Galaxy Watch4 unterbricht selbstständig Workout (Pausenerkennung ausgeschaltet)

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem: Meine Watch 4 unterbricht mein Workout (Gehen) mit der Meldung "Offensichtlich haben Sie ihr Training pausiert" (oder so ähnlich), obwohl ich Pausenerkennung ausgeschaltet habe.

Aus dem Alltag: Ich schalte also "Gehen" ein (ohne GPS), gehe zur Physiotherapie, liege dort 20min und das war es dann mit der Aufzeichnung. Besonders die lineare Aufzeichnung des Puls ist mir wichtig.

Warum ist das so? Wie kann ich verhindern, dass die Uhr selbstständig entscheidet, wann Pause ist? Ich starte das Programm manuell und ich möchte es auch manuell beenden!

Danke!
 
@EddyMX
Ganz nachvollziehen kann ich das Problem jetzt nicht.

Bei deiner Schilderung "aus dem Alltag" funktioniert doch alles so, wie es für mich zumindest logisch ist. Wenn "Gehen" aufgezeichnet wird und du beendest deine Bewegung, indem du dann liegst, dann endet ja auch die Aufzeichnung.
Wie bzw. was sollte die Uhr dann weiterhin beim "Gehen" aufzeichnen bis du es manuell beendest, ohne dass du dich bewegst bzw. gehst und die Uhr somit ja auch keine Bewegung / kein Gehen erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nur unterbricht die Uhr das "Trainingsprogramm" nicht, wenn ich mit dem Bus fahre oder im Wartezimmer sitze - es passiert nur im Liegen.

Natürlich kann demnächst drauf besonders achten - die kontinuierliche Aufzeichnung des Puls (+ Schrittzählung) ist mir eben wichtig, auch im Liegen. Darum geht es mir!

Gäbe es da Alternativen? Vielleicht ein anderes Trainingsprogramm außer "Gehen"?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
315
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
681
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
634
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten