Watch3: BT Verbindungsverlust täglich um 23:23 Uhr

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein neues Smartphone (Mi 11 Ultra). Soweit ist alles ok, die BT Verbindung ist ähnlich gut, wie zuvor mit meinem Mate 20 Pro, vielleicht ein bisschen besser bzw. stabiler.

Allerdings habe ich eine Sache, die mich sehr nervt, vor Allem weil es so regelmäßig jeden Tag um die gleiche Uhrzeit passiert.

Immer um 23:23 Uhr verliert die Uhr die Verbindung zum Smartphone und das "Standalone" Symbol erscheint. Nach ein bis drei Minuten steht die Verbindung wieder. Das passiert jeden Tag. Das Telefon befindet sich meistens neben mir, BT ist aktiviert... Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.
 
@fosgate
Ist da irgendwo ein "automatischer Neustart" beteiligt?
 
Ich habe nichts bewusst eingestellt.
Wo könnte sowas verankert sein?
 
Da ist irgendwo ein Ruhemodus eingestellt, in der App oder in der Watch. Mal alles durchschauen.
 
Ich wüsste nicht, wo ich suchen sollte.
Ich habe nichts dergleichen eingestellt.
Habe trotzdem geschaut... habe aber nichte inmal eine Option gefunden, wo ich das einstellen könnte.

Ich kann es mir auch deshalb nicht vorstellen, denn die Uhr verbindet sich ja danach auch wieder automatisch.
 
Ich würde es mit einem anderem Bluetooth Gerät testen, ob da die Verbindung auch unterbrochen wird. Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Watch sondern irgendeiner Geräteoptimierung seitens Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... werde ich morgen mal probieren.
Ich habe es erst jetzt gelesen.
Heute habe ich nicht mitgeloggt (Protokolle für System-Feedback), da hat es natürlich wieder passiert.
23:23 Uhr... und weg war sie, die Verbindung.

Hat jemand von euch, vielleicht ein Xiaomi Smartphone mit MIUI 12.x (Android 11)?
 
Das liegt an Xiaomi. Auch nach dem deaktivieren von den Energiesparoptionen tritt das immer wieder auf. Ist einfach Murks was Xiaomi da treibt zumal die Deep Sleep Rate dennoch eher schlecht ist
 
Es wäre natürlich sinnvoll, zu klären, ob das Smartphone die Verbindung zur Uhr trennt oder die Uhr die Verbindung zum Smartphone trennt. Kannst du dafür sorgen, dass um 23:23 eine externe Bluetooth-Box angeschlossen ist und Musik abspielt? Wenn dann um 23:23 die Musik ebenfalls kurz oder vollständig unterbricht, wird vom Smartphone aus Bluetooth kurz deaktiviert.
 
Gestern Abend habe ich SkyGo mit einem externem BT Lautsprecher laufen lassen. Das ganz ohne den üblichen BT Verbindungsabbruch. Weder der Lautsprecher, noch die Uhr haben die Verbindung in der Zeit von 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr verloren ...
 
Mit einem Samsung Smartphone hab ich das Problem nicht, mit einem xiaomi aber sehr wohl. Damit ist der Fehler für mich klar eingegrenzt
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Dass das Problem SEHR wahrscheinlich vom Telefon kommt, dachte ich mir natürlich auch, da ich die Uhr ja
bereits vorher mit einem Mate 20 Pro ohne diese Probleme genutzt habe. Die Frage ist nur, wie kann ich das
Problem abstellen?
 
Du kannst nur die wearable app, das Watch Plugin und den Samsung Accessory Service aus dem Energiesparmodus herausnehmen und unter Datenschutz/, Besondere Berechtigung/ Akkuoptimierung die Optimierung deaktivieren. Hilft dennoch nicht wirklich und mit jedem Neustart verstellt sich dieser Mist wieder
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
0
Aufrufe
300
robertnac
robertnac
Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
440
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
439
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten