Apps der Galaxy Watch 4 werden beim Backup nicht mitgesichert - Alternativen?

Frank62

Frank62

Stammgast
254
Da das interne Backup von der GW4 keine Apps mit sichert ist das eigentlich unbrauchbar. Oder ich mache etwas verkehrt oder habe ich das Prinzip der Sicherung noch nicht verstanden? Gibt es was Besseres?
 
Zensur auch hier. Bäh. Brauch ich nicht. Und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
k-hole schrieb:
Zumal Samsung in Sachen Firmware-Updates schon das Handtuch geworfen zu haben scheint.
@k-hole
Was soll diese Aussage?
 
Das würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@k-hole Samsung hat keinerlei Handtücher geworfen.
Bei den Watches waren die Update-Intervalle meist ca. 3 Monate
Aktuelle Update History der GW4 siehe hier: Notify Update
 
Es fällt mir aber schon auf, dass lt. History jeweils in 8,9,10 u. 11 Updates kamen und nun schon seit 2 M. nicht. 🤔
Was immer das bedeutet. Vielleicht kommt ja im Feb. ne GW5 oder die 4 ist jetzt fehlerfrei. 😜
 
Schon Interessant, wie man vom Backup zu Update kommt.....
 
@Frank62
Tja, wenn @k-hole hier solche Aussagen rein wirft, und sich netterweise auch erstmal nicht weiter dazu äußert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ich habs einfach ignoriert, weil es am Thema vorbei war.
 
Frank62 schrieb:
Schon Interessant, wie man vom Backup zu Update kommt.....
Indem man eine kleine Aussage eines Users aufgreift und sich in 7 Beiträgen darüber aufregt anstatt es zu ignorieren ;-)

Also zurück zum Thema!

@Frank62 Hättest du ein paar Screenshots von der App am Handy und der Backupfunktion für die Uhr?
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, Oemmes, TropicalFruit und 2 andere
@Cloud
Aber die Backup-Funktion ist doch die ganz normale aus der Galaxy Wearable App, oder nicht?
 
@onlinfuchs ja und wenn du dir das anschaust wirst du sehen, dass nur die Einstellungen der Uhr gesichert werden. Ich hatte ja etwas Probleme und mehrfach ein Werksreset gemacht (nach Anweisung von Samsung) und jedes Mal wurden die nachträglich installierten Apps nicht mitgesichert. Das ist mir daran aufgefallen, dass ich jedes mal mein Impfzertifikat neu einrichten musste, weil die App auf dem Handy da war, aber nicht auf der Uhr.
 
@Frank62
Ja, das weiß ich.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum @Cloud danach fragt.
 
@Frank62 @onlinfuchs :
Screenshot_20220201-102037_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen solchen Screenshot zu posten?
Ich habe die GW4 nicht und würde gerne sehen wie das bei der Uhr in der App aussieht?
 
Screenshot at Feb 01 10-46-06.png


Bei Apps steht nur App-Anordnung für vorinstallierte Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Cloud schrieb:
@Frank62 @onlinfuchs :
Anhang anzeigen 957946

Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen solchen Screenshot zu posten?
Ich habe die GW4 nicht und würde gerne sehen wie das bei der Uhr in der App aussieht?
Sorry, das wusste ich nicht, deswegen war ja meine Frage.
Es ist ja hier das Watch4 Forum, dadurch bin ich automatisch davon ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die mit Pfeil markierten Apps sind nicht vorinstalliert.


Screenshot at Feb 01 10-54-21.png
 
@Frank62 , die Galaxy Watch4 Backup Funktion kannst du voll vergessen. Da werden nur paar Einstellungen gesichert. Schon garnicht irgend welche Apps oder Ziffernblätter die du nachinstalliert hast. Nach einem total Reset mußt du dir leider wieder die ganze Arbeit machen und deine Watch nach deinen Vorlieben einrichten. Kannst deinen Frust gern an den Samsung Support weitergeben.
 
@Cloud hier der Screenshot
Screenshot_20220201-111928.png
 
@Poly Das habe ich gemerkt und deswegen meine Frage nach einer Alternativer Backup App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
562
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
498
Kusie
Kusie
B
Antworten
2
Aufrufe
539
DrEvil88
DrEvil88
Zurück
Oben Unten