Galaxy Watch4: Wo liegt der Unterschied zwischen WLAN und Remote Verbindung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin,
eines Sache ist mir noch nicht so ganz klar bei der GW4 (BT):
Was genau ist der Unterschied zwischen der Option "Remote Verbindung" und aktiviertem WLAN auf der Watch?
Nach meinem Verständnis ist die uhr primär via BT verbunden. Geht diese Verbindung verloren, dann sorgt die Option "Remote Verbindung" dafür, dass die Uhr versucht via WLAN mit dem Smartphone zu kommunizieren. Nun habe ich das aber in den Option aus, WLAN ist aber an.
Wird die Watch nun trotzdem WLAN nutzen um mit dem Smartphone zu kommunizieren oder ist das WLAN nur dafür da, damit die Uhr z.B. Updates oder Daten aus dem PlayStore laden kann?
Danke für Erleuchtung.
 
Empfohlene Antwort(en)
Kusie schrieb:
nur dafür da, damit die Uhr z.B. Updates oder Daten aus dem PlayStore laden kann
Nicht nur. Auf der Uhr installierte Apps können natürlich auch selbstständig Daten empfangen ohne mit dem Phone verbunden zu sein. Wenn du bspw. n Browser oder WhatsApp o.Ä. drauf installiert hast, funktioniert das auch. Nur die Benachrichtigungen, die über BT einfach nur vom Phone auf die Uhr übertragen würden halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und KnudBoerge
Alle Antworten (4)
Remote Verbindung muss aktiviert sein und WLAN auf automatisch.
 
@Kusie
Deine Annahme "Nun habe ich das aber in den Option aus, WLAN ist aber an. (..) ist das WLAN nur dafür da, damit die Uhr z.B. Updates oder Daten aus dem PlayStore laden kann?" ist korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Nunein schrieb:
ist das WLAN nur dafür da, damit die Uhr z.B. Updates oder Daten aus dem PlayStore laden kann?" ist korrekt.
So würde ich das dann verstehen.
 
Kusie schrieb:
nur dafür da, damit die Uhr z.B. Updates oder Daten aus dem PlayStore laden kann
Nicht nur. Auf der Uhr installierte Apps können natürlich auch selbstständig Daten empfangen ohne mit dem Phone verbunden zu sein. Wenn du bspw. n Browser oder WhatsApp o.Ä. drauf installiert hast, funktioniert das auch. Nur die Benachrichtigungen, die über BT einfach nur vom Phone auf die Uhr übertragen würden halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
8
Aufrufe
617
DanX
DanX
NosferatuBerlin
Antworten
0
Aufrufe
404
NosferatuBerlin
NosferatuBerlin
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
662
DrFink
D
Zurück
Oben Unten