Alles zu Benachrichtigungen der Galaxy Watch4 unter WearOS powered by Samsung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zu Benachrichtigungen der Galaxy Watch4 unter WearOS powered by Samsung im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
nitram777

nitram777

Experte
Da WearOS powered by Samsung ja nicht die herkömmliche Benachrichtigung wie bei WearOS 2.0 weiterführt, sondern sehr stark an das vorherige Tizen anlehnt, muss (wahrscheinlich nicht nur) ich mich umgewöhnen und das neue Banachrichtigungsmodell kennenlernen und bestmöglich verstehen.

Unter Wear 2 hatte ich Benachrichtungen auf dauerhaft, so dass am AOD immer die aktuellste Benachrichtigung stand, bis ich sie gelesen hab. Dort war es egal, ob eine "wichtige" (am Smartphone mit Ton, an der Watch mit Vibration) oder unwichte (Smartphone und Watch stumm).

Unter WearOS powered by Samsung gibt es für die "unwichtigen" wohl den roten Punkt und die "wichtigen" kommen für ein paar Sekunden voll rein und verschwinden dann hinterm AOD (leider ohne roten Punkt). Alternativ kann man "Bildschirm einschalten" deaktivieren. Dann kommt bei "wichtigen" Benachrichtigungen auch der Punkt und es vibriert und gibt nen Ton (je nach Einstallung). Dafür wird die Benachrichtigung nicht als Vorschau angezeigt.

Dann hatte ich in meinem Mailprogramm irgendwann mehrere Benachrichtigungen, dass ich es irgendwie nicht geschafft hab, die einzelnen auf der Smartwatch zu lesen. Gibt es da ne Möglichkeit? Außerdem weiss ich nicht genau, was bei den Benachrichtigungen unten die Ziffer zu bedeuten hat. Ahh, hab jetzt mal auf die Ziffer gedrückt. Nun kann ich die einzelnen Nachrichten sehen :)
 
Ähnliche Themen - Alles zu Benachrichtigungen der Galaxy Watch4 unter WearOS powered by Samsung Antworten Datum
4
2
4