Benachrichtigungsvorschau bei der Galaxy Watch4

Smartyma

Smartyma

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin neu im Forum.
Beschäftige mich aber schon sehr lang mit Smartwatches. Bin aber immer wieder zu Samsung zurückgekehrt. Wear OS war bis zum jetzigen Zeitpunkt ein Trauerspiel.

Soll und hat sich (vielleicht) ja jetzt alles geändert. Es gibt zwei Dinge, die mir aktuell ein großer Dorn im Auge sind. Einmal die Akkulaufzeit (daran wird man aber wohl nichts ändern können)

Und die Sache mit der Benachrichtigungsvorschau!
Unter Tizen kam eine Nachricht an und hat den Kontakt und den Messenger Dienst als kurze Einblenden bekommen. Ist dann verschwunden, bis man die Nachricht manuel (Fingerfisch, Fingertipp) aufgerufen hatte. Sehr praktisch, so hat man unwichtige Dinge relativ unbeachtet lassen können. Wenn jetzt eine Nachricht ankommt, geht ohne das Zutun die Vorschau auf und man muss diese erst Manuel entfernen, sonst bleibt sie dort eingefroren. Unter Wear OS 2.0 konnte man die automatische Vorschau aktivieren und deaktivieren. Diesen Punkt hat Samsung wohl vergessen zu programmieren. Laut Samsung-Service (Telefon) ist das noch garnicht bekannt. Man gebe diese Info aber weiter.

Ist das noch jemand aufgefallen?
Und hat vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden?
 
Hallo @Smartyma, wir begrüßen dich hier im Forum. Ich hoffe, du findest immer die Hilfe, die du benötigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen.

Also du kannst zumindest einstellen, dass sich der Bildschirm nicht einschaltet wenn du eine Benachrichtigung erhälst. So hab ich das bei mir. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme vibriert die Uhr nur und die Benachrichtigung legt sich im HG ab, wenn ich das Display dann anschalte, hab ich links den orangenen Punkt, wo ich meine Nachrichten einsehen kann.

Würde ich jetzt sofort bei Nachrichtenempfang das Display anschalten, würde ich das Kontaktbild sehen und das Symbol der App von der mein Kontakt schreibt und danach würde sich leider aber auch wieder die Nachricht öffnen.

Aber sobald eben die Option "Bildschirm einschalten bei Nachrichtenempfang" eingeschaltet ist, dann wird auch sofort die Nachricht geöffnet und bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Option "Bildschirm einschalten bei Nachrichtenempfang" auch aktiviert. Wenn ich allerdings eine Nachricht bekomme, wird sie kurz auf dem Display angeschaltet und verschwindet nach einigen Sekunden automatisch. Da bleibt nix offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Aber die automatisch Vorschau kann man nicht deaktivieren, oder?
 
@SgtChrischi du hast absolut Recht, ich nehme alles zurück 🙈 hab es grad nochmal getestet. Ja es verschwindet dann, nach kurzer Zeit. Weißt du was mein Problem war. Ich habe das Display innerhalb der 20Sek wieder eingeschaltet und innerhalb dieses Zeitraums zeigt es ja die zuletzt geöffnete App an. Als ich nun mehr als 20Sek gewartet habe, war dann wieder die normale Uhrzeit auf dem Display 🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Smartyma momentan dann leider nicht. Sobald die Option "Bildschirm einschalten bei Nachrichtenempfang" aktiviert ist, zeigt es auch die Nachricht an. Du kannst die Option dann halt wirklich nur ausschalten und dir dann später deine Nachrichten anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja einstellen, wie lange die letzte App geöffnet bleiben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Poly genau du sagst es. Ich hab 20Sek.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly Smartyma möchte aber halt nur bei der Vorschau (wenn ich es richtig verstanden habe) den Kontakt plus Messengerdienst angezeigt bekommen aber nicht die Nachricht an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Poly. Vielleicht Dank. So wie es auch bei Tizen der Fall war.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
418
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
620
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
Zurück
Oben Unten