Galaxy Watch4: Google Assistant " ein Fehler ist aufgetreten"

DrEvil88

DrEvil88

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Guten Morgen liebe Freunde👋🏼

Ich habe bei meiner Watch 4 Classic das Problem, dass der Google Assistant nicht funktioniert. Nachdem ich ihn aktiviert habe, startet die App kurz und zeigt daraufhin gleich an- "ein Fehler ist aufgetreten". Danach kann man nur abhaken drücken und das war's.

Neuinstallation und alles durchprobiert habe ich schon, WLAN und Verbindung alles gecheckt...

Hatte dieses Problem schon einmal jemand und weiß evtl die Lösung?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo👋🏼 habe es jetzt doch irgendwie zum laufen gebracht, fragt mich aber nicht wie 😅

Ist es normal das der Assistent, WLAN zur Nutzung braucht? Also funktioniert er nicht übers Handy via Bluetooth, so das man ihn praktisch nur zu Hause nutzen kann oder da wo WLAN vorhanden ist?
 
@DrEvil88
Wie kommst du darauf?
Bei meiner Watch4 BT ist WLAN deaktiviert und sie ist lediglich mit dem Handy verbunden.
Und der GA funktioniert. Demzufolge funktioniert er über die Internetverbindung (WLAN oder mobil) vom Handy (Note 10 plus).

Deaktiviere ich die Internetverbindung vom Handy, dann funktioniert logischerweise der GA auf der Uhr nicht (da ja WLAN auf der Uhr nicht aktiviert ist und lediglich die Bluetooth-Verbindung zum Handy besteht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich ging davon aus, da, wenn WLAN nicht verbunden ist oder ausgeschalten, mir dann in der GA App angezeigt wird, dass keine Verbindung besteht. Als WLAN dann eingeschaltet und verbunden war, war dann eine Nutzung möglich.

Ich habe aber auch eine Watch4 Classic LTE Variante, aber mobile Daten auf der Uhr ausgeschalten, da ich sie nur über Bluetooth nutzen möchte. Handy ist ein Redmi Note 11.
 
@DrEvil88
Inwiefern es da Funktionseinschränkungen mit Nicht-Samsung-Handys gibt, da kann dir nur ein Nutzer entsprechender "Fremd-Handys" genauer helfen, vermute ich.
Oder Watch4 LTE Besitzer, wenn es da Unterschiede zur Bluetooth-Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anscheinend allgemein das Problem, dass meine Uhr keine Daten über Bluetooth Empfängt.
z.B. lässt sich Google Maps nicht ohne bestehende WLAN Verbindung nutzen, also rein über Bluetooth, gleiches gerade getestet im Play Store, aktualisierung von Apps ohne WLAN nicht möglich.

Liegt da ein defekt vor oder ist das eine Einstellungenssache?

Was könnte ich evtl noch versuchen?
 
@DrEvil88
Ich vermute mal stark, es hängt mit einer Einstellung der LTE-Funktion zusammen.

Vielleicht nimmt sich deiner Problematik mal ein Besitzer einer LTE-Version an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chongor
Antworten
1
Aufrufe
314
Chongor
Chongor
Kusie
Antworten
3
Aufrufe
608
AL66
AL66
S
Antworten
1
Aufrufe
313
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten