Emails auf der Galaxy Watch4 per Outlook ansehen funktioniert nicht

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo,

würde gerne meine Emails auf der GW4 ansehen können. Leider finde ich da die Samsung Email-App nicht (mehr); nur Outlook ist vorhanden. Also habe ich die normale Outlook App auf meinem Z Flip 3 installiert und mit meinem GMX Konto eingerichtet. Emails kommen da auch an. Auf der GW4 sehe ich diese in der Outlook App aber nicht. Die GW4 sagt, dass es keine Emails gäbe.

Ich habe auch Outlook von der GW4 und dem ZF3 deinstalliert und erneut über den Play Store installiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Keine Email wird auf der GW4 angezeigt.

Was muss ich tun?

Gruß MM69
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmarc69 Bis vor kurzem ging Outlook bei mir auch nicht. Ich glaube es gab gestern oder vorgestern ein Outlook Update im Play Store. Ich habs installiert , aber auch dann gings noch nicht. Heute morgen sind die Emails dann in Outlook auf der Watch gespiegelt gewesen :) .Vielleicht lag's am Neustart von Handy und Watch nach dem Update... versuch's einfach nochmal.
Wichtig ist auch das die Outlook App auf dem Handy aktiviert ist und auch die Benachrichtigungen der App eingeschaltet sind. Ich hatte die Outlook App deaktiviert, da ich sie bislang nicht gebraucht habe.
 
@lapas: Vielen Dank für die Rückmeldung!
Habe nun auch die Updates auf der GW4 und Handy (Galaxy Z Flip 3) eingespielt und beide neu gestartet. Zumindest bekomme ich jetzt Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt, wenn neue Emails eintreffen. Was für mich aber wichtiger wäre ist, wenn ich auf der GW4 Outlook öffne, dass da dann die Email angezeigt werden. Das funktioniert aber weiterhin nicht. Es erscheint noch immer "Keine E-Mails".
Funktioniert das bei Dir, wenn DU Outlook auf der GW4 öffnest?
 
@madmarc69
Bei mir das gleiche. Note10+ und Watch wurden neu gestartet, wird jedoch keine einzige Email angezeigt.
 
Das Problem habe ich auch.
 
@madmarc69 Bei mir funktionier es so: Wenn ich eine Email an mich sende passiert erstmal nix. Erst nachdem ich Outlook auf dem Handy starte wird die Email automatisch abgefragt und angezeigt (also leider nicht per push). In dem Moment wird sie dann auch mit Outlook auf der GW4 synchronisiert.
Ich habe Outlook auch aus "Akkuverbrauch optimieren" entfernt, aber das hat bis jetzt noch keinen Effekt gehabt.
 
Egal was ich mache (Outlook auf dem Handy öffnen etc.): In der App auf der GW4 werden keine Emails angezeigt.
Ist schon sehr blöd... Mit der Active2 und dem Email-Client von Samsung hat das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Email über Outlook nun seit gestern. Da gab es wohl ein Update der Outlook-App auf der GW4. Diese sieht zumindest nun anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Es lohnt sich auf jeden Fall immer wieder mal den Google Play Store der Uhr aufzurufen und die Apps zu aktualisieren (oder in den Einstellungen die automatische Aktualisierung zu aktivieren).
Leider funktioniert Outlook für Android wohl (noch) nicht per Push, so dass eingehende Emails automatisch und sofort gemeldet werden. Wenn ich also zuerst Outllook auf dem Handy starten und aktualisieren muss um die Emails auf der Watch zu sehen ist das derzeit sinnfrei. Ich habe auch keine Einstellung dafür gefunden.
 
So nach dem Firmware-Update der GW4 und dem Update von Wearable Plugin für die GW4 funktioniert es nun nicht mehr. Was für ein Mist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
764
DrFink
D
Skater
Antworten
5
Aufrufe
1.173
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten