Funktioniert die Galaxy Watch4 auch ohne Smartphone?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert die Galaxy Watch4 auch ohne Smartphone? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
omobius

omobius

Neues Mitglied
Hallo,
mein Handy ist mir neulich kaputt gegangen und ich dachte, dass ich mir eine Smartwatch kaufe, weil die nicht so schnell herunterfallen kann.
Jetzt ist meine Frage ob ich unbedingt ein Handy brauche um die Galaxywatch zu nutzen, denn ich habe gelesen, dass die Watch eine eigene Nummer hat mit der man auch telefonieren kann.
 
nitram777

nitram777

Experte
Meiner Meinung nach brauchst du zur Einrichtung und eSIM-Aktivierung ein Smartphone.

Und für WhatsApp / Signal etc. muss ein Smartphone mit den Apps eingeschaltet sein. Auf der Uhr kann man nur antworten, keine neuen WhatsApp schreiben.

Google Authenticator hat z. b. keine Wear App.

Für mich ist die Smartwatch nur ne (tolle) Erweiterung des Phones, aber noch weit davon entfernt alle meine Bedürfnisse ohne Smartphone abzudecken.
 
omobius

omobius

Neues Mitglied
vielen dank für deine Antwort aber eine Frage habe ich noch unzwar ob man wenigstens telefonieren könne?
 
nitram777

nitram777

Experte
Wenn die Uhr eingerichtet ist und die eSIM aktiviert ist, kann man mit der Uhr standalone über den integrierten Lautsprecher oder BT Headset telefonieren.

Aber wie gesagt: Bis man die Einrichtung durch und die eSIM drauf hat, braucht man ein Smartphone.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
@omobius
Um nochmal auf dein ursprüngliches Anliegen zurück zukommen:
einmal komplett eingerichtet und ohne große Ansprüche und Bedarf an mobile Applikationen, sprich also hauptsächlich zum telefonieren / erreichbar zu sein, reicht im Alltag die Uhr am Handgelenk. Das (dein) Smartphone kann zu Hause / auf dem Tisch liegen bleiben und somit zumindest nicht herunter fallen. :)
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Bei immer aktiven LTE, wie lange hält der Akku? Wie viele Stunden bei guten Empfang?
 
Ähnliche Themen - Funktioniert die Galaxy Watch4 auch ohne Smartphone? Antworten Datum
0
5
3