Galaxy Watch 4 ruft selbständig das eigene Handy an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Frank62

Frank62

Stammgast
254
Das Phänomen tritt meist beim Autofahren auf.
Bixby und GA sind nicht aktiv und Gestensteuerung auch nicht.
Ebenfalls nicht aktiv ist Display durch Tippen aktivieren.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Frank62
Keine Ahnung, warum du Gemini erwähnst oder gar verwendest, laut meinen Informationen ist es für Deutschland offiziell noch nicht verfügbar, lediglich über Umwege und eingeschränkt lässt sich hier Gemini nutzen.
Vielleicht liegt dein Phänomen auch an solchen Geschichten, basteln ist nicht immer der beste Weg.

Übrigens, wenn für dich immer alles klar ist und du das auch für die Anderen voraussetzt, dann hoffe ich natürlich, du findest ebenfalls klare Antworten/Lösungen zu deinem Problem ...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Alle Antworten (10)
@Frank62 Du solltest mal besser beschreiben, was du damit meinst. Wie ruft eine Smartwatch "sich selber an", was heißt das?
 
@onlinfuchs Das Handy klingelt und man sieht seine eigene Nummer und hat logischerweise Besetztzeichen und muss an der Watch das Gespräch beenden.
Die Watch hat keine eSIM.
Titel mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Sorry, ich kapier´s nicht wirklich. Wenn dein Handy klingelt, ruft die Uhr sich selber an?

Okay, dann hat sich meine Frage mit deiner Abänderung überschnitten.

Allerdings ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, wie eine Smartwatch das gekoppelte Handy anrufen sollte. Auch mit deiner neuen Beschreibung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Allerdings ist es trotzdem nicht nachvollziehbar
Wenn es nachvollziehbar wäre, hätte ich nicht hier Forum hineingeschrieben Ja. Google und Gemini haben auch keine Antwort. Uhr komplett zurückgesetzt habe ich auch ebenfalls die Sammlung App auf dem Handy dazu.
 
@Frank62
Ich meine nicht, es wäre nicht nachvollziehbar, warum dieser "Anruf" passiert, sondern, dass es überhaupt ein "Anruf" ist.
Wie oder warum sollte eine Uhr das verbundene Handy "anrufen"?
Dein Phänomen scheint nach meiner Meinung ein anderes Problem zu sein, als ein Anruf zwischen einer Smartwatch und dem verbundenen Handy.

Achso, inwiefern hat "Gemini" damit zutun, weil du diesen Hersteller erwähnst? Und welche App-Sammlung meinst du, die du auf dem Handy zurückgesetzt hast? Wenn's eine "Samsung-App" heißen soll, dann ebenfalls die Frage, welche du meinst? Mit welchem Handy ist die Uhr eigentlich gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinefuchs hier im Haushalt ist nur noch die Bluetoothversion meiner Freundin. Meine mit eSim ist weg (wegen des Hitzeproblems) Ich bin zur Pixelwatch gewechselt und kann telefonieren, bis der Akku leer ist.
Gemini ist doch kein Hersteller. Wie kommst da drauf?

onlinfuchs schrieb:
Wenn's eine "Samsung-App" heißen soll, dann ebenfalls die Frage, welche du meinst? Mit welchem Handy ist die Uhr eigentlich gekoppelt?
Wie viele Apps gibt es, womit man Watch und Handy verbinden kann? Handy S21Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Ich weiß nicht was "Google und Gemini" bedeuten soll, deswegen die Frage ...

Das steht bei dir nicht, dass es eine Samsung App ist, welche Watch und Handy verbindet.
Eventuell liest du mal nach, was und wie du schreibst, dann sind die Fragen vielleicht eher nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Ich weiß nicht was "Google und Gemini" bedeuten soll, deswegen die Frage ...
Beides ist die Sprachsteuerung. Google Assistant und Gemini ist Google Assistant mit AI

onlinfuchs schrieb:
Das steht bei dir nicht, dass es eine Samsung App ist, welche Watch und Handy verbindet.
Da ich in dieser Rubrik hier schreibe, war ich davon ausgegangen, dass es klar ist, um welche Watch es sich handelt. Das passende Handy habe ich ja noch nachgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
Keine Ahnung, warum du Gemini erwähnst oder gar verwendest, laut meinen Informationen ist es für Deutschland offiziell noch nicht verfügbar, lediglich über Umwege und eingeschränkt lässt sich hier Gemini nutzen.
Vielleicht liegt dein Phänomen auch an solchen Geschichten, basteln ist nicht immer der beste Weg.

Übrigens, wenn für dich immer alles klar ist und du das auch für die Anderen voraussetzt, dann hoffe ich natürlich, du findest ebenfalls klare Antworten/Lösungen zu deinem Problem ...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Vergiss es, ich hab das Thema als erledigt markiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

The Dark Knight
Antworten
1
Aufrufe
501
Kusie
Kusie
NosferatuBerlin
Antworten
6
Aufrufe
1.447
DrEvil88
DrEvil88
D
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten