Galaxy Watch4/Classic LTE April-Update: eure Erfahrungen?

Auf der Uhr wird mir kein Update für health angeboten
 
Sorry, war "Google Health Services" im Playstore der Uhr. Weiß nicht, ob´s damit evtl. was zu tun haben kann.
 
Nach allen Updates, Uhr und Phone läuft alles wie geschmiert.
 
Ich hab eben auch nochmal einen Hardreset gemacht und die Uhr rennt jetzt wirklich von der Geschwindigkeit, mal gucken wie sich die Akkulaufzeit einpendelt.
 
@kriscross
ich würde es noch unterstreichen, oder vielleicht alles in Großbuchstaben .... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Großbuchstaben finde ich nicht angemessen, warum auch - gilt ja in Foren als "brüllen" 😂

@kriscross
Du konntest es nicht lassen, oder? 😉

Nach dem Update lief es bei mir auch - hab mir trotzdem angewöhnt nach größeren Updates alles auf Werkszustand zu setzen. Das war bei der Uhr nach diesem Update ein Fehler - noch nie solche Schwierigkeiten beim Neueinrichten gehabt. Also, bei wem die Uhr nach dem Update funktioniert, Finger weg vom "Zurücksetzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 Ne 🤣
Bei mir hat es auch 2-3 Versuche gebraucht, bis alles funktioniert hat. 😅
 
@kriscross
Es waren bei mir genau 3 Versuche. Das kannte ich bisher so nicht - Weder damals mit dem S9+ noch mit dem S20FE 5G. Hat eigentlich immer beim ersten Mal funktioniert. Aber solange es jetzt fehlerfrei läuft, will ich nicht weiter meckern.
 
Beim Werks-Reset ist wichtig, die GW4 am Smartphone aus den bekannten Bluetooth Geräten zu löschen. Als ich das noch nicht wusste, habe ich stundenlang wie blöd erfolglos versucht, die Uhr mit der Galaxy Wearable App zu koppeln.
 
@nitram777
Wenn du den Werksreset von der Wear-App auslöst, wird die BT Verbindung gelöscht. So war es zumindest bisher bei mir. Das Koppeln war auch nicht das Problem - sondern das Einrichten, wie Apps verwalten. Panel anordnen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
@Schelle3 Ich hab's über das Recovery gemacht.
 
Bei mir funktioniert jetzt der automatische Wechsel zwischen GW4 und GW4 Classic - funktionierte bisher nicht
 
Der automatische Wechsel von der 46er LTE zur 44er BT und zurück hat bei mir bisher immer (bzw. meistens) geklappt.

Sobald ich die "leere" Uhr auf den Ladeständer getan hab und die "volle" Uhr am Arm per Wischmuster (wegen G-Pay) entsperrt hab, war eigentlich immer die "volle" Uhr verbunden. Wenn ich für den Wechselvorgang mal länger gebraucht hab, oder nicht entsperrt hab, musste ich aber manchmal auch in der App die Uhr manuell wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Kurzes Zwischenfazit nach dem Update, gestern Abend Reset gemacht, auf 100% geladen, nach 14 Std bin ich bei noch 77%.
 
Gestern Update gemacht (kein Reset), um 18:35 auf 100% geladen, demnach nach 17 Std (allerdings inkl. 8-9h Nacht) jetzt bei 74%.
 
japp, sieht bei mir etwa gleich aus...nach 13 Stunden noch 76% akku
 
LTE scheint mal wieder später zu kommen (Bild aus dem XDA-Forum von einer US-Version)
1651742378283.png
 
Frage an LTE-Version-Besitzer

wie ist die Akkulaufzeit mit dem aktuellen Update? Habt ihr LTE immer eingeschaltet?
weiss einer von euch wie lange der volle Akku hält mit eingeschaltetem LTE?

Ich hatte mich damals für die BT entschieden, weil ich gelesen hatte, das die LTE zuviel akku saugt, und ich die LTE funktion nur zum selten brauchen würde...
 
@Justice Ich hab zwar die LTE Version nutze sie aber relativ selten. Komme so auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen 7Std. LTE ist bei mir auf automatisch gestellt sowas es aktiv wird, wenn ich ausserhalb der Bluetoothreichweite bin, anders macht es auch wenig sind. Wenn LTE die ganz Zeit aktiviert hat würde spätestens nach 12Std der Saft ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
911
EddyMX
EddyMX
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.533
KnudBoerge
K
M
Antworten
1
Aufrufe
570
Marco4490
M
Zurück
Oben Unten