Samsung Watch3 LTE Fragen zum Kauf

S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine Gear S3 gegen die Watch 3 LTE zu tauschen. Jetzt hätte ich paar Fragen zur Watch 3.
Kann man die Telefoniefunktion immer nur beim Einschalten oder Rücksetzen der Uhr aktivieren oder deaktivieren? Oder kann ich das dann tun, wenn ich zb Handy bewusst daheim lassen möchte.
Klingeln bei Anruf dann immer beide? Auch wenn die Watch per BT Verbindung zum Handy hat?
Ist der Akkuverbrauch wirklich so schlecht?
Hintergrund ist der, ich möchte zum Mountainbike fahren, nicht immer das Smartphone mitnehmen, aber zb telefonisch erreichbar bleiben.
 
Ich weiß, dass man LTE in der Software für die Watch im Handy deaktivieren kann und auch in der Watch kann man das ausschalten. Solltest aber vorher wissen, ob dein Netzanbieter solch eine Funktion anbietet und solltest auch guten Empfang haben. Mein Netz Betreiber bietet diese Doppelkarte nicht an. Ich nutze eine andere " sogenannte Karte" diese kann man dann per Rufumleitung nutzen. Funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzbetreiber bietet solch eine eSIM an. Ist dann eine Kombikarte zu meiner Handykarte
 
Das ist eigentlich keine Karte, nur eine Nummer. Die gibst du in der Watch ein. Ist dann die gleiche Nummer wie dein Handy. Kannst auch so einstellen, dass das dann automatisch umschalten, bei Nicht erreichbar. Kostet halt Energie. Achte auch auf die Kosten, manche Netzanbieter lassen sich das gut bezahlen. 1&1 verlangt nur einmalig 10€ und das ist super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Otelo bietet keine E-Sim an, warum auch immer, manche verlangen sogar eine monatliche Gebühr. Die Gier lässt grüßen. Sollte man den Anbieter wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingeln beide Geräte. Sowohl das Handy, die Uhr oder in meinem Fall sogar noch die Freisprechanlage im Auto. Alle Geräte per BT miteinander verbunden. Du kannst das Handy bewusst daheim lassen. Die Uhr klingelt auch ohne Handy wenn sie mit LTE Verbunden ist. Also sprich mit deinem Netzbetreiber. In meinem Fall Telekom, diese bietet E Sim an, bekommst als QR Code. Den einfach mit dem Handy scannen und den Rest erledigt das Handy. Aber die E Sim kostet bei der Telekom 5 € im Monat.

Ich komme mit einer Akkuladung über den Tag, weil ich AOD an habe und bei Mails, WA usw. immer benachrichtigt werde auf der Uhr. Aber sonst bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Anbieter ist 1und1, die schicken mir die Nummer für die eSIM kostenlos zu......Na dann werde ich sehr wahrscheinlich die Watch 3 LTE in den Warenkorb legen. Hab das Samsung N20 5g Ultra......Arbeitet mit meiner S3 schon Super zusammen.
Noch einige Fragen, wenn ich im Urlaub bin, in Österreich, hat ja mein handy immer Roaming angezeigt und ich konnte telefonieren, schreiben, mailen ect. Kann ich das nachher auch mit der Watch? Wenn ich Handy im Hotel lasse? Und was ist eine Spanische oder Deutsche version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ja ein sogenannter Spiegel deiner Handykarte ist, sollte auch das ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schneipe
Alles klar und Danke für die Antworten. Hab sie mir eben bestellt.
 
Traurig ist nur, dass man mit der LTE Variante nicht über W-Lan telefonieren kann.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
299
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
439
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
439
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten