Bluetooth Disconnects der Galaxy Watch4 nach WearableApp-Update

@Samtpfote89 in diesem Fall tatsächlich über die Members App.
Bei manchen Apps kann man auch direkt in dem Einstellungen Kontakt zum Entwickler aufnehmen oder Fehler melden.
 
mefikemo schrieb:
hatte ich auch gestern. habe bei der wear app chache/speicher gelöscht dann ging die verbindung sofort wieder..
hatte bei mir alles leider nicht geholfen.
 
so, ich hab eine Factory-Reset durchgeführt und mein Backup vom 1.1. zurück gespielt. Sieht wieder gut aus :thumbsup:

Edit: wobei diese Backup - Geschichte mir unheimlich ist, denn heute nacht wurde ein Backup durchgeführt, jedoch war das Handy definitiv im Flugmodus und auf der ihr das WLAN deaktiviert 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@stru65 dann hat die Watch ein lokales Update auf dem Smartphone gespeichert?!
 
Ich habe wie hier auf Reddit beschrieben das Datum auf dem Smartphone manuell auf 27.12. eingestellt, dann funktioniert die Wearable App. Im Anschluss Datum wieder auf automatisch (heute) gestellt, Wearable App funktioniert weiterhin 👍 und zeigte mir sogar ein Update an, das hab ich runtergeladen, App funktioniert auch danach noch und zumindest Stand jetzt ist auch die Verbindung zur Watch wieder hergestellt und Benachrichtigungen kommen an 🥳. Hoffe das bleibt so. Ganz ohne Reset von irgendwas.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und mister-m
Danke hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Samtpfote89 Wow, Der Tipp war richtig gut. :1f44d:Die WearableApp funktioniert nun damit wieder. Es gab auch ein Update der App, wass man dann in der App auch aktualisieren konnte.
Seltsam ist ja dass das Update weder übern GalaxyStore noch über PlayStore angeboten wurde.
 
@AL66 keine Ahnung. Wie gesagt, beides nicht verbunden, Handy im Flugmodus. Heute morgen, alls beides wieder verbunden war, wurde in der Wearable angezeigt, dass ein Backup heute Nacht über 365 MB erstellt wurde.

Welche Version hat jetzt Eure App? Ich hatte sie deinstalliert, den Factoryreset gemacht und die App aus dem Playstore neu gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@stru65 hatte auch gestern das Update direkt über die Wear App
. SmartSelect_20240103_225630_Galaxy Watch4 Manager.jpg
 
Also ich muss mal eben meinen Frust loswerden: wie inkompetent und hirnverbrannt muss man sein um so einen Bockmist aufgrund eines simplen Jahreswechsel zu fabrizieren? Überlässt Samsung die Entwicklung von WearOS ein paar Azubis oder Aushilfen? Wie kann man Millionen von Smartphones einfach auf einen Schlag unbrauchbar machen nur weil das OS mit einem Jahreswechsel nicht klar kommt? Ich bin seit zwei Tagen dabei meine GW 4 wieder auf den Stand vom 31.12. zu beringen und NICHTS funktioniert, selbst nach komplettem RESET der Uhr und Neuinstallation der Wearable Apps auf dem Smartphone.... es werden keine Backups erstellt ... bei Alarmen vibriert die Uhr mal, dann wieder nicht... völlig willkürlich. Notifications kommen gar nicht oder extrem verspätet auf der Uhr an.... Ich kann meine Watchfaces nicht mehr konfigurieren ..
SAMSUNG GET YOUR SHIT TOGETHER!
Ich bin kurz davor den Schrott auszuschalten und die GW in die Schublade zu werfen... dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade... Mann Mann Mann .... :1f621::1f621::1f621::1f621::1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@AL66
interessant. Ich hatte ja alles (Wearable App und Watch 4 Plugin) deinstalliert. Die Version der App geht konform mit Dir, jedoch ist das Plugin noch bei 2.2.11.23....

Wenn ich auf das Plugin gehe und über die App-Details im Store lande, wird mir jedoch nichts Neues angeboten. 🤷‍♂️
 
Das Problem ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich habe absolut keine Probleme mit der Uhr und einem verbundenen S23 Ultra und der aktuellen Wearable App feststellen können. Läuft alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@stru65 🙈🙉🙊🤷🏼‍♂️

Das kann bis zu Wochen dauern bis alle wieder auf den gleichen Stand sind.
Ging mir auch schon so dass andere ein Update hatten und ich erst ne Woche später dieses Update bekam .
Wenn schneller gehen soll...
zB hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kusie
Kusie schrieb:
wie inkompetent und hirnverbrannt muss man sein um so einen Bockmist aufgrund eines simplen Jahreswechsel zu fabrizieren?
Vielleicht sitzt die Inkompetenz ja vor der Uhr?
Kusie schrieb:
Überlässt Samsung die Entwicklung von WearOS ein paar Azubis oder Aushilfen? Wie kann man Millionen von Smartphones einfach auf einen Schlag unbrauchbar machen
Vielleicht mal nen Azubi ranlassen! Der schafft das wahrscheinlich.
Wie kommst du auf Millionen Watches die nicht funktionieren.
Was meinst du was hier los wäre?9
Meine zB funktioniert.
Kusie schrieb:
werden keine Backups erstellt ... b
Das funktioniert auch, leider nicht mehr so detailliert wie früher!

Kusie schrieb:
bei Alarmen vibriert die Uhr mal, dann wieder nicht... völlig willkürlich. Notifications kommen gar nicht oder extrem verspätet auf der Uhr an.... Ich kann meine Watchfaces nicht mehr konfigurieren ..
Funktioniert und funktioniert
Da sitzt der Fehler wohl auch vor dem Smartphone

Kusie schrieb:
Ich bin kurz davor den Schrott auszuschalten und die GW in die Schublade zu werfen... dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Vielleicht besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. An deiner Stelle würde ich erst mal an deinem Ton arbeiten.
Dann bekommst du bestimmt auch Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, NitramAkloh, Nunein und eine weitere Person

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
189
alterseemann
alterseemann
M
Antworten
5
Aufrufe
450
AL66
AL66
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
682
DrFink
D
Zurück
Oben Unten