Galaxy Watch4/Classic LTE April-Update: eure Erfahrungen?

K

kriscross

Enthusiast
1.461
Das aktuelle Update FVC8 ist eben auf meiner Galaxy Watch 4 44mm LTE eingetrudelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meiner Uhr wurde durch das Update die Esim gelöscht. Ist das bei noch jemandem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Poly
Könntest Du das präzisieren? Ist keine e-sim mehr vorhanden, oder wurde nur die Bindung an den Provider gelöscht? Das wäre nämlich ein entscheidendes Kriterium, um das Update nicht einzuspielen.
Edit: Zwangsupdate, sobald man nach einem update suchen lässt, wird es eingespielt ohne Möglichkeit abzubrechen... Wahrscheinlich kommt gleich ein Edit2, nachdem das Update durch ist.
Edit2: Es fragt doch noch nach, ob es installiert werden soll, oder ob die Installation auf die Nacht verschoben werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@skiskipowski Bis eben kam noch die Meldung, das ich erneut einen QR Code zum einscannen bräuchte. Hat sich aber erledigt, nach ein paar Minuten war die Esim wieder vorhanden.
 
Bei mir ist der Tarif immernoch weg... hast Du irgendetwas besonderes gemacht, dass er wieder aufgetaucht ist? Ich habe in der Uhr nur 2 Willkommen Tarife
 
@skiskipowski Ich hab sie einmal neu gestartet, dann hat es so 5-10 min gedauert und in der App wurde wieder meine Telekom Esim angezeigt.

Die beiden Tasten solange drücken bis rebooting im Display steht und dann los lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Tarif auch ohne weiteres Zutun wieder aufgetaucht... einfach ein wenig abwarten

Edit: ... und die Benachrichtigungen werden weiterhin von der digitalen Uhr überlagert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach gewartet. Nach ca. 15
Minuten war esim wieder da. 😎
ich denke Update war dann erst beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich die E-Sim nach ca. 20min wieder hinzugefügt.

In der Wear App wird mir zwar die IMEI nicht angezeigt. Aber auf der Uhr.

Und funktioniert auch soweit alles.

Screenshot_20220419-181345_Galaxy Watch4 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir funktioniert die Lünette nach dem Update nicht mehr. Auch nach 30 Minuten nicht.
Na super. Hat das von euch jemand gehabt?
 
Meine Hardware-Lünette auf der R895 (46er LTE) ging direkt nach dem Update ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und oxeye
@oxeye ist das aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220419-205216_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20220419-205216_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye hatte ich auch, zum Glück ging es nach einen Neustart wieder.
 
Ich starte nach jedem Update neu und diesmal stand nach dem Neustart so etwas wie "Aktualisierung abgeschlossen " OK
Und dann war auch die eSim wieder startklar und ich konnte telefonieren.

Aber mal schauen, was sich so verändert hat.
 
@fossi33 @Okrim
Bei mir geht's jetzt auch wieder. Habe aber nichts probiert / geändert
 
Habt ihr eine Veränderung bei der Akkulaufzeit wahr genommen?
 
Ich habe das Gefühl, dass sie ein wenig stärker am Akkus saugt, kann das aber noch nicht mit Zahlen untermauern, zumal das Update ja erst 24 Stunden alt ist... also mMn etwas zu früh, um dazu etwas belastbares sagen zu können.
 
Es findet nach dem Update keine ordentliche Synchronisation mit Health auf dem Handy statt ( Schritte und Schlafdaten). Brauche euren Rat !
 
@Konfusion60 Es gab zwei App Updates im Playstore auf dem Handy. Hast du die schon gemacht?
 
@kriscross wenn du die beiden Plugins meinst, jo
 
Auf der Uhr war glaub ich im Playstore auch ein Update für Health. Schlaftracking hat bei mir heute Nacht einwandfrei geklappt (R895).
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
882
EddyMX
EddyMX
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.519
KnudBoerge
K
M
Antworten
1
Aufrufe
562
Marco4490
M
Zurück
Oben Unten