Bixby über Seitentasten stützt ständig ab

Frank62 schrieb:
@AndroidSwitcher


Was ich bis heute nicht verstanden habe, das viele meinen ein Sprachassistant bedienen ist Kinderleicht. 😳

Naja, wenn man Siri oder Alexa nutzt, dann kann man das schon denken.

Bixby erfordert halt seine einge Semantik und Gramatik mit eigenen Komandos. Damit habe ich halt nicht gerechnet.
Wenn ich seit Jahren sage: Erstelle einen Timer auf 1 Stunde und 20 Minuten, dann rechne ich nicht damit das es jetzt heißt: Erstelle einen Timer......Nachfrage: Wie lange? .... für 80 Minuten.
:)
 
Ich sage z.B. immer: "Stelle Timer auf XX Minuten", oder "Stelle Alarm XX Uhr", und das klappt immer.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@modiple Gerade versucht: Stelle Timer auf 30 Minuten..... Geht nicht. Antwort ist: Ich lerne immer noch wie man das macht
 
"Lasse den Timer 30 Minuten laufen" geht.
 
AndroidSwitcher schrieb:
@modiple Gerade versucht: Stelle Timer auf 30 Minuten..... Geht nicht. Antwort ist: Ich lerne immer noch wie man das macht
Jetzt bin ich baff. Geht bei mir auch nicht mehr. Wie kann das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@modiple Dann bin ich wenigstens nicht alleine zu unflexibel Bixby zu nutzen 😄
 
AndroidSwitcher schrieb:
Erstelle einen Timer auf 1 Stunde und 20 Minuten
Man muss echt umdenken, weil auf dem Handy mit Bixby funktioniert das so. Bixby ist wohl auf Watch und Handy unterschiedlich..
Zu Hause stelle ich Timer und Erinnerungen sowie Termine fast nur über Alexa. Ich habe einen Echo+ als ZigBee Schaltzentrale und in den anderen Räumen kleine Flex (Die reichen um Befehle anzunehmen).
 

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
327
Chongor
Chongor
E
Antworten
14
Aufrufe
1.320
ettan
E
C
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Christian54
C
Zurück
Oben Unten