Galaxy Watch4 zeigt keine WhatsApp Benachrichtigung mit Galaxy S20 5G an

Peeter123

Peeter123

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir kürzlich eine Samsung Galaxy Watch 4 gekauft. Diese wollte ich mit meinem Samsung Galaxy 20 5G verbinden. An sich ist das auch möglich, allerdings verfügt das Handy über die Android-Version 12, bei der Popup-Funktionen bei WhatsApp nicht mehr funktionieren. Jetzt bekomme ich auch keine WhatsApp-Benachrichtigungen auf meiner Uhr. Wissen Sie, ob das der Grund dafür ist oder wie man das Problem beheben kann? Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren übrigens, auch WhatsApp-Anrufe, nicht jedoch Nachrichten von WhatsApp.
Ein Kumpel hat übrigens das A51, mit Android 13 (ich Android 12) und bei ihm geht alles perfekt
 
@Peeter123
Ich kann dir schon mal sagen, dass es weder an Android 12 liegt (hab ich auf dem Note 10 plus auch), noch an dieser Pop-up Funktion.
Du müsstest mal schauen, ob in der Wearable App alle Berechtigungen für Benachrichtigungen gesetzt sind, speziell die für WhatsApp.
 
@Peeter123 bei mir geht's nur mit der Beta von WhatsApp
 
Danke, hat sich aber jetzt erledigt. Es lag daran, dass ich Applock(damit man beim Öffnen von WhatsApp nochmal einen code eingeben muss) benutzt habe, wodurch meine WhatsApp nachrichten erst gar nicht angezeigt wurden.
Allerdings hab ich noch eine kurze Frage.. Bei der Watch 4 kommen nur nachrichten an, wenn man sie um hat. Kann man dies irgendwie einstellen, dass das nicht der Fall ist? Hab das nämlich nicht in den Einstellungen gefunden.
 
@digi
was hat das jetzt mit der letzten Frage von @Peeter123 zu tun ("... Bei der Watch 4 kommen nur nachrichten an, wenn man sie um hat. Kann man dies irgendwie einstellen, dass das nicht der Fall ist? Hab das nämlich nicht in den Einstellungen gefunden.")?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peeter123
Also meine Uhr zeigt kurz in der Vorschau Benachrichtigungen an, auch wenn sie abgelegt ist. Lediglich nachschauen kann man dann erstmal nichts, da die Uhr ja gesperrt ist.
Wenn ich sie abgelegt dann entsperre, kann ich die Nachricht auch komplett lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peeter123 und digi
@onlinfuchs
Da habe ich auf die falsche Frage geantwortet (eine Frage aus dem Watch5 Bereich) 😁 Vielen Dank für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
276
wolfloestoffel
wolfloestoffel
B
Antworten
2
Aufrufe
614
DrEvil88
DrEvil88
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
59
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten