Galaxy Watch4 LTE 44mm überhitzt beim Telefonieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Watch4 LTE 44mm überhitzt beim Telefonieren im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n3m3sis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

voller Freude hab ich meine Watch4 ausgepackt und in Betrieb genommen, aber schon nach kurzer Zeit stellte sich Ernüchterung ein. Beim Installieren der ersten Apps hat sie sich in den Flugmodus geschalten und mir eine Warnung wegen Überhitzung angezeigt. Hinten am Sensor war sie auch gut warm. Ja ok dachte ich mir. Ist halt rechenintensiv. Am Handgelenk wird sie durch die Körperwärme vllt wirklich schlecht gekühlt...schauen wir mal.

Dann die ersten Telefonate über Buds+, was für mich ja die Hauptnutzung darstellen soll, damit ich das Handy nicht immer mitschleppen muss. Das erste Gespräch ist nach knapp 3 min abgebrochen. Wieder Warnung und Flugmodus. Nach dem Abkühlen würde das 2. Gespräch nach knapp 4,5 min beendet.

Die Uhr zurück setzen und mit der Grundkonfiguration ohne zusätzliche Apps nutzen zeigt keinen Unterschied.

Neuste Software ist installiert. Telefoniert wird über o2 LTE Netz mit gut 75% Signalstärke.

Weiß jemand Rat? Ist das normal oder sollte ich sie zurück geben?
 
C

chef 555

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Hitzeproblem beim Workout und LTE-Datennutzung. Gibt auch schon einzelne Berichte im Netz dazu. mal schauen, ob die heute erschieneden BUH9 das Problem lösen kann.
 
Bubu76

Bubu76

Ambitioniertes Mitglied
Was denkt ihr könnte die Umschaltung auf 3g etwas helfen ?
 
B

Big_Balls

Stammgast
3G wird, bzw. ist schon bei Telekom und Vodafon seit Juni abgeschaltet. Das Netz gibt es nicht mehr.
 
B

Brueti

Neues Mitglied
Es gibt Meldungen dass das neue September-Update BUI5 das Problem löst.
Schon Erfahrungen?
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Verpeilter Neuling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.