Galaxy Watch4: Digitale Uhr bei Drehung des Handgelenks und offener App

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht auf dem Watchface befinde und das Display von mir wegdrehe erscheint als Überlagerung des aktuellen Displays eine digitale Uhr.
Kann ich das irgendwie verhindern? Also entweder sollte die Uhr auf das AoD gehen oder nichts tun und die Anzeige beibehalten.
Das stört mich echt, ich baue mir hier ein schönes Watchface mit schönem AoD und dann so etwas, ärgert mich richtig.

Gruß Jan

Update: Diese digitale Uhr blendet sich immer ein, auch wenn man einen Nachricht bekommt und diese nicht wegwischt. Das würde ich echt gerne wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
Die Überlagerung kommt, wenn du deinen Arm wegdrehst und soll verhindern, dass andere deine Benachrichtigungen lesen.

Gibt schon einen langen Thread zu. ;)
 
Sorry, dann habe ich das Falsche gesucht :)
 
@KnudBoerge @jannux
Da diese dämliche Überlagerungsuhr bei aktiviertem AOD jede Anzeige überlagert (auch jede App - ausgenommen das Zifferblatt), hat das mit Verhindern von Benachrichtungen lesen nichts zutun.
Der Sinn ist nicht bekannt und wird auch weder in der Betriebsanleitung noch von Samsung erläutert.

Und wie richtig erwähnt, dazu gibts schon ausführliche Threads (Thema Überlagerungsuhr) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
438
AL66
AL66
S
Antworten
1
Aufrufe
290
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten