Apps der Galaxy Watch 4 werden beim Backup nicht mitgesichert - Alternativen?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps der Galaxy Watch 4 werden beim Backup nicht mitgesichert - Alternativen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Da das interne Backup von der GW4 keine Apps mit sichert ist das eigentlich unbrauchbar. Oder ich mache etwas verkehrt oder habe ich das Prinzip der Sicherung noch nicht verstanden? Gibt es was Besseres?
 
K

k-hole

Gast
Zensur auch hier. Bäh. Brauch ich nicht. Und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
k-hole schrieb:
Zumal Samsung in Sachen Firmware-Updates schon das Handtuch geworfen zu haben scheint.
@k-hole
Was soll diese Aussage?
 
O

oxeye

Stammgast
Das würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W113

W113

Erfahrenes Mitglied
@k-hole Samsung hat keinerlei Handtücher geworfen.
Bei den Watches waren die Update-Intervalle meist ca. 3 Monate
Aktuelle Update History der GW4 siehe hier: Notify Update
 
P

PrinzessinT

Stammgast
Es fällt mir aber schon auf, dass lt. History jeweils in 8,9,10 u. 11 Updates kamen und nun schon seit 2 M. nicht. 🤔
Was immer das bedeutet. Vielleicht kommt ja im Feb. ne GW5 oder die 4 ist jetzt fehlerfrei. 😜
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Schon Interessant, wie man vom Backup zu Update kommt.....
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Frank62
Tja, wenn @k-hole hier solche Aussagen rein wirft, und sich netterweise auch erstmal nicht weiter dazu äußert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@onlinfuchs Ich habs einfach ignoriert, weil es am Thema vorbei war.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Frank62 schrieb:
Schon Interessant, wie man vom Backup zu Update kommt.....
Indem man eine kleine Aussage eines Users aufgreift und sich in 7 Beiträgen darüber aufregt anstatt es zu ignorieren ;-)

Also zurück zum Thema!

@Frank62 Hättest du ein paar Screenshots von der App am Handy und der Backupfunktion für die Uhr?
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Cloud
Aber die Backup-Funktion ist doch die ganz normale aus der Galaxy Wearable App, oder nicht?
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@onlinfuchs ja und wenn du dir das anschaust wirst du sehen, dass nur die Einstellungen der Uhr gesichert werden. Ich hatte ja etwas Probleme und mehrfach ein Werksreset gemacht (nach Anweisung von Samsung) und jedes Mal wurden die nachträglich installierten Apps nicht mitgesichert. Das ist mir daran aufgefallen, dass ich jedes mal mein Impfzertifikat neu einrichten musste, weil die App auf dem Handy da war, aber nicht auf der Uhr.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Frank62
Ja, das weiß ich.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum @Cloud danach fragt.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Frank62 @onlinfuchs :
Screenshot_20220201-102037_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen solchen Screenshot zu posten?
Ich habe die GW4 nicht und würde gerne sehen wie das bei der Uhr in der App aussieht?
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Screenshot at Feb 01 10-46-06.png

Bei Apps steht nur App-Anordnung für vorinstallierte Apps.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
Cloud schrieb:
@Frank62 @onlinfuchs :


Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen solchen Screenshot zu posten?
Ich habe die GW4 nicht und würde gerne sehen wie das bei der Uhr in der App aussieht?
Sorry, das wusste ich nicht, deswegen war ja meine Frage.
Es ist ja hier das Watch4 Forum, dadurch bin ich automatisch davon ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Die mit Pfeil markierten Apps sind nicht vorinstalliert.


Screenshot at Feb 01 10-54-21.png
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@Frank62 , die Galaxy Watch4 Backup Funktion kannst du voll vergessen. Da werden nur paar Einstellungen gesichert. Schon garnicht irgend welche Apps oder Ziffernblätter die du nachinstalliert hast. Nach einem total Reset mußt du dir leider wieder die ganze Arbeit machen und deine Watch nach deinen Vorlieben einrichten. Kannst deinen Frust gern an den Samsung Support weitergeben.
 
D

digi

Experte
@Cloud hier der Screenshot
Screenshot_20220201-111928.png
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@Poly Das habe ich gemerkt und deswegen meine Frage nach einer Alternativer Backup App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Apps der Galaxy Watch 4 werden beim Backup nicht mitgesichert - Alternativen? Antworten Datum
2
2
25