Aktivitätsanzeige auf der Galaxy Watch4 bzw. wie zählt die Uhr diese?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivitätsanzeige auf der Galaxy Watch4 bzw. wie zählt die Uhr diese? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

comanchi

Neues Mitglied
Hallo, die GW4 zeigt ja die Schritte, die verbrauchten Kalorien und die Aktivität an... Wenn ich nun eine körperliche etwas anspruchsvolle Arbeit mache, ohne mich groß hin und her zu bewegen (Gartenarbeit, Hausarbeit etc.) und von der Uhr "kein anderes Workout " erkannt wird, bewegt sich dann die Aktivitätsanzeige trotzdem? Ist die Aktivitätsanzeige eventuell an eine gewisse Pulsfrequenz gekoppelt?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@comanchi
Was bezeichnest du als "Aktivitätsanzeige" welche sich "bewegen" soll?
Meinst du, ob trotzdem eine gewisse Anzahl Schritte, Zeit und kcal angezeigt werden?
Schritte werden meist erst ab 10 Schritte gezählt, inwiefern da noch kcal und Zeit dazu kommen, wenn du ansonsten überhaupt keine Strecken zusätzlich läufst, lass dich überraschen.
Aber eigentlich sollte immer was dazu kommen.
Zumindest wird auch bei mir am Tagesende was angezeigt, selbst wenn mal kein bestimmtes Workout stattgefunden hat / erkannt / angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

comanchi

Neues Mitglied
Die blaue ist gemeint...Screenshot_20220218-151929_Samsung Health.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Frage war explizit, ob eine Aktivität, die nicht als irgendeine Art von Sport oder Schritte erkannt wird, aufgezeichnet und in der Aktivitätsanzeiger dargestellt wird....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
onlinfuchs schrieb:
@comanchi
Meinst du, ob trotzdem eine gewisse Anzahl Schritte, Zeit und kcal angezeigt werden?
Schritte werden meist erst ab 10 Schritte gezählt, inwiefern da noch kcal und Zeit dazu kommen, wenn du ansonsten überhaupt keine Strecken zusätzlich läufst, lass dich überraschen.
Aber eigentlich sollte immer was dazu kommen.
Zumindest wird auch bei mir am Tagesende was angezeigt, selbst wenn mal kein bestimmtes Workout stattgefunden hat / erkannt / angezeigt wurde.
Das habe ich dir ja beantwortet (siehe oben) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aktivitätsanzeige auf der Galaxy Watch4 bzw. wie zählt die Uhr diese? Antworten Datum
10
0
7