Tiefschlafphasen der Galaxy Watch3 ungenau?

B

Bergischer

Neues Mitglied
3
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr die von der Watch gemessenen Werte bezüglich der Schlafphasen auch so seltsam findet.

Ich komme von einer Fenix 6 und hatte kurz eine Huawei Watch 2 GT Pro, bei den beiden Uhre hatte ich z.B. immer eine Tiefschlafdauer von 1,5 Stunden bis 2 Stunden pro Nacht. Mit der Galaxy Watch 3 liegt die Tiefschlafphase immer nur zwischen 0,0 Minuten und 15 Minuten pro Nacht. Auch die Leichtschlafphasen sind bei der Galaxy Watch 3 viel höher als bei den beiden Anderen. Das Gleiche trifft auch die Tiefschlafphasen zu, auch hier gibt die Watch 3 völlig andere Werte raus die Fenix und die Huawei Watrch GT 2 Pro, nämlich ebenfalls viel weniger? Man kann das natürlich nicht nachprüfen, aber die Fenix und die GT2 Pro haben immer sehr ähnliche Werte aufgezeichnet.

Wie sind da Eure Erfahrungen bei der Watch 3 bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergischer
Zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet, so dass er auch leichter gefunden werden kann.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Ich denke das die Watch sehr ungenau ist.
Mir zeigt sie auch nur 0,00 bis hin zu 10min.
Habe leider keine andere zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir kommen die gemessenen Tiefschlafphasen ziemlich knapp vor. Ganz selten zeigt die Uhr mal > 30 min an. Meistens habe ich, wie ihr, zwischen 0 - 15 Minuten.
 
Die Tiefschlafphasen sind bei mir auch immer unter 10 min. Ich finde das ziemlich schade, dass die Uhr sowas von ungenau misst.
 
Bei meiner Galaxy Watch der ersten Generation ist das ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafphasen Fitnesstracker

Wird der Fitness Tracker auch in der Nacht getragen, kann er die Bewegungen des Nutzers registrieren

Ich hatte auch schon verschiedene Tracker, und ich denke, das ist der springende Punkt. Würdest du deinen Arm am Bett festbinden, und in der Nacht nicht bewegen, dann hättest du wohl 6 Std. Tiefschlaf. 😉

Man darf nicht zuviel erwarten von solchen Geräten, sonder sie einfach nur als Orientierung sehen.
 
Komischer Weise schaffen das andre Uhren ja scheinbar deutlich besser
 
Hallo Zusammen,
ich habe Rechts die Watch 3 BT und Links die Watch Active 2 BT über Nacht getragen und gleiche Werte bei der Schlafaufzeichnung
gehabt. Nur die Gesamtschlafenszeit wich um 3 Minuten ab. Auch zählt die Watch 3 BT bei mir in der Nacht oder auf der Couch keine Schritte.

Gruß
 
Man sollte sich darüber klar sein das solche Messungen mehr Schätzungen als Messungen sind. Bewegt man sich im Schlaf viel so hat man auch wenig Tiefschlaf, auch wenn man zum Glück nicht gleich bei jeder Bewegung wach wird. Die Frage welchen Wert man solchen Messwerten gibt muss jeder selbst entscheiden. Ich nutze es zwar aber ich legen keinen Wert darauf.
 
Gibt es die Möglichkeit die (Eln-)Schlafzeiten manuell zu korrigieren?
Gibt es eine externe App, die die Schlafdaten der Watch auslesen und auswerten kann?
 
@LonzoX
ja, in der Samsung Health-App - oder worauf zielt deine Frage?
 
Wo in der App lässt sich das abändern? Ich finde das nicht. 🧐
 
Funktioniert auch nicht, brauchst du nicht danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
An dem Punkt war ich leider auch...
Bleibt die Frage, warum es bei einem MiBand für 28 Taler möglich ist und bei einer "Premium-Smartwatch" nicht. Kann doch nicht sein, dass eine 2minütige Pinkelpause mitten in der Nacht die erste Hälfte der gesamten Schlafzeit entfernt! 😡
 
Lösche die komplette Nacht und füge sie wieder manuell hinzu. Bei mir wurden dabei manchmal die Daten (Tief, REM-Schlaf) erkannt und von der Health App übernommen. Ansonsten sieht du im schlimmsten Fall nur deine eingegeben Zeiten ohne die Pulsdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Werde ich nächstes Mal versuchen. Danke! 👍
 
Ist bei meiner Galaxy Watch der ersten Generation genauso. Die GT2 Pro, von Huawei finde ich generell vom Tracking her ziemlich gut. Auch wenn ich mal für 20 min auf der Couch einschlafe, wird das als Nickerchen aufgezeichnet. Das hat Huawei echt super gemacht. Bei der Galaxy Watch, muss man vorher den "Gute Nacht" Modus aktivieren. Dann klappt's manchmal.

Dann hat sich das anscheinend hier auch nicht gebessert. Oder vielleicht legt da Samsung auch kein Wert drauf. Wer weiss.
 
Nach dem einen Aufzeichnungsfehler hatte ich keine weiteren. Sogar 3x am Tag geschlafen wurde sauber aufgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
296
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
435
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
436
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten