Bluetoothverbindung der Galaxy Watch4 instabil beim Ladevorgang

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetoothverbindung der Galaxy Watch4 instabil beim Ladevorgang im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt folgendes Phänomen entdeckt. Immer wenn ich die Watch lade, dann wird die BT-Verbindung zwischen Smartphone und Uhr instabil.

Ich meine es stört mich jetzt nicht sonderlich, weil ich eh nix mit der Uhr mache, während sie lädt. Ich bekomme es halt nur mit wenn ich am Handy bin, dass die Verbindung zur Uhr ständig abbricht und sich dann wieder neu verbindet. 🤔

Die Uhr ist nicht überhitzt oder so und schaltet sich auch nicht in den Flugmodus. Sie ist nur normal warm.

Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, ist alles wieder einwandfrei. Keinerlei Verbindungsabbrüche.

Hat das auch schon jemand bei sich bemerkt. 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
@Adventure-Girl84

Wie macht sich das bemerkbar bei Dir?

Ich hab bei Verbindungsabrüchen BT Vibration Anktiviert.
Glaube ich jedenfalls.

Geladen würde die Watch vor 2 Stunden.
Aber ich hatte nicht mitbekommen.
Das ein Disconect erfolgte.

Weil ich hab beim laden, eine kleines Glastablet runterliegen.
Damit die Watch 4, auf den Sofa nicht Heiss wird.
Während des ladens, mit den Mitgelieferten Zubehör.

Aber beim nächsten laden, beobachte ich das mal.
Und werde dann rückmeldung machen


Ps
Ich betreibe die Galaxy Watch 4, mit ein Samsung Smartphone.
Abbrüche BT technisch, hatte ich bis jetzt nicht einmal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Was hast du für ein Handy?
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@EdShawnMitchell also beim Tragen macht es sich per Vibration bemerkbar.

Beim Ladevorgang sehe ich es halt am Handy. Das ständig die Meldung kommt, Verbindung kann nicht hergestellt werden. 🤔

@Poly ein S20 Plus. Aber jetzt überlege ich grad, kann es vielleicht auch am Handy liegen und ich schiebe es auf die Uhr. 🤔🤔

Denn folgendes hab ich noch bemerkt.

Wenn BT Verbindung grad vorhanden ist und ich die Wearable App öffne, aktualisiert auch nicht der Akkustand von der Uhr.

Und wenn ich meine Buds verwenden will, dauert es auch ewig bis zum verbinden, auch wenn BT vorhanden ist.

Und das Handy ist immer wenn das Problem auftritt im Energiesparmodus, weil Akkustand niedrig.

Aber es ist komischerweise nur wenn ich auch die Uhr lade. Das ist das verrückte.

Deshalb kann es ja eigentlich auch wieder nicht am Handy liegen.

Weil gestern um die Zeit, war alles genauso, außer das ich die Uhr geladen habe. Und BT war stabil. 🤔🤔🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh da bin ich übefragt @Adventure-Girl84
Trotz Samsung Phone komisch.

BT manuell trennen, neu verbinden vllt mal.

Watch ausschalten Neustarten.
Und das Smartphone auch mal.
Smartphone erst neustarten, dann einschalten.
Danach das selbe mit der Watch machen.

Ob das helfen könnte?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Mal alle Rechte kontrollieren. Die Apps auch mal nach Energie sparen kontrollieren. Welche in Standby gehen sollen und welche nicht. Kann man alles einstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Appsymbol halten bis Fenster aufgeht, dann info, dann Recht.... Aber das weißt du sicher, 😉 bist doch clever.
 
Zuletzt bearbeitet:
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
@Poly

stimmt könnte ewentuell das Problem sein.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@EdShawnMitchell ja werde ich mal testen. Werde auch mal eine andere Unterlage verwenden. Habe es jetzt immer auf einem Stoffhocker liegen. Könnte ja auch wirklich an der Wärmeentwicklung liegen, auch wenn sie jetzt nicht so heiß wird.

@Poly Stimmt hast recht, da schau ich auch mal nach.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Adventure-Girl84 Ja, dasselbe habe ich auch schon bemerkt (S21U als Phone). Passiert aber nur ab und an mal und stört mich daher nicht groß.
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@SgtChrischi ok dann bin ich nicht die einzige 🙈 dann bin ich schon mal froh irgendwie.

Ja mich stört es wie gesagt auch net. Wie gesagt sobald aufgeladen, alles wieder normal.

War halt nur sehr merkwürdig, zumal dann aber auch plötzlich die BT Verbindung zu anderen Geräten verzögert ist. 🤔
 
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch so, mal ist Verbindung da, dann wieder weg. Aber solang es nur beim laden ist ist es mir auch schnurz.🤣
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@tinchenbär oki dann bin ich irgendwie beruhigt😅
 
Ähnliche Themen - Bluetoothverbindung der Galaxy Watch4 instabil beim Ladevorgang Antworten Datum
2
15
11