AOD geht manchmal aus bei der Galaxy Watch4 😳

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD geht manchmal aus bei der Galaxy Watch4 😳 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich mich mal kurz einbauen ? Ich habe AOD an aber der Bildschirm geht trotzdem aus ! Finde den Fehler.🤔
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@iche: das selbe habe ich seit gestern auch beobachtet.
Nachdem sich mehrmals der Screen komplett ausgeschaltet hatte (wie gesagt - trotz aktiviertem AOD), habe ich die Uhr neu gestartet. Dann war's wieder normal. Bin heute mal gespannt, ob es damit behoben ist.
 
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
@onlinfuchs, hatte ich schon zwei mal und alle möglichen Einstellungen bin ich auch schon x mal durch . keine Ahnung.
 
nitram777

nitram777

Experte
Das hab ich auch ganz selten mal, insbesondere im Dunklen. Vielleicht hilft das Reinigen der Rückseite etwas?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@nitram777: der Hinweis mit " im Dunklen" könnte vielleicht eine Spur sein. Problematisch dabei ist nur, im Hellen (da reicht schon Tageslicht im Freien, bei Sonnenlicht sowieso) ist das AOD ja leider eh nicht ablesbar/erkennbar. Wer weiß dann also, ob da das AOD nicht auch ab und zu aussteigt - man bemerkt es halt nur nicht.
 
nitram777

nitram777

Experte
@Mods: Könnt ihr bitte den Thread ab Beitrag #8 (iche, heute 8:13) teilen in einen neuen Thread "AOD geht manchmal aus". Denn mit dem eigentlichen Topic "Einbrennen" hat´s ja nicht so viel zu tun und wir wollen den Thread ja nicht kapern ;)

Vielen Dank
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@nitram777 ,Öffne einfach ein neues Thema, mit der richtigen Frage für dich.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Poly: Ich finde den Vorschlag von @nitram777 aber eigentlich sinnvoller. Dann steht bei der Verschiebung der schon veröffentlichten Beiträge einiges wesentliche schon drin zum neuen Thema "AOD geht manchmal aus".
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Bin unterwegs am Handy.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Ist ja nicht eilig ☺
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@nitram777 , @onlinfuchs , @iche ,neues Thema erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@iche , konntest du dein Problem lösen?
 
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Abend, hätte mich noch gemeldet. Das Problem saß wie immer vor dem PC (bzw. Uhr ) Der ganze Spass funktioniert ( jedenfalls bei mir ) nur wenn die Uhr angelegt ist. Muss man einen Dummen auch mal sagen .😂
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Da siehst du mal, wie schlau die Watch4 ist. 😉
 
nitram777

nitram777

Experte
Aber bei mir geht das AOD auch sehr selten aus, obwohl ich die Watch4 angelegt habe. Und ich habe kein Tattoo.

Wie geschrieben passiert dies nie tagsüber - eher wenn es dunkel ist. Vielleicht bin ich so gechillt, dass die Uhr denkt, dass ich schlafe?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Bei mir ja ebenfalls. Im angelegtem Zustand. Ich will nach der Uhrzeit schauen - alles schwarz ...
 
L

luuuucaaa

Gast
bei mir ebenfalls.
heute schon das 2. mal.
 
M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
nitram777 schrieb:
Aber bei mir geht das AOD auch sehr selten aus, obwohl ich die Watch4 angelegt habe. Und ich habe kein Tattoo.

Wie geschrieben passiert dies nie tagsüber - eher wenn es dunkel ist. Vielleicht bin ich so gechillt, dass die Uhr denkt, dass ich schlafe?
Vielleicht sitzt die Uhr (zu) locker?

Hat jetzt nix mit dem dunklen zu tun, aber bei mir schlockert sie je nach Durchblutung auch mal rum. Mhh...
 
nitram777

nitram777

Experte
Eigentlich sitzt sie immer recht fest und die Trageerkennung fordert auch kein Entsperren. Aber wenn es mal passiert, dann könnte die Uhr vielleicht denken, dass ich schlafe, da ich immer sehr ruhig bin, wenn´s doch mal dunkel wird. Ich habe auch das Gefühl, dass es an Tagen, an denen ich mit der GW4 duschen gegangen bin, bisher nicht passiert ist (Rückseite/Sensoren sauberer?). Aber das sind nur "gefühlte" Werte...
 
nitram777

nitram777

Experte
Ich hab es mal beobachtet und ich vermute, dass die Watch4 meint, dass ich schlafe und deshalb das AOD ausgeht. In Health waren auch schon "Nickerchen" aufgezeichnet, wo ich einfach nur Netflix & Chill gemacht hab. Naja, bin ich halt einfach zu chillig 🥶