Galaxy Watch4 sucht ewig nach dem Puls

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Ich bin schon ewig genervt von der Tatsache, dass meine Watch 4 immer solche Schwierigkeiten hat, den Puls zu finden und diesen auch korrekt aufzuzeichnen.

Habe die durhgängige Pulsmesser aktiviert, trotzdem dauert es nach dem Aufsetzen der Uhr teilweise Minuten, bis der Puls gefunden wurde. Obendrein kommt es auch beim Tragen bzw. mal eben kurz auf den Puls schauen zu Problemen: Pulssuche (Zahl blinkt). Der Maximalpuls wird entsprechend oft gar nicht registiert.

Das finde ich sehr schade - was kann man da machen? Ich muss zugeben, dass ich die Uhr relativ locker trage bzw. sich die Uhr auf dem Gelenk etwas verschieben lässt, aber nicht zu stark. Schnüre ich sie fester zu, ändert es jedoch nichts an der Problematik.

Ist das Verhalten normal oder gibt es tatsächlich Uhren da draußen, die sowas deutlich besser beherrschen?

Danke euch!
 
Bist du an der Tragestelle stark behaart oder tatowiert?
 
Nein, das bin ich nicht.

Erstaunlich finde ich, dass der Puls in kürzester Zeit gefunden wird, sobald ich eine Blutdruckmessung oder ein Trainingsprogramm starte. Dort wird der Puls durchgängig und regelmäßig gemessen - ganz schön interessant.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
441
S.Presso
S
A
Antworten
14
Aufrufe
1.434
alterseemann
alterseemann
S
Antworten
1
Aufrufe
311
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten