Galaxy Watch4: Reminder App geht nicht mehr

A

acid111

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hi,
Ich hab seit einigen Monaten (auch nach dem heutigen Update) das Problem, dass meine Reminder App nicht mehr funktioniert.
Ich kann die App öffnen, wenn ich aber versuche, eine neue Erinnerung hinzuzufügen (über das Plus Symbol) bleibt der Bildschirm schwarz, es passiert nix mehr. Kann die App nur noch beenden. Auch wenn ich es über die Kachel probiere, tritt das selbe Problem auf.

Klappt das bei euch noch?
Hat jemand einen Tipp?

Neu installieren geht ja bei dieser Systemapp nicht, Daten löschen auch nicht. Eventuell irgendwelche Tricks über die ADB Konsole?

Wie gesagt, Neustart hilft nicht, das letzte Software Update hat auch nix gebracht. Samsung Apps sind aktuell.

Danke
 
Gehe mal zum Symbol bei der Reminder App.Finger drauf halten, dann zu Information, dann zu Speicher und dort Cache und Daten löschen. Dann neu anmelden, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Du hast sicherlich die Google Tastatur als Eingabe auf der Watch gewählt?

Die Reminder App lässt sich leider nur mit der Samsung Tastatur nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Poly das geht bei dieser App nicht. Es erscheint keine Option "Information"
@DrEvil88 Danke, ich dachte mir fast dass es an der Google Tastatur liegt, weiß aber auch, dass es früher mit dieser funktionierte. Das ist das Problem. Schade. Mit der samsung Tastatur komme ich irgendwie nicht zurecht, vorallem wenn man Zahlen eingeben will, ist es sehr viel umständlicher... Aber dann kenne ich jetzt das problem
 
Mit der Samsung Tastatur klappt es übrigens wieder. Vielleicht gewöhne ich mich doch an die Samsung Tastatur...
 
Ich nutze auch lieber die Google Tastatur, muss man dann halt überlegen was einem wichtiger ist...
 
acid111 schrieb:
vorallem wenn man Zahlen eingeben will, ist es sehr viel umständlicher...
@acid111 So unterschiedlich sind die Geschmäcker😂 ich nutze nur die Samsung Tastatur und diw Google Tastatur ist umständlich.
Übrigens
Die Zahlenreihe kannst du in den Einstellungen der Tastatur aktivieren! Da ist dann nichts mehr umständlich, beim Zahlen eingeben.

Guten Rutsch
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231_131019_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231231_131019_Samsung Internet.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20231231_131358_Samsung Keyboard.jpg
    Screenshot_20231231_131358_Samsung Keyboard.jpg
    79 KB · Aufrufe: 38
@AL66 geht aber hier um die Watch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und KnudBoerge
@DrEvil88 🫣sorry, ich hab doch noch garnichts getrunken 😉.
Da habt ihr natürlich recht.
Gruß und guten Rutsch Axel
 
Schade, habe gerade wie blöde die Einstellung gesucht, wäre cool gewesen. Naja. Ist halt ein Bug in der reminder App. Vielleicht geht es irgendwann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
acid111 schrieb:
Vielleicht geht es irgendwann wieder
Wenn den Bug keiner über die Members App meldet, wird es wohl so bleiben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Die app hab ich nicht, da ich kein samsung phone habe
 
@acid111 , klar geht das, gehst in Speicher löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231_193053_Settings.jpg
    Screenshot_20231231_193053_Settings.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 35
Nein, hab ich nicht.
Screenshot_2024-01-01-00-50-01-45_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
 
@acid111 .... Dann mal in der App, auf dem Handy speichert löschen. Neu einstellen und das sollte die App wieder funktionieren. Reminder arbeitet mit der Handy App zusammen.
 
Ich habe kein samsung. Daher auch keine reminder app auf dem phone. Die Lösung wurde ja schon genannt. Die App funktioniert nicht mehr mit einer alternativen Tastatur wie GBoard von Google. Wenn ich zurück auf die Samsung Tastatur wechsel, geht es wieder.
 
@acid111
Da die Watch4 eigentlich die Verlängerung vom Handy ist und idealerweise mit Samsung Handys (und auch nur dort ohne Einschränkungen) funktioniert, legt man ohne Hinweis da erst einmal auch ein Samsung Handy zugrunde.
Wie du festgestellt hast, kam es bei den Antworten zu Irritationen.

Einfach beim nächsten Mal gleich bei der Beschreibung deines Problems auch mit erwähnen, dass du die Uhr nicht mit einem Samsung Handy verbunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dennoch auch nicht mit einem Samsung Smartphone. Liegt an der App an sich, das da nur die Samsung Tastatur funktioniert.
 
@DrEvil88
Richtig.
Aber darum geht es allerdings nicht, in meinem Hinweis.
Falls du die vorherigen Kommentare gelesen hast, waren da für eine Lösung oft Verweise auf die zugehörige App auf dem / einem Samsung Handy ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
199
alterseemann
alterseemann
T
Antworten
3
Aufrufe
477
thdeitmer
T
N
Antworten
4
Aufrufe
570
goscana
G
Zurück
Oben Unten