Galaxy Watch4 trennt sich manchmal nachts vom Handy

Angel112

Angel112

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo allerseits,

ich trage meine SGS4 nachts zum Schlaftracking, das SGS21FE liegt dabei direkt neben mir auf dem Nachttisch, meist am Ladekabel.

Seit einigen Wochen beobachte ich das Phänomen, dass manchmal morgens das Handy sagt, dass die Uhr von Telefon getrennt sei.

Ich kann dann nur die Uhr via wear App neu verbinden.

Jetzt gerade bekam ich dann zusätzlich noch in der wear App die Meldung, dass meine Uhr nicht gesichert würde, da schon eine Sicherung des Uhrenmodells vorhanden sei und ich die Sicherung neu erstellen oder wiederherstellen könnte.

Sehr merkwürdig...

Jemand eine Idee?
 
@Angel112
Was bezeichnest du als meine "SGS4"? Wenn dann vielleicht deine "SGW4"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ups, ja, natürlich meine ich die Watch 4. Vertippt. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal die Nachricht in der Wear App:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211_104144_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    Screenshot_20240211_104144_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Wähle Sicherung ersetzen!

Dann wirst du vermutlich das Problem der fehlenden Onlinesicherung bekommen.
Das habe ich auch bei meiner Watch6 und keine Erklärung oder Lösung dafür.

Es gab schon User hier, die schrieben Zurücksetzen der Uhr und Einspielen des lokalen Backups habe geholfen. Ein bisschen zweifle ich dran, denn ich verorte das Problem eher bei der Wear App, als bei der Uhr.
Und da warte ich lieber noch eine Weile und begnüge mich inzwischen mit dem lokalen Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel112
@KnudBoerge
Danke, ich gehe aktuell dann auch immer auf "Sicherung ersetzen".

Ein zurücksetzen der Uhr kommt mir nicht ohne weiteres in die Tüte.
Hab keine Lust, alles neu einzustellen oder Daten zu verlieren.
Manch einer macht das vielleicht regelmäßig, aber mir ist das für Mal eben so und ohne zu wissen, ob es das Problem wirklich löst, zu stressig. 😅
 
Falls jemand trotzdem noch eine Idee hat, warum sich die Uhr gelegentlich einfach vom Smartphone trennt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.457
alterseemann
alterseemann
S
Antworten
1
Aufrufe
316
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
Zurück
Oben Unten