Galaxy Watch4: Google Assistant " ein Fehler ist aufgetreten"

D

DrEvil88

Neues Mitglied
18
Guten Morgen liebe Freunde­čĹő­čĆ╝

Ich habe bei meiner Watch 4 Classic das Problem, dass der Google Assistant nicht funktioniert. Nachdem ich ihn aktiviert habe, startet die App kurz und zeigt daraufhin gleich an- "ein Fehler ist aufgetreten". Danach kann man nur abhaken dr├╝cken und das war's.

Neuinstallation und alles durchprobiert habe ich schon, WLAN und Verbindung alles gecheckt...

Hatte dieses Problem schon einmal jemand und wei├č evtl die L├Âsung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo­čĹő­čĆ╝ habe es jetzt doch irgendwie zum laufen gebracht, fragt mich aber nicht wie ­čśů

Ist es normal das der Assistent, WLAN zur Nutzung braucht? Also funktioniert er nicht ├╝bers Handy via Bluetooth, so das man ihn praktisch nur zu Hause nutzen kann oder da wo WLAN vorhanden ist?
 
@DrEvil88
Wie kommst du darauf?
Bei meiner Watch4 BT ist WLAN deaktiviert und sie ist lediglich mit dem Handy verbunden.
Und der GA funktioniert. Demzufolge funktioniert er ├╝ber die Internetverbindung (WLAN oder mobil) vom Handy (Note 10 plus).

Deaktiviere ich die Internetverbindung vom Handy, dann funktioniert logischerweise der GA auf der Uhr nicht (da ja WLAN auf der Uhr nicht aktiviert ist und lediglich die Bluetooth-Verbindung zum Handy besteht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke f├╝r die Antwort. Ich ging davon aus, da, wenn WLAN nicht verbunden ist oder ausgeschalten, mir dann in der GA App angezeigt wird, dass keine Verbindung besteht. Als WLAN dann eingeschaltet und verbunden war, war dann eine Nutzung m├Âglich.

Ich habe aber auch eine Watch4 Classic LTE Variante, aber mobile Daten auf der Uhr ausgeschalten, da ich sie nur ├╝ber Bluetooth nutzen m├Âchte. Handy ist ein Redmi Note 11.
 
@DrEvil88
Inwiefern es da Funktionseinschr├Ąnkungen mit Nicht-Samsung-Handys gibt, da kann dir nur ein Nutzer entsprechender "Fremd-Handys" genauer helfen, vermute ich.
Oder Watch4 LTE Besitzer, wenn es da Unterschiede zur Bluetooth-Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anscheinend allgemein das Problem, dass meine Uhr keine Daten ├╝ber Bluetooth Empf├Ąngt.
z.B. l├Ąsst sich Google Maps nicht ohne bestehende WLAN Verbindung nutzen, also rein ├╝ber Bluetooth, gleiches gerade getestet im Play Store, aktualisierung von Apps ohne WLAN nicht m├Âglich.

Liegt da ein defekt vor oder ist das eine Einstellungenssache?

Was k├Ânnte ich evtl noch versuchen?
 
@DrEvil88
Ich vermute mal stark, es h├Ąngt mit einer Einstellung der LTE-Funktion zusammen.

Vielleicht nimmt sich deiner Problematik mal ein Besitzer einer LTE-Version an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
339
AL66
AL66
H
Antworten
1
Aufrufe
690
datt-bo
datt-bo
Gamesprominer
Antworten
2
Aufrufe
805
Starfight
S
E
Antworten
3
Aufrufe
331
AL66
AL66
M
Antworten
8
Aufrufe
535
Speedmonkey
S
Zur├╝ck
Oben Unten