Anruf geht an die Galaxy Watch4 statt an das Headset

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem; mein Mobiltelefon ist im Auto mit dem Autoradio über Kabel (Android-Auto), und im Büro über Bluetooth mit dem Headset verbunden. Und natürlich auch mit der Watch4.
Jetzt werden die Anrufe aber ab und zu vom der Watch, anstelle des Autoradios oder des Headsets angenommen, und das obwohl ich den Anruf aum Radio der dem Headset annehme. Also der Anruf wird an die Uhr und nicht an das Gerät, an dem ich abhebe, weiter geleitet.
Wie kann ich das verhindern, ohne das ich im Auto oder im Büro, Bluetooth von der Watch abschalte??
Ich hoffe das ich mein Problem so halbwegs verständlich erklären konnte 🤪


Gruß hot-rod
 
Probier mal, Auf Einstellungen >erweiterte Einstellungen >Anrufannahme auf,aus
Dan sollte die Watch keine Anrufe mehr annehmen.
 
Naja, die Watch soll schon anrufen annehmen. Aber sie soll sich quasi nicht "vordrängeln" wenn ich am Telefon oder am Headset den Anruf annehm. Ich versteh nicht, warum der Anruf dann auf die Watch geleitet wird, und nicht an das Gerät, wo ich es annehme. Das ergibt für mich keinen Sinn 🤔
 
@hot-rod
Moin
Bei der Uhr kannst du doch eine ,,Zeitverzögerung,, einstellen, ab wann die Uhr sich meldet,das ein Anruf reinkommt.
Dann sollte dein Headset Zeit genug haben um das Gespräch anzunehmen.
 
Line123 schrieb:
Probier mal, Auf Einstellungen >erweiterte Einstellungen >Anrufannahme auf,aus
Dan sollte die Watch keine Anrufe mehr annehmen.
Da geht's nur darum, dass per Geste der Anruf angenommen werden kann..
Anrufe komplett ausschalten muss man am Smartphone in den Bluetooth Einstellungen zur Uhr 😉

datt-bo schrieb:
Bei der Uhr kannst du doch eine ,,Zeitverzögerung,, einstellen
Wo kann man das denn einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
@datt- bo,

wenn das geht, wäre das bestimmt eine Lösung. Wo kann man das einstellen?
 
Mhh, wenn wuerde ich bei der Loesung eher am Telefon (BT Einstellungen) statt an der Watch suchen.
Die Watch ist ja quasi in dem Falle auch ein BT Headset (was sich eben vordraengelt...aber nur wenn es im Handy keine Alternative gibt).
Nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
169
wolfloestoffel
wolfloestoffel
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
A
Antworten
18
Aufrufe
822
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten