Alarm bei Bluetoothtrennung von der Galaxy Watch4 auf dem Smartphone

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alarm bei Bluetoothtrennung von der Galaxy Watch4 auf dem Smartphone im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Gear S3 Frontier hatte ich es so eingestellt das Uhr und Handy Alarm geben wenn die Bluetoothverbindung unterbrochen wird. Das war immer sehr praktisch wenn ich mal mein Handy vergesse. Bei der Watch4 kommt zwar ein Alarm bei der Uhr aber ich finde nichts wo ich einen Alarm am Handy einschalten kann. Nutze ein Galaxy S21 Ultra mit der Watch4.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Turtle67
Sorry, aber wo wäre da der Sinn, wenn es in dieser Situation auch einen Alarm am Handy gibt.
Der Alarm an der Uhr signalisiert dir doch, dass du außer Reichweite vom Handy bist (z.B. es vergessen hast), so wie du die Funktion auch schon beschreibst. Und die Uhr hast du ja bei dir, und bemerkst so den Alarm. Den Alarm auf dem Handy bemerkst du ja dann eh nicht.
Es sei denn, du vergisst deine Uhr. Aber davon stand in deiner Anfrage nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, hatte ich falsch mit reingeschrieben.
Ändert aber nichts an mein Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paddy84

Neues Mitglied
Schau dir mal MacroDroid an. Da kannst du Macros erstellen, die automatisch Aktionen auslösen, wenn die Verbindung zur Galaxy Watch getrennt wird. Groß getestet hab ichs aber selbst noch nicht.
Screenshot_20211210-000038_MacroDroid.jpg
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellung auf dem Handy gefunden:
Einstellungen -> Apps -> Galaxy Watch4 Plugin -> Benachrichtigungskategorien -> Gerät nicht verbunden -> Erinnerung
Im Menüpunkt 'Ton' kann man sich noch einen Mitteilungston aussuchen.
 
N

Naddus

Ambitioniertes Mitglied
Kann man die Benachrichtigungen auf der Uhr auch ausstellen, wenn die Bluetoothverbindung getrennt wird?
@Turtle67: Kannst du bitte mal einen Screenshoot machen, wie man auf die Benachrichtigungskategorien im Galaxy Watch4 Plugin zugreift? Ich finde das bei mir nicht.
 
AL66

AL66

Stammgast
@Naddus auf Gerät nicht verbunden tippen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Turtle67 du hast dir die Lösung selbst gesucht :thumbsup: 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naddus

Ambitioniertes Mitglied
Also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mich nervt die Benachrichtigung der Uhr, wenn die Verbindung zum Smartphone getrennt wird und würde gerne wissen, wie und wo ich das ausstellen kann?
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
@AL66 hat mich auch einige Stunden suche gekostet aber ich wollte das unbedingt wieder haben da ich ständig etwas vergesse.
Sei es das Handy zu Hause oder die Uhr nach dem duschen/umziehen auf der Arbeit.

@Naddus danach habe ich noch nicht auf der Uhr gesucht. Die andere Einstellung ist ja auf dem Handy.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Naddus schrieb:
Mich nervt die Benachrichtigung der Uhr, wenn die Verbindung zum Smartphone getrennt wird und würde gerne wissen, wie und wo ich das ausstellen kann?
Alarm bei Trennung deaktivieren in den Einstellungen auf der Uhr.
 
N

Naddus

Ambitioniertes Mitglied
@Skyliner: Unter welchem Einstellungspunkt finde ich das denn? Sorry entweder bin ich zu blöd oder hab Tomaten auf den Augen.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Erfahrenes Mitglied
@Naddus
Auf der Uhr:
Einstellungen - Verbindungen - Alarm bei Trennung (4. Button unter Bluetooth/WLAN/NFC).
 
N

Naddus

Ambitioniertes Mitglied
@onlinfuchs
Vielen lieben Dank, jetzt habe ich es gefunden.
 
Ähnliche Themen - Alarm bei Bluetoothtrennung von der Galaxy Watch4 auf dem Smartphone Antworten Datum
8
0
4