Alexa auf der Galaxy Watch4

J

jahnecke

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Ich habe jetzt alexa auf der watch und bin begeistert. Lauft super obwohl ich sonst kein alexa gerät habe.
Ist vergleichbar mit google assistant.
Alexa auf dem Handy einstellen z.b. wegen lampen steuerung u.s.w. und dann laüft es super auf der uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Kannst du bitte in kurzen Schritten die Installation "Alexa auf Watch4" beschreiben.
jahnecke schrieb:
Ich habe jetzt alexa auf der watch4 und bin begeistert. ...
 
Nutze ich schon von Anfang an. Hab es bei der Watch3 auch schon.
 
Weitere Infos zum Thementitel und auch in #1 wären für einige Leser sicher interessant.

Eins der Zauberwörter, Ultimate Alexa , habe ich inzwischen gefunden und installiert.
 
Keine Werbung 😉 nur Spaß......findet man doch gut mit Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Version gekauft. Danke für den Tipp!
 
Muss man da dort seine Amazon Zugangsdaten bei einem Fremdanbieter angeben?
 
@Derpeterle,
davon ist auszugehen, deshalb ein no-go!
 
Hinzu kommt noch, der Anbieter der App zockt dich zwei mal ab, einmal für die Uhr App und dann noch mal für das Handy. Das gibt es selten und ich finde es schon arg frech und Musik kann man auch nicht hören oder nur über Umwege.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye und niveacreme
@Derpeterle nein musst du nicht.
 
Man kann die App auch ohne Handy nutzen. Ist aber nicht der Sinn und Zweck.
 
Poly schrieb:
Hinzu kommt noch, der Anbieter der App zockt dich zwei mal ab, einmal für die Uhr App und dann noch mal für das Handy. Das gibt es selten und ich finde es schon arg frech und Musik kann man auch nicht hören oder nur über Umwege.
Habe ich auch festgestellt.😡
 
Ich habe nun auch Ultimate Alexa als workaround und Ersatz für Google Assistent auf die GW4 drauf.

Hatte ein neues Amazon Konto gemacht, damit meine Geräte verknüpft und dann ultimate Alexa auf der GW4 per Google play geladen. Funktioniert wunderbar. Brauch nach 7 Tagen wohl nur Die watch Version bezahlen. Die app für Smartphone nutze ich nicht, dafür habe ich die original Alexa app von Amazon aufs Smartphone.

Schön peinlich das google/Samsung den Assistent seit Monaten nicht auf die GW4 bringt, aber die Konkurrenz Alexa geht 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Die App kommt nicht von Amazon. Ist zu beachten!
 
Ja das stimmt. Ist aber schon einige Monate auf dem Markt.
Aber ich bin da auch vorsichtig. Deshalb einen neuen Amazon Account eingerichtet. Aufs Smartphone dann die original Alexa app von Amazon. Dort meine smarthome-Geräte (Lichter, Rollläden) eingerichtet. Und "Ultimate Alexa" dann nur auf GW4. In meinem Fall könnten die höchstens mit den Lichtern und Rollläden Schindluder treiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das der Programmierer dafür einmalig 2,xx€ haben will, nachdem man 7 Tage kostenlos testen darf finde ich eher vertrauenswürdig als dass man sowas kostenlos anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forf79
Er hätte aber für Smartphone und GW4 einen Preis machen können.
Dummerweise hatte ich erst mein FE mit der App versorgt und stellte dann verwundert fest, das die Uhr auf Testversion läuft.
Ich hatte Poly`s Info zu spät gelesen.
 
Wie gesagt die Version fürs Smartphone habe ich gar nicht benutzt, ist auch nicht nötig.
Daher war der erste Download von "Ultimate Alexa" auf der GW4, dort kam die Meldung dass man 7 Tage testen kann und dann 2,xx€ fällig sind, wenn man es weiter nutzen will.
Sowas finde ich grundsätzlich fair. Jeder zahlt das was er möchte und braucht.
Evtl. sollte dies vvielleicht nnochmals transparenter gemacht wwerden , weil einige doch überrascht wurden.
 
Gibt es auch die Möglichkeit, dass alexa aktiv ist, sobald der Bildschirm an ist? Also im Hintergrund? Wenn ja, wie stelle ich das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder1902 mit Watchmaker kann man Lua-Code ausführen lassen, sobald das Display an geht.
Könnte mir vorstellen, ab dass dann auch als Aktion die Alexa-App gestartet werden kann, weiß es aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten