja was, aber ich weiß nicht, wo ich nur das Plugin deinstallieren könnte.....?????
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Funktioniert auch autark, also wenn das Smartphone nicht verbunden ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung Pay nun in der Wearable App verfügbar (GW3) Antworten Datum
5
8
3