Galaxy Watch 4 Downgrade?

C

cosmic_child

Stammgast
129
Hallo zusammen,
Hab den thread hier gefunden weil ich meine watch 4 downgraden will, solange die aktuelle Version diesen AOD Fehler hat..
Funktioniert das mit dem beschriebenen Weg und wo bekomme ich die letzte Firmware her?
Thx Comic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Link eingefügt. Gruß Cloud
@cosmic_child
Ich habe unter dem von dir angegebenen Link jetzt nicht jeden Link dort durchgelesen, aber beim drüberschauen: inwiefern hat das ganze da mit einer Whatch4 zutun?
Dort geht es anscheinend um eine ältere Samsung SmartWatch (Tizen).
Wie kommst du auf die Idee, dass das auf die Watch4 (Wear OS) anwendbar wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hab ich den falschen thread erwischt...
Trotzdem würde ich gerne einen downgrade machen
Tbx
 
Was soll das für ein AOD Fehler sein ? Bei mir funktioniert alles mit
der neuesten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@cosmic_child Den AOD Fehler hat dein Ziffernblattanbieter!
 
Äh, ist das classical 2, dachte das ist von Samsung und Standart, das Sollte doch als aod gehen?! Oder?

Bei mir geht's geht die Uhr nach 1-2 min aus.. vorher war aod wirklich immer an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cosmic_child ich finde das nicht bei den Samsung Ziffernblätter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cosmic_child mach mal einem Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-220844.png
    Screenshot_20220213-220844.png
    281 KB · Aufrufe: 83
@cosmic_child Das hast du aus dem Play Store heruntergeladen. Da musst du nachschauen von welchem Hersteller das ist!?
 
Hier, anbei....

Aber wir schweifen vom Thema ab... Downgraden will ich unabhängig ob es ein standardzifferblatt ist oder nicht..... Gehen tut nicht mehr... Oder gibt's sowas ähnlich einfaches AOD im Standard? Vielleicht noch so einfach das es kein energiefresser ist..

Thx
 

Anhänge

  • Screenshot_20220214-065055.png
    Screenshot_20220214-065055.png
    293,6 KB · Aufrufe: 66
@cosmic_child der "AOD Bug" ist also kein Fehler der Updates. WF muss also durch ein Update seine Ziffernblätter anpassen! Das hättest du im aktuellen Update Threat mitlesen können.

Zwecks Downgraden wüsste ich im Augenblick keinen der dir hier helfen könnte, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Ich empfehle dir, dich bei XDA umzusehen wenn du so etwas vor hast. Dort sind die Experten dafür unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein downgraden hilft natürlich den funktionierenden altzustand herzustellen
.. Aber okay schau mal bei xda
 
ich vermute mal NetOdin3 wird dabei eine Rolle spielen.
im Netz findet man ja kaum etwas dazu.
bestenfalls ein Video auf U-Tube..

im Allgemeinen ist das Flashen nicht ohne! Rollbackprotection kann ein Problem sein. Oder man findet kein Firmware file. Oder die Einstellungen stimme nicht. Wäre mir zu tricky!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es schief geht hat man allenfalls einen kleinen Briefbeschwerer. Muss jeder selbst wissen ob er es riskiert.
 
Ach naja dachte es gibt mittlerweile vielleicht eine dt Anleitung oder Erklärung... Aber wenn noch niemand Erfahrung hat... Mit Briefbeschwerern hab ich gerade mit einem alten hdx fire Tablet Erfahrung gesammelt 😔, daher lass ich es erstmal
Cu Cosmic
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
10
Aufrufe
559
Frank62
Frank62
The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
495
Kusie
Kusie
D
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten