Alarm bei Bluetoothtrennung von der Galaxy Watch4 auf dem Smartphone

Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
216
Bei meiner Gear S3 Frontier hatte ich es so eingestellt das Uhr und Handy Alarm geben wenn die Bluetoothverbindung unterbrochen wird. Das war immer sehr praktisch wenn ich mal mein Handy vergesse. Bei der Watch4 kommt zwar ein Alarm bei der Uhr aber ich finde nichts wo ich einen Alarm am Handy einschalten kann. Nutze ein Galaxy S21 Ultra mit der Watch4.
 
@Turtle67
Sorry, aber wo wäre da der Sinn, wenn es in dieser Situation auch einen Alarm am Handy gibt.
Der Alarm an der Uhr signalisiert dir doch, dass du außer Reichweite vom Handy bist (z.B. es vergessen hast), so wie du die Funktion auch schon beschreibst. Und die Uhr hast du ja bei dir, und bemerkst so den Alarm. Den Alarm auf dem Handy bemerkst du ja dann eh nicht.
Es sei denn, du vergisst deine Uhr. Aber davon stand in deiner Anfrage nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich falsch mit reingeschrieben.
Ändert aber nichts an mein Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal MacroDroid an. Da kannst du Macros erstellen, die automatisch Aktionen auslösen, wenn die Verbindung zur Galaxy Watch getrennt wird. Groß getestet hab ichs aber selbst noch nicht.
Screenshot_20211210-000038_MacroDroid.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Einstellung auf dem Handy gefunden:
Einstellungen -> Apps -> Galaxy Watch4 Plugin -> Benachrichtigungskategorien -> Gerät nicht verbunden -> Erinnerung
Im Menüpunkt 'Ton' kann man sich noch einen Mitteilungston aussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Paddy84 und onlinfuchs
Kann man die Benachrichtigungen auf der Uhr auch ausstellen, wenn die Bluetoothverbindung getrennt wird?
@Turtle67: Kannst du bitte mal einen Screenshoot machen, wie man auf die Benachrichtigungskategorien im Galaxy Watch4 Plugin zugreift? Ich finde das bei mir nicht.
 
@Naddus auf Gerät nicht verbunden tippen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67 du hast dir die Lösung selbst gesucht :thumbsup: 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mich nervt die Benachrichtigung der Uhr, wenn die Verbindung zum Smartphone getrennt wird und würde gerne wissen, wie und wo ich das ausstellen kann?
 
@AL66 hat mich auch einige Stunden suche gekostet aber ich wollte das unbedingt wieder haben da ich ständig etwas vergesse.
Sei es das Handy zu Hause oder die Uhr nach dem duschen/umziehen auf der Arbeit.

@Naddus danach habe ich noch nicht auf der Uhr gesucht. Die andere Einstellung ist ja auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Naddus schrieb:
Mich nervt die Benachrichtigung der Uhr, wenn die Verbindung zum Smartphone getrennt wird und würde gerne wissen, wie und wo ich das ausstellen kann?

Alarm bei Trennung deaktivieren in den Einstellungen auf der Uhr.
 
@Skyliner: Unter welchem Einstellungspunkt finde ich das denn? Sorry entweder bin ich zu blöd oder hab Tomaten auf den Augen.
 
@Naddus
Auf der Uhr:
Einstellungen - Verbindungen - Alarm bei Trennung (4. Button unter Bluetooth/WLAN/NFC).
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@onlinfuchs
Vielen lieben Dank, jetzt habe ich es gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den "Alarm bei Trennung" in einen anderen Ton zu ändern?
Finde den zu leise und zu kurz.
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Alarmton bei "Alarme bei Trennung" auf der Uhr zu ändern?
Finde den immer noch zu leise und zu kurz.
 
Ist das ein anderer, als der generelle Benachrichtigungston? Denn für den hatten wir doch eine Anleitung hier im Forum.
 
Ich glaube schon. Hab den Mitteileilungston für einkommende Nachricht und den Klingelton der Uhr geändert. Geht noch was anderes zu ändern?
 
@Turtle67 Nein, nur die 2 kannst du ändern.
 
@Turtle67 vor dem letzten Update konnte man auch die Melodie beim Wecker ändern, das geht leider auch nicht mehr🥲
 
Wieso sollte man den Weckerton nicht ändern können?
Also falls damit der Alarm auf der Uhr gemeint ist, da habe ich 10 verschiedene Töne zur Auswahl!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
298
tobson
T
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
710
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
187
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Zurück
Oben Unten