Funktioniert der Alarm auf der Galaxy Watch4 auch, wenn keine BT-Verbindung zum Handy besteht?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin zusammen,
ich habe auf meinem Telefon (Galaxy A52s mit OneUI 5.1/A13) in der Uhr-App meine Schlafenszeit von 0:00 Uhr bis 06:55 eingestellt, mit einem aktivierten Alarm, d.h. ich werde um 06:55 geweckt, sowohl auf dem Telefon als auch auf der GW 4 geht der Alarm los, sofern das Telefon neben mir auf dem Nachttisch liegt.
Allerdings taucht dieser Alarm nicht in der Wecker-App auf der Watch auf, weder in den Uhralarmen noch in den Telefonalarmen.
Bedeutet das nun, dass ich nicht über die GW4 geweckt werde, sofern keine BT-Verbindung zum Telefon besteht? Das fände ich schon mehr als blöd.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß,
K.
 
@Kusie
Gezielt ausprobiert habe ich das noch nicht - aber du kannst davon ausgehen, dass du ohne BT-Verbindung zum Telefon nicht über die Smartwatch geweckt wirst. Denn die eigentliche Weckfunktion wird durch das Smartphone gesteuert - die Smartwatch wird für die Benachrichtigung genutzt und du kannst damit den Weckvorgang abbrechen oder "snoozen".
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
@Kusie
Ich teile die Vermutung von Nunein.
Ich habe es bei mir genau anderst herum konfiguriert. Die Schlafenszeit auf der Uhr eingestellt. Das wird dann automatisch mit dem Telefon synchronisiert. Den Alarm habe ich ebenfalls auf der Watch eingestellt. Dieser wird bei mir nicht aufs Smartphone übertragen, sondern ist nur auf der Watch aktiv. Auf der Watch kann ja eingestellt werden, ob der Alarm auf der Watch oder dem Telefon eingerichtet werden soll. Kannst ja mal probieren, ob die Einstellung "Telefon" etwas am Verhalten ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
@Kusie
Warum probierst du nicht einfach mal alle Möglichkeiten aus?
 
Oder ganz pragmatisch den Alarm nur auf der Uhr er-/einstellen. So lasse ichvmich wecken und benötige hierzu das Handy nicht. Ichcglaube ich habe an die 10 verschiedene Uhrzeiten und verschiedene Tage eingetragen und aktive diese je nach Gebrauch oder änder einfach die Uhrzeit ab.
 
Schelle3 schrieb:
Ich habe es bei mir genau anderst herum konfiguriert. Die Schlafenszeit auf der Uhr eingestellt.
Interessant, wo genau stellt man die Schlafenszeit auf der GW ein? Ich finde dazu keinerlei App/Dialog/Einstellung.

Danke auch für Eure anderen Rückmeldungen, ich nutze erst seit kurzem eine Smartwatch und fühle mich teilweise noch etwas verwirrt/überfordert mit den Einstellungen und einige Usage Konzepten. Ich hätte z.B. erwartet dass Einstellungen zwischen Phone (=Server) und Uhr (= Client) synchronisiert werden und nicht separat (nur auf Watch, nur auf phone) gehalten werden. Es wäre ja kein Problem die Alarme auf beiden Geräten synchron zu halten und anzuzeigen, eben mit dem Unterschied dass einige Alarme als "nur aktiv auf Watch/Telefon" und andere "aktiv auf Watch und Telefon" konfiguriert sind.
Gruß,
K.
 
Interessant, wo genau stellt man die Schlafenszeit auf der GW ein? Ich finde dazu keinerlei App/Dialog/Einstellung.
Einstellungen -> erweiterte Funktion
Du kannst den Schlafmodus auch zusätzlich über ein Button im QuickPanel ein- und ausschalten
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
165
wolfloestoffel
wolfloestoffel
N
Antworten
4
Aufrufe
568
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
704
DrFink
D
Zurück
Oben Unten