Akkuverbrauch der einzelnen Apps auf der Watch4 lässt sich nicht aufrufen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuverbrauch der einzelnen Apps auf der Watch4 lässt sich nicht aufrufen im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
Hallo,
wenn ich auf der Wearable App und dann unter Uhreneinstellung den Akku aufrufe == "Akku wird geprüft" werden die Apps nicht angezeigt wieviel strom diese ziehen.

Mit dem Hinweis " später wiederholen .

Woran kann dies liegen

Handy und Watch habe ich schon Neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
genau das meine ich , dann bin ich erst mal beruhigt ,das ich nicht der einzige bin und "normal" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Dauergast
Bei mir geht's
Screenshot_20220418-110227.png
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@ketwiesel
Ja, wäre toll, wenn da jemand eine Lösung hat, das nervt mich echt.

Vielleicht solltest du die Bezeichnung vom Thread-Thema allerdings lieber konkretisieren, im Moment denkt man, es ist ein Problem auf der Uhr ("... auf der Watch4 ...").
Das Problem ist aber in der Galaxy Wearable-App auf dem Handy zu finden, man kann unter "Uhreneinstellungen" den Punkt "Akku" ja überhaupt nicht aufrufen.
Es wird dann weder der Akkustand / die verbleibene Laufzeit der Uhr angezeigt, das Energiesparen ist nicht verfügbar und der Verbrauch der einzelnen Apps wird nicht aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birger21

Dauergast
Ich hatte das auch eine ganze Weile.
Habe dann vor kurzem meine Uhr komplett zurück gesetzt (hatte aber einen anderen Grund) und seitdem läuft es. Jedesmal, wenn ich die Übersicht aufrufe, wird mir auch entsprechend der Verbrauch angezeigt
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Birger21
Ja Zurücksetzen wäre dann die letzte Möglichkeit, wenn es sonst keine Lösung gibt.
Aber vielleicht wirklich dann eher im Zusammenhang mit größeren Problemen, falls die mal auftauchen.
 
B

Birger21

Dauergast
Sehe ich auch so. Wäre für mich auch kein Grund fürs Zurücksetzen gewesen.
Eine andere Lösung hab ich aber auch leider nicht zur Hand
 
1

1Man1Engine

Neues Mitglied
Einfach App mal beenden und wieder öffnen, dann läufts wieder 😉
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@1Man1Engine
Schön wär's.
Meinst du, das hätte man nicht einfach schon 100 Mal probiert?
Und wenn's selbst nach einem Neustart von Uhr und Phone nicht funktioniert (womit ja auch zufällig die App beendet wird)?
Wobei es nach 50 Mal beenden und neu öffnen schon mal einmalig (zumindest bei mir) funktioniert, aber das ist ja nicht der Sinn dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8848

Erfahrenes Mitglied
onlinfuchs schrieb:
Das Problem ist aber in der Galaxy Wearable-App auf dem Handy zu finden, man kann unter "Uhreneinstellungen" den Punkt "Akku" ja überhaupt nicht aufrufen.
Es wird dann weder der Akkustand / die verbleibene Laufzeit der Uhr angezeigt, das Energiesparen ist nicht verfügbar und der Verbrauch der einzelnen Apps wird nicht aufgelistet
In der App auf meinem Handy wird die Restlaufzeit (2 T 23 h verbleibend), der Akkustand in % (91% verfügbar), der Energiesparen-Schalter (auf Aus), die Nutzung seit dem letzten vollständigen Laden (7 h, 50 min verwendet) sowie der Anteil einzelner Apps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Dauergast
Zurücksetzen sollte immer die letzte Möglichkeit sein und der Nutzen muss überwiegen. Eine Idee wäre noch den Cache löschen....
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch erst nach dem letzten FirmwareUpdate aber irgendwann ging es dann vonn allein.
Allerdings hatte ich zwischendurch auch das Handy und die Uhr rebootet. Evtl hat das ja abhilfe geschafft.

Ryker
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@8848
Ja toll, so sollte es normalerweise auch sein.
Nur scheint es eben bei Einigen (und bei mir) ein Problem damit zu geben.
Und außer Zurücksetzen scheint auch keine andere keine Lösung in Sicht ...

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@digi
Danke.
Cache löschen und Ähnliches sind so die ersten Ideen, nur leider bringt es keine Veränderung / Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaschaMey

Neues Mitglied
Versucht einmal, der App "Galaxy Watch4 Manager" die Berechtigung "Kamera" zugeben.
Mag Zufall sein, aber jetzt klappt es wieder bei mir mit den Akkuinformationen.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@SaschaMey
Gerade probiert mit Berechtigung Kamera.
Leider keine Veränderung. War anscheinend also Zufall bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gab die Tage auch noch ein Update vom GalaxyWatch4Manager. Probier mal ob das evtl dagegen hilft.
GalaxyWearableApp: 2.2.48.22033061
GalaxyWatch4Manager: 2.2.11.22040751

Berechtigungen müssen alle vergeben sein, außer Kamera. Zumindest ist das so der default und damit klappt das hier.

...und dann auch nochmal auf der Uhr im PlayStore UND Samsung-App-Updates schauen, ob dort alle Updates eingespielt worden.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Ryker1409
Danke, es war tatsächlich ein neues Update vom Galaxy Watch4 Manager vorhanden.
Ansonsten ist bei mir alles auf dem neuesten Stand.
Berechtigungen sind vergeben.
Ergebnis:
Keine Veränderung der Akkuanzeige in der App. Es wird nichts angezeigt. Leider ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schelle3

Dauergast
@onlinfuchs
Kannst du mal bitte die Versionsnummern Posten, auch vom Watch4 Plugin?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Schelle3
Wo finde ich das Watch4 Plugin?