Galaxy Watch4 verliert alle paar Tage die Verbindung zur Wearable App

DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
888
Mahlzeit Gemeinde,

ich hab jetzt schon etliches an Threads durchforstet, aber nichts so wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Problem ist folgendes: meine Frau betreibt eine Watch 4 LTE (neueste verfügbare Software) mit einem Pixel 5 (ebenfalls neueste Software, d.h. Android 13, jedoch keine Beta, das offizielle Release halt) und leider Gottes ist es so, dass nach ein paar Tagen die Wearable App die Uhr komplett "vergisst". D.h. die Uhr ist zwar noch über Bluetooth mit dem Smarty gekoppelt, aber es kommen keine Benachrichtigungen von WhatsApp etc mehr rein, und öffnet man dann die Wearable App so wird zunächst nach verfügbaren Geräten gesucht und klickt man dann die Uhr an, die ja zuvor bereits erfolgreich gekoppelt wurde, so wird einem mitgeteilt, dass man zunächst mal die Uhr zurücksetzen müsse, bevor man sie mit einem neuen Telefon koppeln kann - obwohl es ja gar kein neues Telefon ist bzw. die Uhr ja schon gekoppelt war. Das einzige, was dann zu funktionieren scheint, um die Uhr dann wieder connecten zu können, ist eben genau das: zurücksetzen. Nach ein paar Tagen wiederholt sich das Spielchen. Die Wearable App hat alle Berchtigungen, die man nur haben kann und ist auch von der Akkuoptimierung ausgenommen. Ich bin momentan wirklich recht ratlos, wo man da ansetzen kann, damit dieser Zirkus aufhört. Die Wearable App habe ich auch schon mal komplett neu installiert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
@DroydFreak
Es fällt mir nur der allgemeine Tipp ein:
Lösch mal die (alte) Bluetooth-Verbindung der Uhr komplett aus dem Handy.
Vor der Neukopplung.
Die bleibt ja immer drauf, auch wenn du die Uhr zurücksetzt und neu koppelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Ich werds probieren, danke
 
@DroydFreak
Viel Erfolg und berichte, ob es etwas gebracht hat.
 
Mir ist folgendes aufgefallen: ich betreibe die Watch 3, Watch 4 und Active 2 abwechselnd, je nach Situation, in Kopplung mit meinem S10+. In der Wearable-App hatte ich die Einstellung "automatischer Wechsel". Also immer wenn ich eine Uhr aktiv trage, merkt Wearable welche das ist und koppelt dann. Das funktioniert gut, bis eine Uhr plötzlich nicht mehr erkannt wird. Es geht nur noch Zurücksetzen und neu koppeln.
Nach einiger Zeit Ärgern, habe ich den automatischen Wechsel abgestellt und immer wenn ich eine andere Uhr trage, in der Wearable-App "von Hand" auf die aktuelle Uhr umgeschaltet. Seitdem habe ich das Problem mit entkoppelten Uhren nicht mehr.
Wechselt deine Frau evtl. zwischen verschiedenen Smartwatches und ist die Einstellung im Wearable auf automatisch? Dann könnte die oben erwähnte Lösung evtl. weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
C
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Christian54
C
Zurück
Oben Unten