Galaxy Watch4/Classic LTE April-Update: eure Erfahrungen?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch4/Classic LTE April-Update: eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kriscross

Dauergast
Das aktuelle Update FVC8 ist eben auf meiner Galaxy Watch 4 44mm LTE eingetrudelt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei meiner Uhr wurde durch das Update die Esim gelöscht. Ist das bei noch jemandem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Könntest Du das präzisieren? Ist keine e-sim mehr vorhanden, oder wurde nur die Bindung an den Provider gelöscht? Das wäre nämlich ein entscheidendes Kriterium, um das Update nicht einzuspielen.
Edit: Zwangsupdate, sobald man nach einem update suchen lässt, wird es eingespielt ohne Möglichkeit abzubrechen... Wahrscheinlich kommt gleich ein Edit2, nachdem das Update durch ist.
Edit2: Es fragt doch noch nach, ob es installiert werden soll, oder ob die Installation auf die Nacht verschoben werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kriscross

Dauergast
@skiskipowski Bis eben kam noch die Meldung, das ich erneut einen QR Code zum einscannen bräuchte. Hat sich aber erledigt, nach ein paar Minuten war die Esim wieder vorhanden.
 
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist der Tarif immernoch weg... hast Du irgendetwas besonderes gemacht, dass er wieder aufgetaucht ist? Ich habe in der Uhr nur 2 Willkommen Tarife
 
K

kriscross

Dauergast
@skiskipowski Ich hab sie einmal neu gestartet, dann hat es so 5-10 min gedauert und in der App wurde wieder meine Telekom Esim angezeigt.

Die beiden Tasten solange drücken bis rebooting im Display steht und dann los lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist der Tarif auch ohne weiteres Zutun wieder aufgetaucht... einfach ein wenig abwarten

Edit: ... und die Benachrichtigungen werden weiterhin von der digitalen Uhr überlagert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Enthusiast
Ich habe einfach gewartet. Nach ca. 15
Minuten war esim wieder da. 😎
ich denke Update war dann erst beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Hier hat sich die E-Sim nach ca. 20min wieder hinzugefügt.

In der Wear App wird mir zwar die IMEI nicht angezeigt. Aber auf der Uhr.

Und funktioniert auch soweit alles.

Screenshot_20220419-181345_Galaxy Watch4 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
O

oxeye

Stammgast
Bei mir funktioniert die Lünette nach dem Update nicht mehr. Auch nach 30 Minuten nicht.
Na super. Hat das von euch jemand gehabt?
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Meine Hardware-Lünette auf der R895 (46er LTE) ging direkt nach dem Update ohne Probleme.
 
Okrim

Okrim

Ambitioniertes Mitglied
@oxeye hatte ich auch, zum Glück ging es nach einen Neustart wieder.
 
M

McVision

Stammgast
Ich starte nach jedem Update neu und diesmal stand nach dem Neustart so etwas wie "Aktualisierung abgeschlossen " OK
Und dann war auch die eSim wieder startklar und ich konnte telefonieren.

Aber mal schauen, was sich so verändert hat.
 
O

oxeye

Stammgast
@fossi33 @Okrim
Bei mir geht's jetzt auch wieder. Habe aber nichts probiert / geändert
 
K

kriscross

Dauergast
Habt ihr eine Veränderung bei der Akkulaufzeit wahr genommen?
 
S

skiskipowski

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Gefühl, dass sie ein wenig stärker am Akkus saugt, kann das aber noch nicht mit Zahlen untermauern, zumal das Update ja erst 24 Stunden alt ist... also mMn etwas zu früh, um dazu etwas belastbares sagen zu können.
 
K

Konfusion60

Neues Mitglied
Es findet nach dem Update keine ordentliche Synchronisation mit Health auf dem Handy statt ( Schritte und Schlafdaten). Brauche euren Rat !
 
K

kriscross

Dauergast
@Konfusion60 Es gab zwei App Updates im Playstore auf dem Handy. Hast du die schon gemacht?
 
K

Konfusion60

Neues Mitglied
@kriscross wenn du die beiden Plugins meinst, jo
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Auf der Uhr war glaub ich im Playstore auch ein Update für Health. Schlaftracking hat bei mir heute Nacht einwandfrei geklappt (R895).
 
Ähnliche Themen - Galaxy Watch4/Classic LTE April-Update: eure Erfahrungen? Antworten Datum
13
7
6