Gibt es eine Barometer App für die Galaxy Watch4?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Barometer App für die Galaxy Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

auf dem Active 2 gibt es eine recht gute Barometer App von Samsung mit dem Namen Alti-Barometer, die man aus dem Store installieren konnte.
Leider finde ich für die Watch4 im Store keine passende App und von Samsung scheint es die App nicht mehr zu geben für Wear OS. Oder wurde diese umbenannt?
 
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
du musst die Kompass-App starten, danach von unten nach oben wischen, dann erscheint Standort mit Höhe und Luftdruck.
Bei mir dauert es immer, bis die Wischgeste funktioniert, oder es geht erst, wenn die App im Hintergrund die Daten geladen hat...
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Nach dem Update stimmt die Höhenmessung jetzt bis auf 3 Meter genau. Na immerhin etwas.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@Poly Seltsam. Bei mir weiterhin nicht, auch nach Update auf R870XXU1DUJA.
Zeigt weiterhin ca. 30 bis 40 Meter zu wenig an. Habe es gleich wieder deaktiviert (Standortrechte entzogen). Echt traurig.
 
R

Ryker1409

Ambitioniertes Mitglied
Der Höhenmesser der Uhr funktioniert bei mir nun nach dem neuen Software-Update anders, wie vorher.
Ich wohne hier auf 503m über n.n. So zeigt es auch die GPS-Status App auf dem Handy an. Gemessen draussen mit zig Sateliten. Bei der Uhr wurden vorher immer um die 580m angezeigt. Nun sind es auf der Uhr 450m - also nun geht sie negativ falsch :-( - aber trotzdem einen Tick genauer.

Ryker
 
S

Soja1973

Fortgeschrittenes Mitglied
Barometer funktioniert doch auch ohne Smartphone, wieso braucht man dann eine zusätzliche Barometer-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@Ryker1409 Danke, dann bin ich ja nicht alleine. Schon echt megatraurig, dass selbst so einfache Dinge nun auch nach etlichen Updates immer noch nicht funktionieren.
 
R

Ryker1409

Ambitioniertes Mitglied
@Wickerman99 sucht eine Barometer-App, die etwas umfangreicher ist, als das was die GW4 mitbringt.
Mit Alti-Barometer konnte man früher unter Tizen direkt auf der Uhr auch den Luftdruckverlauf bzw. bei gleichbleibendem Wetter daraus den Höhenverlauf sehen. Das geht jetzt nicht mehr.
@Soja1973: Deswegen sucht er eine zusätzliche App für die Uhr, die das ähnlich macht. Also NICHT für Handy, sondern für die Uhr.


Ryker
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt hab ich doch noch was gefunden. @Wickerman99. Such am im PLayStore nach "appfour altimeter".
Da gibt es dann die App "Altimeter for WearOS". Die kann man auf der Uhr installieren. Ich habs aber nicht probiert.
"Instruments for WearOS" hat die gleiche Barometer-Funktion drin aber noch zusätzliche Funktionen wie Tacho und GPS-Tracker, etc.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Lasst mal eine Weile den Kompass an. So 2 Minuten, da hat es mir am Anfang noch 575 Meter angezeigt, Nach 1 Minute dann genau auf den Meter genau. Ich wohne 392 Meter. Also perfekt. Bin positiv verwundert.
 
S

Soja1973

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly kann man nicht über die Uhr einen Satelliten zum Kalibrieren suchen/anpingen (manuell)?
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly Danke, du hast recht. Gerade die App geöffnet, wir liegen auf 73 Meter, es wurden mir 159 angezeigt. Nach ca. 90 Sekunden werden mir nun 72m angezeigt.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
👍 Na passt doch.
 
D

digi

Stammgast
Wird denn der neu erkannte Wert auch beim nächsten Workout berücksichtigt?
 
D

digi

Stammgast
Standort habe ich eingeschaltet, aber es wird nur der Luftdruck, Längen- Breitengrad, sowie der Standort angezeigt, aber nicht die Höhe. Was mache ich falsch?
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Fortgeschrittenes Mitglied
@digi bei mir genau das gleiche...keine Höhenanzeige...wollte auch gerade fragen
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Manchmal muss man eine Weile warten, bis die Uhr die Höhendaten hat. Habe es gerade getestet. Auch die Angabe kann sich noch ändern.
 
D

digi

Stammgast
@Poly werde ich morgen ausprobieren.
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Fortgeschrittenes Mitglied
@digi und, funktioniert s bei dir?
 
D

digi

Stammgast
Im Norden schönster Sonnenschein und blauer Himmel, stand jetzt 8 Minuten unserer Terrasse und mir wird keine Höhe angezeigt.
@Poly kannst Du, oder auch gerne jeder andere mal ein Screenshot posten, wo man die Höhe im Kompass sieht.
Habe ein Screenshot gefunden, wie es aussehen sollte.
Muss ich nachher nochmal testen.....
Screenshot_20211123-113030_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

W113

Erfahrenes Mitglied
Kompass von unten nach oben schieben.

PS: Höhenmesswert bei mir nicht brauchbar. Angezeigter Wert 310m, realer Wert 434m
 

Anhänge