Bluetooth-Verbindung funktioniert nicht mehr mit der Galaxy Watch4

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo miteinander,

da ich aufgefordert wurde, die monatliche Kalibrierungseinstellung durchzuführen, woll ich dies auch tun, leider findet mein Handy die Watch 4 nicht mehr.

Habe die Uhr neugestartet, sowie das Handy ebenfalls. Über den 'Galaxy Watch Manager' kommt auch keine Verbindung mehr zustande.

Was kann ich bitte tun?
 
Versuche bitte, einmal die Uhr manuell im BT Menu entkoppeln und danach den Manager die Uhr neu zu finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise habe ich nun die Uhr zurückgesetzt und vermutlich sind die Trainings-Daten der letzten Wochen futsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00

Das habe ich bereits, es funktioniert nicht.

Kann man irgendwie die Einstellungen der Uhr sichern, damit man beim Zurücksetzen nicht alles neu einstellen muss?

Leider ist alles zu spät, die Uhr wurde dummerweise komplett zurückgesetzt.

Muss die Uhr nun neu einrichten, werde aber über Samsung Cloud regelmäßig alles sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was ist bitte die monatliche Kalibrierungseinstellung? 🤨
 
Für die Blutdruck-Messung braucht die Uhr das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag gekürzt. Die Frage wird in einem sepparaten Thread behandelt. Gruß kruemelgirl
Das ist extrem nervig, deswegen machen wir das mittlerweile nicht mehr. Da suchen wir uns dann doch eine andere Möglichkeit wo man nicht monatlich diesen Aufstand machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Ich finde mittlerweile auch, die geringe Genauigkeit der Blutdruckmessung, welche sich selbst durch den ständigen "Kalibrierungszwang" nicht wirklich verbessert, rechtfertigt denselben nicht und ich führe die Kalibrierung kaum noch durch.
 
Die Genauigkeit der Blutdruckmessung der Uhr reicht mir - davon abgesehen glaube ich nicht, dass ein echtes Blutdruckmessgerät, welches ich hier habe, auch jedes Mal die Realität wiederspiegelt, von daher passt es für mich zur Orientierung. Im Vergleich mit einem Gerät sind die Werte ähnlich, da ist maximal ein Wert von 10 Differenz, so schlecht kann die Uhr also nicht sein.
 
EddyMX die Genauigkeit ist OK was nervt ist das ständige neu machen.
 
So, bitte genug jetzt mit der Diskussion um Sinn und Nutzen der Blutdruckmessung, dafür gibts glaube schon einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps als Lösung:

1. Regelmäßig Einstellungen der Uhr sichern

2. Regelmäßig Fitness-Daten von Uhr aufs Handy übertragen

Falls es mal Probleme gibt, sind die Daten und Uhr-Einstellungen zumindest nicht weg.

Was die wirkliche Urache für das Bluetooth-Verbindungsproblem ist, weiß ich nicht, scheinbar bin ich aber nicht der Einzige damit.
 
Nein, bist du nicht. Meine Uhr hat sich nach 5 Monaten vorgestern auch einfach zurückgesetzt - bzw. kam meine Bluetooth Verbindung mehr zustande und die uhr hat neu gekoppelt. Dadurch wurde angeblich ein neues Smartphone erkannt und es erfolgte der Rücksetzzwang. Ich hatte das Problem ab Mitte letzten Jahres unzählige Male, aber immer in Verbindung mit dem Ladevorgang der Uhr. Also Ubr Uhr auf Ladestation und Smartphone außer Reichweite führte fast immer zum Bluetooth Verlust. Seitdem lade ich sie immer in der nähe des Smartphones. Vorgestern hatte ich sie aber am Handgelenk wo es passierte. Keine Ahnung. Mich nervt das so dermaßen, dass ich mit dem nächsten Smartphone und der Watch vielleicht doch zu Apple wechsel....
 
Leider ist es heute erneut passiert - kann keine Verbindung mehr zwischen Uhr und Handy aufbauen.. Was mache ich nun?
 
@EddyMX
Ich kann deine Frage jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Du hast doch den Thread eröffnet, es gibt zahlreiche Antworten / Kommentare dazu und du kennst jetzt die weiteren (lästigen) Schritte.
 
Also muss ich die Uhr erneut zurücksetzen?

Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Fitness-Daten der Uhr über die Uhr selbst hochzuladen? W-Lan/Internet zum Router funktioniert noch.
 
@EddyMX
Alles was in Cloud und Sicherung gespeichert ist, ist nach dem Zurücksetzen / Wiederherstellen doch eh wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ja! Werde die Daten der Uhr nun täglich sichern. Ein Unding, was Samsung sich da erlaubt. Da muss dringend ein Update her für diese Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@EddyMX
Das KANN unter Umständen auch an deiner Uhr - Handy - Konstellationen liegen.

Ich habe mit 4er BT und Note 10+ zum Glück (klopf klopf) schon seit längerem diese Art Problematik nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem tatsächlich auch eine sehr lange Zeit nicht! Letztes Jahr ist es mal passiert, aber da konnte ich die Verbindung wiederherstellen, weiß aber nicht mehr, wie ich es gemacht habe.

Vielleicht könnte es hilfreich sein, eine Verbindung zwischen Uhr und Handy täglich herzustellen. Natürlich ist mein A3 schon älter, aber ging doch recht lange gut!

-
Eine Frage noch: Wie oft findet die Sicherung in der Samsung Cloud statt? Wäre super, wenn man sich da keine Sorgen machen müste bzw. es manuell triggern müsste. Ansonsten überprüfe ich es mal beim nächsten mal anhand des Sicherungsdatums.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX
Die Cloud-Sicherung kann man auf automatisch stellen, dann sollte eine tägliche Sicherung stattfinden.
Funktioniert bei mir aber nicht, trotz Einstellung auf "Automatische Sicherung".
Ich guck immer mal rein und sichere dann manuell.

So viel wird eh nicht in der Cloud gesichert. Deshalb versuche ich wenigstens einmal im Monat die umfangreiche "Smart Switch" Sicherung manuell durchzuführen.
Die sichert eigentlich so gut wie alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
182
alterseemann
alterseemann
N
Antworten
4
Aufrufe
536
goscana
G
M
Antworten
5
Aufrufe
446
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten