Galaxy Watch4: Wie können die Fitnessdaten nach dem Zurücksetzen wiederhergestellt werden?

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Für die Blutdruck-Messung braucht die Uhr das.

Eine letzte Frage: Gäbe es eine Möglichkeit, die verlorenen Fitnessdaten der letzten Wochen (keine Synchronisierung mit der Uhr blöderweise gemacht) irgendwie zu erreichen oder sind diese mit dem Zurücksetzen der Uhr unwiederbringlich verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
1. Normalerweise werden die Daten ja nach jedem Training automatisch zu Samsung Health hochgeladen. Dort kannst du ja alles einsehen. Es sei denn, die Watch hatte die Verbindung zum Handy schon eher verloren.
2. In der Samsung Wearable App kannst du unter Konten und Sicherung ein kleines Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Sind die nicht in der Healthapp?
 
Meine Tipps:

1. Regelmäßig Samsung Health App starten, damit die Fitness-Daten aufs Handy übertragen werden. Habe ich die letzten Wochen leider nicht getan.
2. Regelmäßig Backup über Wearable App machen oder Automatismus einstellen.

Habe die Uhr nun neu eingerichtet und werde meine eigenen o.g. Tipps verfolgen.

Ich vermute, dass mit dem Zurücksetzen der Uhr die Fitness-Daten der letzten Wochen bzw. seit letzter Verbindung mit dem Handy verloren sind - sehr schade.

Die Uhr kann die Fitness-Daten nicht per W-Lan in die Samsung-Cloud hochladen oder?
 
Man braucht überhaupt keine App zu starten. Die Uhr und das Smartphone synchronisieren sich automatisch und x-mal am Tag in unregelmässigen Abständen. Die App läuft über den Samsung-Account und genau dort sind auch alle Werte erfasst und gespeichert. Ein Backup muss nur von diversen Einstellungen und Apps auf der Uhr gemacht werden, wenn man diese mal zurücksetzen muss oder eine neue hinzufügen möchte.

Ich bin mir nicht sicher, wovon der Threadersteller hier überhaupt spricht? Schon den ersten Satz verstehe ich inhaltlich leider nicht. Was braucht die Uhr für die Blutdruckmessung (die ohnehin eine reine Schätzung ist und als Messung vollkommen unbrauchbar).
Wie kann es sein, dass die Uhr mehrere Wochen (!) nicht mit dem Smartphone synchronisiert wurde? Wie oben beschrieben, macht die Uhr das viele male im Tag vollkommen automatisch ;-)

Und zu deinem abschliessenden Satz: Wozu sollte man Fitnessdaten direkt von der Uhr in die Samsung-Cloud laden wollen, wenn die Uhr ohnehin - zumindest im Sinne es Erfinders dieses Systems - dauerhaft mit dem Smartphone verbunden ist?
 
Zur Info. Der Beitrag eins wurde aus einem anderen Thread hierher kopiert, wo die Frage nach der Bludruckmessung behandelt wird......
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
328
zeus86
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
460
AL66
AL66
D
Antworten
3
Aufrufe
652
DonChauvi
D
Zurück
Oben Unten