Galaxy Watch4: Nachtmodus zeitgesteuert aktivieren?

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Kann die Watch 4 jetzt den Nacht-Modus, ohne zusätzliche App, zeitgesteuert aktivieren?
Oder geht das wieder nur durch eigenständiges aktivieren bzw. deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin
Skyliner schrieb:
Kann die Watch 4 jetzt den Nacht-Modus, ohne zusätzliche App, zeitgesteuert aktivieren?
Oder geht das wieder nur durch eigenständiges aktivieren bzw. deaktivieren?
Ja, diese Funktion ist vorhanden.

Btw scrollende Screenshots gibt es nicht mehr auf der Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210819_204816_settings.png
    Screenshot_20210819_204816_settings.png
    37,9 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Skyliner
Hi,

die zeitgesteuerte Aktivierung des Nachtmodus ist ein super sinnvolles Feature - wer will Nachts ausm Schlaf gerissen werden, nur aufgrund einer neuen Benachrichtigungen oder weil der Bildschirm aufleuchtet?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@ses
Definitiv
Ich habe das aktivieren des Nachmodus bei meiner Watch 3 manchmal vergessen.
Die Watch3 kann den zeitgesteuerten Nachtmodus ja von Hause aus nicht.
Jedoch mit der App Night Mode Sheduler kann man das auch bei der Watch3 realisieren.
Aber sehr gut, dass die Watch 4 das jetzt gleich mit an Bord hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag jetzt völlig daneben liegen, oder was missverstehen, aber mit den "nicht stören" Modus am Handy ging das doch auch bei der, in meinem Fall, Active2 schon, dass die Uhr sich nicht mehr gemeldet hat in einem gewünschten Zeitfenster. Also quasi synchron dazu wie das Handy die Klappe gehalten hat. Konnte man dann in der Wearables App entsprechend einstellen, dass dieser dann auch auf der Uhr angewendet wird.
Oder stellt ihr nur die Uhr stumm aber das Handy meldet sich auch Nachts?

Habe den Nachtmodus nie verwendet und trotzdem nachts ruhe am Handgelenk gehabt (Ausnahme Anrufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zubine
@angelssend: Die Benachrichtigungen sind stumm, wenn aber "Display an bei Bewegung" dann leuchtet die Uhr auch im Schlaf wenn Sie die Bewegung erkennt.
Dies lässt sich nur durch Gute Nacht Modus unterbinden.
 
Ah okay, ist mir halt nie aufgefallen wenn ich schlafe und da leuchtet mal was auf bekomm ich das nicht mit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist es eventuell erkennbar, ob die Uhr den Gute Nacht Modus eigenständig aktivieren und deaktivieren kann? Zum Beispiel anhand von den gezogenen Schlafdaten wie die Gear S3 oder die Galaxy Watch 46mm?
 
Ich habe den Schlafzeiten Modus zeitgesteuert eingestellt.
Das funktioniert auch perfekt, nur aktiviert sich dann auch automatisch der Nicht Stören Modus auf meinem S21 Ultra 🤔
Wie kann ich es einstellen, dass nur die Watch in den Schlafmodus geht, aber nicht gleichzeitig das S21 Ultra?
 
Sollte doch folgendes unter Benachrichtigungen sein:

Screenshot_20211023-093319_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Genau, das sollte eigentlich klappen, da der Nachtmodus auch den "Bitte nicht stören" Modus beinhaltet. Zumindest ist im Nachtmodus neben dem Bett-Symbol auch das DND-Symbol.

Ich kann es mangels Samsung Phone nicht testen ;) Wobei ich erinnere mich, dass unter Android Wear 1 auf der Moto 360 DND mit dem Phone gesynct wurde und dies bei Wear OS 2 wegfiel. Aber dann konnte man die App "Sync DND" (oder so ähnlich) installieren. Weiss allerdings nicht, ob es die noch gibt und ob sie unter Wear 3 läuft (für nicht Samsung Phones).

Wobei ich mit getrennter Konfiguration vom Smartphone DND und der GW4 Bettzeit ganz gut zurechtkomme...
 
So hat es auch geklappt 🙂
Danke @howdy1811 👍
 
  • Danke
Reaktionen: howdy1811
nitram777 schrieb:
Genau, das sollte eigentlich klappen, da der Nachtmodus auch den "Bitte nicht stören" Modus beinhaltet.
Die Schlafenszeit-Funktion auf der Uhr hat bei mir vor ein paar Wochen gleichmal bewirkt, dass ich einen Bereitschaftseinsatz in der Nacht nicht gehört habe, weil da auch das Handy stummgeschaltet wurde, wenn man den "Bitte nicht stören"-Sync unbewußterweise eingeschaltet hat. 😟 Das wusste ich damals nicht dass DND und Schlafenszeit-Mode zusammen hängt.


Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd gelaufen. Aber du kannst ja Ausnahmen freigeben, welche dann doch durch kommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
327
zeus86
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
490
bigfraggle
bigfraggle
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
703
DrFink
D
Zurück
Oben Unten