Eingebranntes Display auf Galaxy Watch4?

Zenzo

Zenzo

Ambitioniertes Mitglied
27
Schönen guten Abend.

Ich nutze nun die Galaxy Watch 4 seit Weihnachten. Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder das AOD ausprobieren. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass in das Display nach etwa 12 Stunden Nutzung des AODs ein paar Stellen in das Display eingebrannt sind (siehe Bilder)

Ist dies ein Garantiefall? Ich habe schon probiert, die Uhr zurückzusetzen. Es war also kein Software Fehler. Könntet ihr mir da helfen?

Liebe Grüße.

WhatsApp Bild 2023-05-17 um  20.23.36.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-17 um 20.23.36.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Chrisha88
Wenn du Glück hast, sind die Spuren nächsten Tag wieder weg. Schalte die Uhr mal eine Nacht komplett aus. Ich bin kein Freund von AOD. Größte Vorsicht sind bei Hellem Display geboten. Kein Weiß verwenden.
 
@Zenzo
Wie schaut denn dein AOD aus, welches du verwendest (verwendet hast)?

Also ich benutze, seit die Watch4 erscheinen ist, diese nur mit AOD, also seit über anderthalb Jahren und ich habe keinerlei Einbrennen bis jetzt bemerkt.
Und so geht es der Mehrzahl der AOD-Nutzer.
(D)ein Einbrennen ist also sehr unüblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ich nutze das "Premium Analog"... Ist eigentlich von Samsung, weshalb es mir ja so komisch vorkommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly Okay, danke schonmal. Ich werde die Uhr jetzt mal den Tag über ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zenzo
Mit der Frage, wie es ausschaut, dachte ich dann mal an ein Foto davon ...
 
@onlinfuchs Screenshot_20230518_114058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Zenzo
Danke.
Es ist nur kein Foto in dem Sinne. Es ist ein Bild (und wahrscheinlich vom normalen Zifferblatt).
Und wenn dies das AOD wäre, wäre es eher eine Katastrophe (für Akku und Display) ...

Ein Foto, wie du es verwendest, als AOD! auf deiner Uhr.
So wie du auch schon dein Display mit den Einbrenn-Spuren hier versucht hast darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es als AOD aus:
 

Anhänge

  • 20230518_120917.jpg
    20230518_120917.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Zenzo
@pardmi
Ich nehme an, du hast damit keine Probleme mit Einbrennen?

Jetzt wärs nur noch schön, wenn es @Zenzo mal zeigt, wie ER es verwendet, da ER ja das Problem hat ...

Wobei nebenbei bemerkt das AOD ziemlich am Akku ziehen dürfte, sind ja doch so einige beleuchtete Pixel.
Ich bin deshalb auf ein recht minimalistisches AOD vom Marine Commander umgestiegen.

20230518_123906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Wollte es nur zeigen. Ich nutze kein AOD.
 
@onlinfuchs Ich habe extra auf "Danke" gedrückt, um zu zeigen, dass ich es auch so nutze.
Was soll ich dir denn jetzt noch groß zeigen? Passt doch so? Ich nutze es genau so, wie @pardmi.
 
@Zenzo
DU hast doch das Problem damit.
Und vielleicht kann man es dann auch eher nachvollziehen, wenn DU zeigst, wie DU es verwendest. Oder was spricht dagegen?

Aber das musst du wissen.
Ich habe jetzt schon genug immer wieder nachgefragt ...
 
@onlinfuchs Wenn du magst kann ich dir auch nochmal das AoD schicken.
Passt das jetzt?
IMG_20230518_120819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Poly Ich habe die Uhr bis gestern ausgeschaltet gelassen, und die Abdrücke waren tatsächlich weg! Ich hab's am nächsten Tag nochmal mit einem anderen AoD ausprobiert, und dieses hinterließ anfangs auch diese Spuren. Die waren aber heute morgen auch wieder weg.
Danke!
 
Verwende nur dunkle Farben, kein weiß. Display Helligkeit auf automatik. Oder gleich, Display an, bei Handbewegung draufschauen. Das nutze ich schon immer. Da ist man auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zenzo und AL66

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
716
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
200
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
690
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten