Akkuverbrauch der einzelnen Apps auf der Watch4 lässt sich nicht aufrufen

@onlinfuchs
Sorry - so hieß es früher, jetzt wie oben vom Ryker1409 gepostet GalaxyWatch4Manager.
 
@Schelle3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220423-174044_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-173702_Settings.jpg
    Screenshot_20220423-173702_Settings.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
die Versionsnummer passt. Ich kann dir nur anbieten, das wir alle Einstellungen des Watch4Managers durchgehen ggfl. auch der Wearable App. Bei mir funktioniert alles - Apps und Uhr hatte ich ja vorgestern nach dem FW-Update zurückgesetzt - daher noch "jungfräulich" 😉 Vielleicht hat sich da bei dir irgendwas verklemmt... 🤔 jungfräulich und verklemmt - blödes Wortspiel 😅

Eine andere Frage: Auf der Uhr wird dir unter "Akku" die Restliche Laufzeit und % angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Schelle3
Vielen Dank für dein Hilfsangebot.
Ich kenne jetzt nicht wirklich Einstellungen, die eine Relevanz haben und veränderbar wären, aber wenn dir da was einfällt, gerne.

Und klar, auf der Uhr selbst wird alles ganz normal angezeigt, nur halt in der App fast nie.
Nichteinmal der Akkustand gleich beim Start in der Übersicht der App erscheint, bzw. wenn, ist der selten aktuell.
Als ob die Uhr keine Verbindung hätte, aber natürlich wird sie als verbunden angezeigt und alle anderen Einstellungen lassen sich ja auch in der App anzeigen / verändern, nur halt nichts, was mit dem Akku zutun hat ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-193058_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220423-193058_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Ich kenne jetzt nicht wirklich Einstellungen, die eine Relevanz haben und veränderbar wären, aber wenn dir da was einfällt, gerne.
Ich auch nicht - aber schauen kostet nichts - außer Zeit.

onlinfuchs schrieb:
Nichteinmal der Akkustand gleich beim Start in der Übersicht der App erscheint, bzw. wenn, ist der selten aktuell.
Das dauert bei mir auch einige Sekunden - gefühlt seid Android 12 auf dem S20FE
Ich habe Screenshots von den ganzen Berechtigungen gemacht. Kannst ja mal vergleichen - vielleicht fällt dir was auf.
Ich finde es von Samsung unglücklich gelöst, dass die Apps GalaxyWatch4Manager und WearableApp der Speicher nicht gelöscht werden kann, ohne das die Uhr zurückgesetzt werden muss. Wenn sie ja wenigstens eine vernünftige Sicherung anbieten würden - aber das klappt ja bei dem Smartphones schon nicht richtig...
Screenshot_20220423-193303_Permission controller.jpg
Screenshot_20220423-200216_Permission controller.jpg
Screenshot_20220423-200256_Permission controller.jpg
Screenshot_20220423-200331_Permission controller.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Schelle3
Der Akkustand erscheint ja dort fast nie, auch nicht nach einigen Sekunden. Entweder es steht dort was (sehr selten), und wenn, dann noch seltener der aktuelle tatsächliche Akkustand.

Und zum Rest: danke erstmal. Leider sind das die ganz normalen Standard-Einstellungen / Berechtigungen. Und die sind bei mir wie bei dir.
Ich denke mal, das lässt sich nur durch Zurücksetzen lösen, da wird irgendwas im Hintergrund hängen, was nicht sichtbar und damit korrigierbar ist.
 
@onlinfuchs
schade. Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber beide Apps sind auf dem Smartphone von der Akku-Optimierung ausgenommen? Welches Smartphone nutzt du zusammen mit der Watch?
 
@Schelle3
Ja, beide Apps sind auf meinem Note 10+ ohne Akkubeschränkung.

Ich bin ja auch nicht der einzige mit diesem Problem.
Auch wenn der Thread von mir hätte sein können, weil's mich echt nervt.
Wäre allerdings echt interessant, wenn die anderen (ehemaligen) Betroffenen auch alle ein Note 10+ haben / hatten 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Schelle3
@onlinfuchs
Hoffentlich nicht.
Beim S10+ meiner Frau funktioniert alles. Ok - sie hat ja auch die Active 2 - Tizen läuft da problemfreier...
 
Habe das Problem mit den fehlenden Akkuinfos auch auf dem Handy. Mal funktioniert es, meist aber nicht.
Gerade wollte es wieder gar nicht, bis ich Energiesparen auf der Uhr ausgeschaltet habe.
Dann kam die Anzeige und gleich wieder die Meldung, dass Zugriffe für die Benachrichtigung fehlen.
Dabei ist alles freigegeben und die Meldung kam auch schon eine Weile nicht mehr.

Uhr selbst läuft problemlos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
571
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
715
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
199
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten