Dual SIM Galaxy Watch4 LTE, Galaxy S22 Ultra

ooRFoo

ooRFoo

Neues Mitglied
0
Servus,
habe bei 1&1 eine D2 Vertrag, leider können die mir keine eSim Multi Sim dafür anbieten. ( hab ewig rumdiskutiert). Jetz is es so, dass ich mir eine Watch 4 LTE zulegen will. Ich habe eine kolo Telefonica sim Karte, für diese würde ich eine esim bekommen. Jetz meine Frage.. wenn ich mit meiner Watch( in der die esim von Telefonica aktiviert ist) mit dem Handy(D2) verbunden bin per Bluetooth, nutzt die Uhr dann das D2 vom Handy, oder nutzt die Uhr trotzdem das LTE vom Telefonica Vertrag? Ich möchte quasi eigentlich immer das D2 Netz werwenden, nur wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, möchte ich kein Handy mitnehmen und als Notlösung die Uhr mit dem Telefonica Vertrag nutzen, also quasi immer im D2 wenn Handy und Uhr verbunden sind. Aber wenn Handy nicht dabei ist, über Telefonica telefonieren. Hat da Jemand Erfahrung?
 
@ooRFoo Also wenn die Uhr nicht mit dem Handy verbunden hast, geht's nur über das O2 Netz.
 
@kriscross , Jup so solls auch sein, aber wenns verbunden ist mit dem Handy, nutzt es dann D2 vom Handy? Obwohl eine O2 eSim in der Uhr aktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ooRFoo
Da helfen dir die Einstellungen auf der Uhr, alles nach deinen Wünschen zu konfigurieren.
Lies bitte dazu hier im Watch4 Forum die Themen zu "LTE auf der Watch4" u. ä. durch, dort findest du viele Tipps dazu.
 
Im WearOs-Manager wirst du automatisch gefragt, welcher Tarif (Karte) für die Uhr genutzt werden soll, wenn Du z. B. mit dem Rad unterwegs bist ohne Smartphone / Bluetooth. Wenn die Bluetooth - Verbindung da ist, benutzt die Uhr die Datenverbindungen des Smartphones und die Sprachverbindung, die du auf dem Smartphone bei SIM-Karten Verwaltung unter bevorzugt definiert hast.

Ich habe Vodafone (ein grauenvoll MogelCom debitel-Vertrag) und O2 (connect 3 telefonfähige SIM-Karten und 7 Datenkarten) auch als eSim.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220618-170642_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220618-170642_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220618-171838_Call settings.jpg
    Screenshot_20220618-171838_Call settings.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooRFoo
@agarius Sau Geil, Merci für die Info!
 
Hab noch eine Info, ich hab die D2 Karte im S22 Ultra und die O2 Karte im S8. Auf der Uhr habe ich nur die eSim von O2 aktiviert. Man kann in der Uhr unter Mobile Netzwerke einstellen, dass "Automatisch" die Uhr, wenn nicht verbunden mit dem Handy (D2) dann über das O2 Netz erreichbar ist. Vielleicht kann die Info jemand brauchen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
310
zeus86
Z
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
940
EddyMX
EddyMX
get2easy
Antworten
4
Aufrufe
586
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten