Bluetooth Disconnects der Galaxy Watch4 nach WearableApp-Update

R

Ryker1409

Erfahrenes Mitglied
144
Heute musste ich beim öffnen der WearableApp einen update machen --> v.2.257.23102461

Seitdem diconnected und connected meine Uhr sich andauernd aller paar Sekunden mit/vom Handy.
Das Handy ist ein Galaxy S22.

Hat das Problem noch jemand ?
 
Ich erinnere mich, von so einem Fall schon mal gelesen zu haben. Kann auch im 5er oder 6er Forum gewesen sein. Die Lösung hab ich leider nicht mehr im Kopf.
 
Hab jetzt das Handy neu gestartet und jetzt scheint die Uhr wieder dauerhaft verbunden zu bleiben.
Zum Glück, weil das war schon sehr nervig. 😌
Die WearableApp aus dem RAM zu killen hatte nicht gereicht. Vermutlich haben sich bem Update der App irgendwelche Hintergrundprozesse verhaspelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Probleme aber auch seitdem. Neustart brachte nur temporär etwas, zumindest hatte ich heute nur noch einen Aussetzer. Mal schauen
 
Das hilft euch zwar nicht, aber vieleicht zum Einordnen: Ich hab keine Probleme mit der 2.257.23102461er Version. Allerdings hab ich auch vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die Wearable App+Plugins auf dem S23 neu installieren lassen.
 
@Schelle3 Ok, kann gut sein das ein Reset das Problem beheben könnte. Ich versuche heute mal einen Wipe Cache (falls auf der Uhr möglich).
Hestern Abend hatte ich den 2. Disconnect nach Neustart, da saß ich direkt an meinem Smartie.
 
@AL66 Perfekt, danke dir😊 Eben erledigt, jetzt mal beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bisher keine Abbrüche mehr, nach Ü24h, mal weiter beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Nach Wipe Cache, bisher keine Aussetzer mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und AL66
@Nagash93 super, da hast du dir ein klasse Weihnachtsgeschenk gemacht👍🏼😉
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
jetzt hat es mich auch erwischt. Seid dem letzten Watch-Update kein Connect mehr via BT. Wipe Cache auf Uhr, Re-Install Wearable-App, BT-Verbindung auf Handy entfernt und neu gekoppelt (Passkey-Abfrage ging durch) brachte nichts.

Bevor ich jetzt einen kompletten Watch-Reset durchführe, wollte ich fragen, ob es noch Ideen gibt.

Edit: Was ich vergessen habe: das BT-Disconnectzeichen (durchgestrichenes Handy) erscheint nicht oben auf dem Watchface, sondern erst, wenn ich vonboben nach unten wische. Wenn ich aber WLAN anschalte, danb erscheint es auch vorne auf dem Watchface 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@stru65 Bei mir genau das gleiche. Uhr ist nicht verbunden, aber das Symbol zeigt sich erst nach dem nach unten wischen. Gleichzeitig lässt sich bei mir die Wearable-App am Smartphone gar nicht mehr öffnen.
 
Bei mir lässt sich die App auch nicht mehr öffnen ...
 
Selbiges bei mir heute morgen... Wear App auf dem A52S beendet sich sofort.... Reinstall und neuverbinden der Watch nicht mögich... musste die Uhr komplett zurücksetzen... so ein Schei...
 
Das scheint ja wohl ein sche.. Bug zu sein.
Scheint dann ja langsam immer mehr zu erwischen.
Bitte alle fleißig melden.
 
Bei mir läuft noch alles wie gewohnt.
Keine Updates verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-02-14-58-17-25_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2024-01-02-14-58-17-25_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 27
@AL66 dumme Frage, aber wo kann ich das melden? 🙈
 
@Samtpfote89
In der Samsung Members App aus dem Galaxy Store
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
hatte ich auch gestern. habe bei der wear app chache/speicher gelöscht dann ging die verbindung sofort wieder..
 

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
189
alterseemann
alterseemann
M
Antworten
5
Aufrufe
450
AL66
AL66
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten