Emails von web.de auf der Galaxy Watch4 lesen

S

SilviaHoyer22

Neues Mitglied
0
Ich bekomme meine Mails auf " @web.de "
Wie kann ich diese auf der Smart Watch 4 lesen ?
 
@SilviaHoyer22
Du kannst im Normalfall alles das auf der Uhr lesen (die entsprechenden Anzeigeoptionen dazu eingestellt) was dein Handy auch anzeigt.
Die Uhr ist quasi "nur" eine Verlängerung deines Handys.
Hast du denn damit Probleme, funktioniert etwas nicht?
Dazu schreibst du nichts.
Welches Handy hast du, welche Watch4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Handy Samsung Galaxy S9, kompatibel hierzu die Samsung Smart Watch 4 /
40 mm. Und JA, ich habe ein Problem damit, mir die Mails anzeigen zu lassen. Wäre cool, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Habe auf "WEAR" die Benachrichtigungen und den Schieber von "web" auf aktiv gestellt. Wird aber auf der Uhr nicht angezeigt bzw es gibt keine Meldung, dass eine Mail eingegangen ist....
 
Werden die Benachrichtigungen auf dem Handy angezeigt? Also nicht in der Emailapp, sondern als Benachrichtigung?
 
Nein, nur wenn ich ins Email-Programm schaue.....
 
Wie schon geschrieben, ist die Watch nur ein Spiegel der Benachrichtigungen auf dem Handy. Wenn dein Handy die Benachrichtigungen nicht anzeigt, kann es die Uhr auch nicht.
Du musst die Benachrichtigungen für/in deiner Emailapp auf dem Handy aktivieren.
 
Installiere Dir Microsoft Outlook auf Telefon und Smartwatch, dann kannst Du Deine web.de Emails bestimmt per Imap abrufen.
 
SilviaHoyer22 schrieb:
Nein, nur wenn ich ins Email-Programm schaue.....
Wie ich schon erläutert hatte und auch @KnudBoerge schreibt, die Uhr zeigt nur die Benachrichtigungen an, welche dein Handy auch unter Benachrichtigungen anzeigt.

Demzufolge muss dein E-Mail Programm so eingestellt werden, dass du auf dem Handy benachrichtigt wirst, wenn in deinem E-Mail Account neue Nachrichten eintreffen, entweder in Echtzeit (also per Push) oder in regelmäßigen Abständen ein Abruf auf neue Nachrichten.
Sollten entsprechende Einstellungen dafür nicht möglich sein, dann benötigst du, wie auch auf einem PC, ein Mail-Programm für das Handy und kannst dann damit die entsprechenden Benachrichtigungen einstellen.

Es gibt etliche kostenlose Email Programme für Android (ich zb. benutze K9-Mail), welche dann die Nachrichten auch von deinem web.de Account abrufen.
Und wie gesagt, was dann auf dem Smartphone funktioniert, zeigt auch die Uhr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde es probieren....
 
Die Tipps der Kollegen sind aber nur dafür gedacht, dass Dir Benachrichtigungen über neue E-Mails auf der Uhr dargestellt werden.
Falls Du, so wie ich es verstanden habe, beliebige E-Mails in Deinem Account öffnen und lesen willst, must Du ein E-Mail-Programm auf der Watch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skiskipowski
@SilviaHoyer22 Dann muss ja eher ein Fehler in der Einstellung für Push-Benachrichtigungen sein oder in die web.de App wird nur in gewissen Intervallen aktualisiert.
Da gibt einige Möglichkeiten. 😅
Vllt die web.de App einfach Mal löschen und neu installieren, vorher würde ich aber in der App, in den Einstellungen für Benachrichtigungen schauen oder ob sie überhaupt die Berechtigung hat Nachrichten zu melden.
 
roboduck schrieb:
Die Tipps der Kollegen sind aber nur dafür gedacht, dass Dir Benachrichtigungen über neue E-Mails auf der Uhr dargestellt werden.
Falls Du, so wie ich es verstanden habe, beliebige E-Mails in Deinem Account öffnen und lesen willst, must Du ein E-Mail-Programm auf der Watch installieren.
@SilviaHoyer22
Da wäre noch eine grundsätzliche Frage:
Willst du nur neue E-Mails auf der Uhr bei Eingang angezeigt bekommen und da dann lesen (dann reichen die übermittelten Benachrichtigungen vom Handy vom Email Programme auf dem Handy) oder willst du auch von der Uhr aus auf dein Postfach zugreifen können, um zb. eine ältere Mail später wieder aufzurufen?
Dann bräuchtest du zusätzlich, wie von @roboduck schon erwähnt, ein E-Mail Programm auf der Uhr!
 
Ich besitze eigene Emailserver und als App für das Smartphone kann ich euch "FairEmail" empfehlen.
Hervorragendes Programm um auch Spam effektiv zu verhindern !

Intern kann man zusätzlich Pro Funktionen freischalten lassen, wo man dann ganze Domains blocken kann.

Damit die Benachrichtigungen angezeigt werden, muss man in den Einstellungen / Benachrichtigungen das entsprechende Email Programm aktivieren.
Anbei noch ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-120717_Settings.jpg
    Screenshot_20220817-120717_Settings.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten