Armbänder für die Galaxy Watch4 Classic?

4

499599

Gast
Hat jemand ein schönes, solides, nicht klapperndes (billig) Edelstahl-Armband für die Classic gefunden? Ich würde da auch gerne auf bewährte Hersteller in dem Bereich (Spigen, VMoro etc.) zurückgreifen, aber die haben bis jetzt nichts im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: 1. Teil des Postings gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
@Olli987 Ach cool, danke für den Link. Das wurde mir permanent nicht angezeigt. Immer nur Bänder mit 22mm und für die Galaxy Watch 46mm. Ich glaube die Amazon Suche erkennt da keinen Unterschied zwischen den Uhren, selbst wenn man "4 46mm" eingeben würde.

@jahnecke Lederarmband hatte ich auch mal überlegt, aber damit werde ich gedanklich aktuell nicht warm. Stahl ist halt das klassische.
 
@Smeagol
Das Spigen hatte ich auch auf dem Schirm als Plan B, falls das VMoro nix taugt. Plan B weil lange Lieferzeit und mehr als doppelt so teuer, als das Vmoro. Hatte aber schon ein Vmoro die ganze Zeit an meiner GW1 und wurde nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
@Smeagol das hatte ich gefunden, leider nur in schwarz. Meine GW ist silber und da fände ich ein schwarzes Band nicht passend

@Olli987 dann wird es dann von VMoro werden, das hatte ich auch für meine GW46
 
Ich hätte auch gerne ein Edelstahl-Armband aber ich habe das Gefühlt zwei Nachteile sprechen dagegen.
1) die orginalen Kunstoff sind wirklich Federleicht und super zum Sport. Das Edelstahl ding spürbar schwer denke ich?
2) das orginale Kunstoff hat beschränkte einlenkung-möglichkeit beim Gelenk (direkt beim Uhrengehäuse) und dies führt dazu, dass ich das Band auch lockerer einstellen kann, und trotzdem die Uhr an die Haut gedrückt wird, wie ein Federeffekt. Das wäre beim Metalglieder-Armband auch nicht mehr der Fall. Vonwegen guten Hautkontakt und kontinuierliche Pulsmessung....

Oder wie seht ihr das? Wer hat Erfahrungen mit Metallglieder-Armbänder?

by the way, wie schnell lassen sich die armbänder tauschen und wie oft lässt sich das machen, ohne das da was kaput geht? taugt der mechanismus was? z.b. wenn ich das band 4 mal die woche wechsle jedes mal für den sport (2x die woche)?
 
Das Wechseln ist ein bisschen fummelig, aber schnell gemacht.
Ein Edelstahlarmband hatte ich zwischendurch auch mal an meiner classic, bin aber wegen des für mich besseren Sitzes wieder zum Kunststoff gewechselt.
Tausche aber auch mal, je nach Laune.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich will hier mal kurz etwas dazu schrieben, auch wenn es schon etwas "älter" ist das Thema.
Ich besitze eine GW 3 46mm und habe ein Milanese Armband und bezüglich des Themas sollte ich erwähnen das ich eine "Uhren-Narr" (analog)bin.
Lederarmbänder fangen grundsätzlich irgendwann an zu "riechen" und sind auch nicht für alle einsatzzwecke geeignet. Spätestens bei Salzwasser geben die meisten Lederbänder "auf".
Edelstahl (eloxiert oder nicht) überstehen das sehr gut und fangen auch nicht an zu riechen. Außerdem kann man sie sehr gut reinigen, auch mit Ultraschall (bitte Uhr vorher ab machen 😉)
Sicherlich haben sie mehr Gewicht als Lederarmbänder sind dafür aber robuster und langlebiger. Alternativ wäre dann da noch Titanarmbänder zu nennen, die dann nochmal leichter sind. Mache mögen auch die Keramikarmbänder.
Mit der Pulsmessung habe ich keine Probleme, da ich durch mein stufenlos einstellbares Milanese Armband das Armband immer meinem Handgelenk anpassen kann. Wenn es kühl ist, ist es nämlich dünner als bei hoher Wärme und ebenfalls auch beim Sport. Da hilft mir auch manchmal ein Armband mit Dornschließe nichts, da die Löcher in einem festen Abstand sind.
Die Kunststoff- (ich glaube es ist Silikon) Armbänder sind tatsächlich sehr angenehm auf der Haut (mit der Dornschließe für mich leider nicht richtig anpassbar) und sehr leicht. Doch sie haben auch für mich einen großen Nachteil, ich trage z.B. Lederjacken oder auch Sakkos, die innen bekanntlich ausgefüttert sind und hier bleibt, zumindest bei mir, sehr oft dieses Silikon "hängen" sprich das Silikon rutscht nicht über das Leder und macht ganz oft echt Probleme beim Anziehen von Jacken.
Was mich in dem Zusammenhang allerdings wundert, ist, es gibt für alle Uhren Metallarmbänder, bei denen man an der Schließe eine Feineinstellung für dem Umfang vornehmen kann. Warum es das bei allen Armbändern aus Metall für Smartwatches nicht gibt, bleibt mir ein Rätsel....
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
@Kenarso
Das Problem mit der Feineinstellung bei Edelstahlarmbändern für die Smartwatches habe ich durch eine andere Schließe mit Feineinstellung gelöst, welche man als Zubehör kaufen kann und die originale ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Das ist aber bei dem Thema schwarz eloxiert unter Umständen farblich nicht passend. Aber es ist ein Ansatz den ich mir mal anschauen werde.
 
@Kenarso
Ja, da wirklich eine 100 Prozent passende Farbe zufinden wird nicht ganz einfach sein.
Eventuell fällt bei einer Schließe ein geringer Farbunterschied ja gar nicht so auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die ist dann eh nach einiger Zeit eher mit Kratzern versehen. Bei mir zumindest 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe hier aber eine Alternative gefunden für meine aktuelle GW 4 classic:

Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm Edelstahlarmband (Schwarz)
Mal sehen wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie
Ich bevorzuge eher Armbänder mit Rundanschluss. Passt halt noch besser zur Uhr.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Armband einen solchen hat, sonst passt es nicht wirklich. Aber ich lass mich überraschen und schicke es zurück wenn es keinen passendem Uhrenanschluss hat.
 
@Kenarso
Das Armband unter dem Link von dir hat einen geraden Anschluss, der am Uhrensteg endet und demzufolge nicht die Lücke zum Uhrengehäuse ausfüllt.
Sieht man doch deutlich auf den Abbildungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, aber bei Metallbämdern ist das "nur" eine Blende. Nicht wie bei den Silikonarmbändern Vollmaterial. Und Lederarmbänder dürften in dieser Form noch rarer sein als Metall. Und wenn, dann sind dadurch meist Kunststoffblenden.
Mal sehen, wie es aussieht. Meine GW 3 habe ich auch mit geradem Anschluss gehabt, sah nicht schlecht aus. Ost und bleibt eben Geschmacksache.
@onlinfuchs
Aber wenn du ein "curved" Abschluss suchst/willst, dann ist das ja vielleicht etwas für dich.

Strap-it Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm Titanarmband (Schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Kenarso
Danke, für den Preis und dann Titan, echt nicht schlecht!
Zur Zeit suche ich nicht.
Da Rundanschluss für mich ein Muss ist, hatte ich mir einen Adapter auf Rundanschluss gekauft und kann so alle Armbänder verwenden. Selbst Leder 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
485
KnudBoerge
K
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.552
KnudBoerge
K
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
937
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten