Galaxy Watch4 Classic LTE startet nicht, bzw. lädt nicht richtig

Jabbinho

Jabbinho

Neues Mitglied
0
Meine Galaxy Watch 4 Classic liegt am Ladepuck, aber scheint nicht zu laden. Sie versucht immer zu starten, aber wenn der Schriftzug „Samsung“ kommt stürzt sie wieder ab und versucht erneut zu starten.
Der Versuch zu starten kostet vermutlich soviel Akku, dass sie nach einigen Versuchen dann erstmal gar nichts macht um dann nach wenigen Minuten erneut mit Startversuchen fortfährt. So geht das dann immer weiter.

vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • BFD299A9-9C90-4148-9650-BCA7B3BF2D35.jpeg
    BFD299A9-9C90-4148-9650-BCA7B3BF2D35.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Ist Dein Ladegerät vielleicht zu schwach, nimm mal ein anderes.
 
@Jabbinho dann mach sie doch erst mal aus und lade sie erst mal im ausgeschalteten Zustand, für eine halbe Stunde.
Wenn Sie dann nicht startet hast Du ein Problem!
 
Wie kann ich sie ausschalten, wenn sie erst gar nicht startet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux Ich habe leider nur einen Ladepuck. Gibt es die Teile auch in unterschiedlichen „Stärken“?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabbinho
Hast du die Uhr schon länger, wie alt ist die denn?
Ist es das / der originale Ladekabel / -Puck vom Lieferumfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das Ding steckst Du ja irgendwo rein und vielleicht ist Dein Rechner oder Ladegerät einfach zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Die Uhr ist knapp über 2 Jahre alt. Also Garantie abgelaufen.
Ja, alles original.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux Der Ladepuck ist per USB-Kabel und Netzstecker direkt mit einer Steckdose verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabbinho
Und um diesen "Netzstecker", auch genannt Netzteil, geht es, das meint @jannux.
Nimm mal ein anderes Netzteil.

Es gibt nicht viel Möglichkeiten, an denen es liegen könnte.
Eventuell Netzteil defekt / zu schwach - einfachste Möglichkeit - anderes Netzteil / andere USB-Buchse probieren.
Eventuell Ladepuck / Ladekabel defekt.
Eventuell Akku der Uhr (bzw. Uhr selbst) defekt.

Hast du auch mal versucht, die Uhr neu zu starten (beide Knöpfe gleichzeitig drücken, richtig laaaaaaaange, bis sich etwas tut)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe sie versucht neu zu starten. Es kommt auch der Hinweis „rebooting“. Aber dann stürzt wieder alles Abend die Uhr versucht wieder von selbst neu zu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Netzteil habe ich auch gewechselt. Es bleibt immer bei der oben beschriebenen Verhaltensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jabbinho
Dann wirds schwierig.

Nur einen anderen Ladepuck probieren oder deine Konstellationen mit einer anderen Uhr testen, falls du irgendwie diese Möglichkeiten hast.
Ansonsten käme ein Defekt der Uhr / des Akkus in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt den Startknopf drücke, kommt dieses Anzeige.
Das heißt doch Akkustand 0%, aber Ladegerät angeschlossen und lädt, oder?
Am Akkustand ändert sich aber nix. Also Akku hinüber?
 

Anhänge

  • 146F21AF-3612-4CD0-B555-3AF192E857A9.jpeg
    146F21AF-3612-4CD0-B555-3AF192E857A9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
Einen kostenpflichtige Reparatur würde ich aus meiner Sicht da nicht in durchführen.
Die 4er ist mittlerweile sehr preiswert, falls du einen Ersatz in Erwägung ziehst.
Oder auf die 6er warten, da die 5er nicht wirklich eine Verbesserung / Weiterentwicklung ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jabbinho
Warum lädt sie jetzt doch, was hast du verändert?

Falls der Akku nicht "hinüber" ist, musst du länger warten, das dauert, bis sich der Akkustand erhöht.
Bleibt's nach Stunden immer noch auf "0", dann siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mehrmals rebootet, bzw es versucht.
Akkustand immer noch 0% .
werde mich wohl nach was Neuem umschauen müssen.
Reparatur ist, wie Du schon sagst, keine Alternative.
 
@Jabbinho
Wie gesagt, das dauert.
Aber spätestens am Abend sollte sich der Akkustand erhöhen.
Wenn sie nicht defekt ist.
Lass die Uhr einfach die ganze Nacht am Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe gestern 4 verschiedene Netzstecker ausprobiert, nix passiert.
Ganze Nacht am Ladegerät gelassen. Nix passiert.

Vor einer Stunde dachte ich mir, mit wenig Hoffnung auf Erfolg, “Dreh den Stecker um 180 Grad und steck in wieder in die Steckdose“. Keine Reaktion.

Jetzt wollte ich sie wegräumen und drücke dabei nur kurz auf den Startknopf….

Akkuanzeige: 54%!!!!!

Unglaublich. Das Teil war gerade auf dem Weg in den Müll und dann sowas.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
Schlussendlich liegt es wohl tatsächlich am Netzstecker, wie ihr mehrfach erwähnt habt.

Danke schön und einen schönen Feiertag
 
@Jabbinho
Na wenigstens eine Erfolgsmeldung 👍

Bei uns ist übrigens kein Feiertag, trotzdem danke gleichfalls ☺
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
577
Marco4490
M
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
742
bigfraggle
bigfraggle
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.559
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten