Whatsapp bei Galaxy Watch3 wird nur im WLAN versendet

C

CJFarming

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei meiner Watch 3 in Verbindung mit Whatsapp festgestellt: Das automatische Antworten über die Uhr funktioniert nur dann, wenn ich im WLAN bin. Wenn ich nicht im WLAN bin, meldet die Uhr mir zwar den Versand meiner Antwort mit einem Häckchen auf dem Uhren-Display aber wenn ich dann Whatsapp auf dem Smartphone öffne, sehe ich dass die Nachricht nicht versendet wurde und holt dies dann umgehend nach. Aber nur dann, wenn ich Whatsapp auf dem Telefon noch öffne. Bin ich im WLAN versendet mir die Uhr meine Nachricht/Antwort problemlos, ohne dass ich Whatsapp noch auf dem Mobiltelefon starte. Hierbei habe ich mir den Kopf zerbrochen und sämtliche Einstellungen wieder und wieder geprüft. Auf dem Smartphone meines Bekannten geht die Whatsapp-Nachricht auch raus, wenn er NICHT im WLAN ist, also über die SIM. Wie es auch sein sollte, ohne im Nachhinein Whatsapp noch auf dem Smartphone öffnen zu müssen. Es scheint mir, als ob eine Einschränkung vorliegt, auf die sich die Uhr bezieht, wonach sie Whatsapp nur dann versendet, wenn das Mobiltelefon im WLAN ist. Und diese komische Einschränkung kann ich nicht eruieren. Ich weiss nicht woran dass es liegen könnte. Vielleicht hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht und/oder kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank an euch und dieses Forum! Mit besten Grüssen, Christian.

-Samsung, Android 11
-Galaxy Watch 3
 
Servus und Willkommen in diesem Forum!

Leider ist in diesem Bereich der Watch richtig wenig los, was wahrscheinlich auch seine Gründe hat. Ich schaue auch nur sporadisch rein, weil mir die Watch eben keinerlei Probleme bereitet.

Ein wirklichen Tipp zu deinem Problem kann ich dir leider auch nicht geben. Lediglich einen Test würde ich empfehlen: schalte doch das WLAN auf der Uhr aus. Ich habe das permanent aus und wüsste bisher auch gar nicht, wozu ich das brauchen könnte. Selbst Updates sind per aktivem Bluetooth ratzfatz auf der Watch. Ich dachte mir halt, jede zusätzliche Funkverbindung kostet auch Akku und deshalb hatte ich WLAN probeweise abgeschaltet. Dabei ist es geblieben, Einschränkungen habe ich nicht registriert.

Die Schnellantworten gehen bei mir grundsätzlich ohne Verzögerung raus.
 
Hallo Timo

Vielen Dank für deinen Tipp. Könnte tatsächlich sein. Werde ich ausprobieren, testen und es dich wissen lassen :)

Beste Grüsse, Christian
 

Ähnliche Themen

Spidermann2300
Antworten
2
Aufrufe
439
Spidermann2300
Spidermann2300
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
299
robertnac
robertnac
T
  • Thosch2602
Antworten
0
Aufrufe
461
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten